Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Buggo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024 • 2 Wochen • Sonstige
TOLLES Hotel, aber GEFÄHRLICHES Abzocke Spa
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nichts im Leben ist perfekt, aber das Magic Beach Hotel bietet in fast jeder Hinsicht einen sehr, sehr angenehmen Aufenthalt, und ich möchte darauf hinweisen, dass mich niemand gebeten hat, eine Bewertung zu schreiben. Herr Awny, der Manager, Zayid an der Rezeption und Suha, verantwortlich für die Zimmerreinigung und alles Technische, sorgten alle für einen reibungslosen Ablauf – mit einem freundlichen Wort für alle, vom Personal bis zu den Gästen. Dieses Hotel hat eine gemütliche, lockere Atmosphäre, die wir auf jeden Fall den großen, unpersönlichen „Luxus“-Resorts vorziehen. Wir wurden immer wie Freunde behandelt und kommen gerne wieder. Jeder sagt: Kaufen Sie keine SIM-Karte am Flughafen, da diese unzuverlässig sind. Über das WLAN in der Lobby kann ich nicht viel sagen, abgesehen davon, dass es mit ein oder zwei kleinen Störungen innerhalb von 10 Tagen funktionierte. Da ich für unsere Abenteuer außerhalb des Hotels sowieso etwas mehr mobile Daten brauchte, kaufte ich im umfangreichen Hotelshop eine SIM-Karte. Vielen Dank an den netten Besitzer (der sehr gut Deutsch und Englisch spricht), der sich die Zeit genommen hat, mein Telefon zum Laufen zu bringen - toller Preis, perfekter Service ... und ein Lächeln obendrauf ;-) Eine klare Empfehlung von uns! Während unseres Aufenthaltes war es unüblich kühl, und so war der oft schattige Balkon nicht so sehr ein Segen, wie er wahrscheinlich in den heißen Monaten ist. Wahrscheinlich läuft die Sonne dann auch anders über den Himmel. Das Spa war das Einzige, was nicht annähernd perfekt war – es war in jeder Hinsicht eine Katastrophe. Shams, eine sehr charmante Verkäuferin, kam am Strand auf uns zu und überredete uns nach einem langen Verkaufsgespräch und einer „Massageprobe“ zu zwei Massagen. Sie stimmte dem (wie wir später feststellten) üblichen Honorar von 20 €/Stunde nur zu, wenn wir ihr 5 € (was in Ägypten eine Menge Geld ist, für manche ein Tageslohn) extra auf die Hand zahlten, weil "sie nicht genug von ihrem Chef bezahlt würde". Da wir nach der Massageprobe ausdrücklich um sie als Masseurin gebeten hatten, betrachteten wir dies als ihr Trinkgeld und stimmten zu. Sie nahm das Geld und sagte uns, wir sollten es dem Chef nicht sagen. Aber sie machte unsere Massagen nicht, ohne jede Erklärung. Was wir bekamen, waren sehr unprofessionelle Massagen durch zwei Damen, die uns mit „Ich bin so müde“ begrüßten und dann ihre wenig Energie darauf verwendeten, miteinander zu plaudern und laut zu lachen, oft scheinbar über uns. Dann wurde es gefährlich. Als ich um eine härtere Massage bat, rubbelte meine Masseurin mit ihrer Faust meine Wirbelsäule auf und ab. Beide ignorierten unsere Bitte, sich auf unsere Rücken und Schultern zu konzentrieren (wir wurden nicht nach medizinischen Problemen gefragt, boten aber die Informationen an). Sie schüttelten schmerzhaft unsere Arme, so dass unsere Ellenbogen tagelang schmerzten. Aber das Schlimmste war, als ich nach dem Umdrehen, während das Kissen unter meinem Kopf lag, mir gesagt wurde, ich solle mich entspannen – und ohne Vorwarnung wurde mein Kopf brutal hin und her gerissen, wobei meine Wirbel laut knackende Geräusche machten. Dies war eindeutig kein chiropraktischer Eingriff und hätte ernsthaften Schaden anrichten können, wir sind in unseren 60ern! Sie rieben zuerst unsere Füße und massierten dann direkt (ohne Händewaschen!) unsere Gesichter ein mit etwas, was vermutlich aus dem Glas Handcreme neben der Massageliege war – und sagten uns dann, wir sollten eine Weile schlafen, fast ein Viertel der Behandlungszeit. Nach unserem 20€/St Schläfchen kamen beide Damen zurück und schauten aufmerksam zu, wie wir uns angezogen haben, bis ich sie aufforderte, den Raum zu verlassen. Es gab keine Möglichkeit, an ihnen vorbeizukommen, ohne Trinkgeld zu geben, also taten wir es, weil wir einfach da raus wollten. Alles in allem, inklusive Warten auf das Erscheinen der Damen, Aus- und Anziehen waren wir in weniger als 60 Minuten rein und raus. Shams stand wohl zufällig vor dem Spa und fragte uns, ob uns die Massage gefallen hätte. Wir sagten nein, nicht wirklich, aber egal. Daraufhin schrie sie die Damen an, dass sie kommen sollten (was sie nicht taten, dann gab es noch mehr Geschrei). Dies war die Szene, die wir vermeiden wollten – und obwohl wir Shams wiederholt baten, es einfach zu lassen und uns zum Abendessen gehen zu lassen, hielt sie sich tatsächlich an meinen (schmerzenden) Arm fest und sagte mir, nein, ich müsse mich mit den Masseurinnen auseinandersetzen. Unmöglich und unerklärlich, es war ja nicht so, als hätten wir Geld zurück verlangt. Schließlich befreite ich mich von ihr und wir machten uns auf die Flucht. Shams schaute in den nächsten Tagen einfach an mir vorbei, der Charme war verschwunden, ebenso wie insgesamt 47 € für den einzigen unangenehmen Aspekt unseres Aufenthalts. Da das Spa nicht vom Hotel selbst betrieben wird, habe ich die Situation nicht Herrn Awny, dem Manager, mitgeteilt. Vielleicht hätte ich es tun sollen, sorry. Ich habe es nur der sehr freundlichen Klinikärztin gegenüber erwähnt, da ich der Meinung war, dass die Behandlung eindeutig gesundheitsgefährdend ist. Dies ist das erste Mal, dass ich eine so negative Bewertung für irgendetwas abgeben musste.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Etwas älteres Haus, aber ordentlich! Wenn man etws nicht richtig/gut findet, braucht man nur kurz Bescheid zu geben - wird erledigt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Wir hatten keine begrenzte Zeit für den leckeren Wein, wie es auf der Hotel All-Incl. Anweisung steht. Aber ich weiß nicht, wie es in der Hauptsaison ist. Nachmittags gab es leckere Pizzen und Hamburger im Poolbereich. Nachmittags hausgebackene Plätzchen, die alle liebten, an der Lobby Bar


