Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein 5 Sterne Hotel!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel ist m.E. kein 5 Sterne Hotel. Check in funktionierte klasse. Im Zimmer der erste Schock. Möbel aus den 60ern. Abgewohnt. Zerkratzt. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass die Zimmer alle so seien und 2001 neu möbliert wurden. Mit Absicht in diesem Stil. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr hilfsbereit und zeigte uns dann die nächsthöhere Kategorie, die wir dann auch bezogen. Dieses Zimmer war jedoch nur größer und mit einer extra Dusche ausgestattet. Ansonsten genauso möbliert wie das günstigere. Die Matratzen waren sehr hart und durchgelegen und hatten jeweils mittig mittlerweile eine Kuhle. Sicherlich auch von 2001. Beim Frühstück, welches bis 12 Uhr angeboten wird, fühlten wir uns ziemlich überflüssig, unbeachtet und lästig. Wir kamen relativ spät in den Speisesaal und uns wurde mit weiter Geste gezeigt es sei alles frei wir dürften uns was aussuchen. Dann verschwand dieser Herr auch. Geschlagene 15 Minuten warteten wir auf Personal. Im gesamten Buffet und Essbereich war niemand vom Personal. Somit konnten wir weder Kaffee oder sonstigen Getränke bestellen, noch Eierspeisen, die frisch zubereitet werden. Erst als mein Mann zur Küche ging und nach Bedienung fragte kam eine Mitarbeiterin an den Tisch und nahm unsere Bestellung auf. Das Rührei welches kam war von 1 Ei gemacht. Ein einziges. Hammer Portion. Der Speck am Buffet lag mit den Frikadellen zusammen in einer Schüssel voller Flüssigkeit. Vermutlich Fett. Sehr unansehnlich. unterm frisch eingedeckten Nachbartisch lag ein benutztes Taschentuch herum. Am zweiten Morgen, wir waren früher da, war im Speisesaal das Personal vor Ort und aufmerksam und es gab nichts zu beanstanden. Am Abend waren wir im Spa Bereich. Das Dampfbad gibt es nicht mehr. Eine Dusche funktioniere gar nicht. Eine mehr oder minder. Eine war in Ordnung. Die Saunen waren so kalt, dass selbst in der Sauna wo 80 Grad sein sollten, wir nach 20 min. kaum was spürten. Die Einrichtung, Kacheln und Stil hier auch schon ziemlich alt. Die Bar im Spa Bereich war nicht besetzt obwohl es erst 21 Uhr war und bis 22 Uhr der Spa Bereich geöffnet ist. Der Tee, der in einer Thermoskanne dort rumstand war ungefähr von morgens, der Temperatur nach zu urteilen. In der Obstschale lagen 3 traurige Äpfel. Mein Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in diesem Hotel überhaupt nicht! Auch die gute Lage rechtfertigt dies nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und auch Ihre Anmerkungen über HolidayCheck. Das hilft uns, Schwachpunkte zu erkennen und mit den Verantwortlichen auszuwerten. Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns alle diese Anmerkungen Online zukommen zu lassen, allerdings hätte es mich gefreut, wenn Sie uns die Möglichkeit gegeben hätten uns diese Anmerkungen direkt während Ihres Besuches mitzuteilen, dann hätten wir direkt die Chance wahrgenommen Ihren Aufenthalt komfortabler zu gestalten. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder um Dorint Maison Messmer begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Baden-Baden, Elena Hanusch Guest Relation Manager