- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt eine sehr schöne Anlage, die eher vier als drei Sterne verdient hätte. Hervorzuheben ist die exklusive Insellage, die man bei den Nebenkosten aber auch kräftig mitbezahlt. Die Kosten für Getränke und Snacks sind wahnsinnig hoch. Wir waren bis auf wenige Ausnahmen nicht bereit, diese zu bezahlen und haben es wie fast alle Gäste gemacht: das Schiff nach Rvinj dient größtenteils als Warentransport für Getränke aus dem Supermarkt. Wir haben das Hotel bereits im letzten Jahr und damit sehr frühzeitig noch zu einem fairen, aber auch nicht günstigen Preis gebucht und waren daher halbwegs zufrieden. Zwischenzeitlich haben sich die Preise allerdings noch einmal verdoppelt. Dies ist absolut inakzeptabel und steht in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung.
Wir haben ein Standardzimmer gebucht und ein renoviertes Zimmer mit neuem Bad und Balkon mit Blick auf Rovinj erhalten. Leider hat das Bad keinen Abzug und kein Fenster und so hat man nur die Möglichkeit, Gerüche und Feuchtigkeit über den Balkon nach draußen zu lüften. Dies ist nicht immer so angenehm. Die Zimmertür zum Gang ist eine einfach Innenzimmertür. Die Geräuschkulisse vom Gang ist ohrenbetäubend und unbeschreiblich. An ein ruhiges Ausschlafen oder ein gemütliches Chillen auf dem Zimmer ist nicht zu denken und lässt Urlaubsfeeling leider nur sehr bedingt aufkommen.
Das Restaurant ist wunderschön gestaltet, allerdings kann es schon sehr, sehr laut werden, wenn es voll ist. Sehr gut ist, dass die Buffets räumlich verteilt angeordnet sind, so dass dies das Geschehen etwas entzerrt. Das gesamte Buffet ist optisch ausgesprochen ansprechend gestaltet. Hier isst das Auge definitiv mit. Das Frühstück ist absolute spitze: die Auswahl riesig und alles sehr schmackhaft. Hier bleiben (fast) keine Wünsche offen. Kleinlich ist es aber, dass sie nur Filterkaffee zu trinken bekommen. Wenn Sie eine Kaffeespezialität wünschen, dann wird Ihnen diese extra berechnet. Beim ersten Abendessen im Rahmen der Halbpension gingen uns die Augen über: das Essen wird wirklich wahnsinnig toll präsentiert. Leider setzt die Ernüchterung jedoch relativ schnell ein: das meiste Essen ist leider nur lauwarm und zur Hälfte sehr fad und geschmacklos. Zum anderen wiederholt sich das Buffet schon nach zwei Tagen. Am besten sind die immer frisch zubereiteten Nudelvorspeisen. Hier lohnt das Warten, wenn gerade frisch gekocht wird. Das Dessertbuffet ist leider acht Tage lang nahezu identisch und das Eis in Selbstbedienung leider so hart gefroren, dass es fast unmöglich ist, dieses herauszukratzen. Es lohnt allerdings auch nicht, da es von sehr schlechter Qualität ist und einfach nur künstlich schmeckt. Kinder kann man hierfür vielleicht begeistern.
Das gesamte Personal ist ausgesprochen zurückhaltend und wirkt eher mürrisch als zuvorkommend. Auch nach einer Woche scheint das Eis noch nicht gebrochen zu sein und ein Lächeln haben wir nur einmal am letzten Abend von einem der jüngeren Kellner erhalten. Wir empfanden dies als sehr eigenartig und man fühlt sich als Gast leider nicht in jedem Fall und ausnahmslos willkommen. Leider werden die Preise diesem Service auch nicht gerecht. Sie zahlen für ein kleines Glas (0,15) einfachsten Hauswein wirklich schlechter Qualität etwa 5 EUR, für einen Aperol Spritz oder Hugo im Plastikbecher in Selbstbedienung an der Strandbar etwa 10 EUR, für eine Kugel Tiefkühleis ebenfalls schlechter Qualität 2,50 EUR und so weiter. Preis und Leistung passen überhaupt nicht zueinander.
Die Insellage vor Rovinj ist einfach nur traumhaft. Leider oder zum Glück ist die Insel nicht nur Hotelgästen vorbehalten - je nachdem wie man es sieht. Gäste vom Festland können die auf den Liegewiesen und an den Stränden verteilten Liegen und Sonnenschirme kostenpflichtig mieten. Nur was nützt dies, wenn es niemand kontrolliert. Und so hat man als Hotelgast leider kaum eine Chance, ein schönes Plätzchen zu ergattern, wenn man nicht zu den "Handtuchreservierungen" um 7 Uhr in der früh übergehen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine wunderschöne Poolanlage. Leider stehen hier zwar meistens ausreichend Liegen zur Verfügung, jedoch nicht genügend Sonnenschirme. Für viele der Schirmständer sind überhaupt keine Schirme vorhanden und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass die Schirme derart klein sind, dass diese nicht für ausreichend Schatten an zwei Sonnenliegen sorgen. Dies führt dazu, dass sich einige Gäste recht unverschämt zwei bis drei Sonnenschirme an ihrem Platz lagern und auch nicht bereit sind, diese wieder herzugeben. Leider gibt es auch hier die üblichen Handtuchreservierungen und manche Gäste erscheinen den ganzen Tag nicht. Das Personal kümmert sich nicht darum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Bjorn, Vielen Dank für Ihre Bewertungen. Es tut uns sehr Leid, dass es uns nicht ganz gelungen ist Ihre Erwartungen in einigen Bereichen zu erfüllen. Ihre hilfreiche Bewertungen schätzen wir sehr, und bemühen uns auf Grund dieser unsere Leistungen ständig zu verbessern. Wir hoffen Sie besuchen uns wieder und geben uns die Möglichkeit Sie wieder begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Katarina Management