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Gut

    Bester Service

    • Gästebetreuung

    Alles top!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt gelegen in einer ruhigen, größtenteils wohnlichen und gut erreichbaren Gegend: Geschäfte im Hotel und auf der anderen Straßenseite. Etwa 15-20 Minuten zu Fuß nach Dahar, der Altstadt, mit einigen Geschäften, Spielplätzen, Sehenswürdigkeiten und dergleichen auf dem Weg. Viele andere Hotels in Hurghada liegen entweder an einer lauten Hauptstraße oder mitten im Nirgendwo. Magic Beach verfügt über einen schönen Garten-/Poolbereich und einen eigenen Privatstrand. Wir fühlten uns wohl, als wir unsere Sachen auf unseren Liegestühlen ließen, als wir ins Meer gingen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand
    • Wellness
    • Animation
    • Kultur & Erlebnis

    Es gab eine tägliche Animation (Yoga, Sport, Abendunterhaltung), die von einem externen Team sehr professionell angeboten wurde - ohne dass das Personal nach dem Abräumen der Tische tanzen musste. ;-) Es hat uns sehr gut gefallen, ebenso den überwiegend deutschen, tschechischen, polnischen, britisch/australischen Gästen. Etwas für jeden. Nicht zu laut oder aufdringlich und es ging auch nicht zu spät in den Abend.


    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Gut

    Beliebte Wellnesserlebnisse

    • Massagen

    Abzocke und gefährliche Massagen - siehe bitte meine Bewertung


    Animation

    Beliebte Animation

    • Abendunterhaltung
    • Sport, Yoga, Fitness

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Wir haben nur eine SIM gekauft, Lobby WLAN war aber fast immer OK


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Buggo
    Alter:56-60
    Bewertungen:8