Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
David (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Klasse Klassenfahrt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren als Klasse da und waren sehr zufrieden. Es gibt viele Zimmer und ein extra Gebäude für Klassen. Die Anlage ist relativ groß aber trotzdem überschaubar. Im großen und ganzen ist die Anlage sauber im Hobbyraum jedoch nicht sehr gut gewartet. Wir hatten Frühstück, Mittag (bzw. Lunchpaket) und Abendbrot gebucht. Wir waren 32 Schüler und 2 Lehrer. Die Gästestruktur ist hauptsächlich jung im Alter von 13- 18 Jahren. Auch größtenteils Deutsche. Handy Empfang hat man dort und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch ganz aktzeptabel. Man sollte am Besten im Sommer fahren, da man schön wandern kann und andere Ausflüge machen kann. Also hier ein Paar Ausflugtipps: Eine Fahrt mit dem Drachenboot sowie einen Rundgang durch die Stadt lohnt sich. Ein Ausischtspunkt befindet sich etwas weiter nördlich auf der anderen Seite auch dahin kann man in 5 Minuten wandern.Ein großer Aussichtsturm befindet sich in Greifswald mann muss sich zwar etwas anstrengen um die ich glaub 512Meter hoch zu kommen, jedoch hat man von dort aus einen wunderbaren Ausblick über die Stadt.Eine Nachtwanderung zum Kloster Eldena ist auch eine schöne Idee. Tipp es nicht den Kindern und auch nicht den Eltern sagen, da es sich sonst herumsprechen würde. Und die Taschenlampen Laserpointer etc. abnehmen.Es gibt sicherlich auch noch viele viele weitere Möglichkeiten. Hier erneut ein Dank an meine Lehrerin und meinen Lehrer die dies Alles ermöglicht haben und uns eine schöne Klassenfahrt geliefert haben. DANKE !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist sehr groß, denn es gibt ganze 7 Betten in nur einem Zimmer.Bei der Möblierung gibt es 2 Schränke für 7 Personen und auch 7 Hocker, sowie einen Tisch. Terasse bzw. Balkon natürlich in Klassenfahrten Zimmern sowie Kaffeemaschine Safe, Telefon, TV natrülich nicht. Das Badezimmer ist relativ klein es gibt dort eine Heizung für die Handtücher eine Dusche und natürlich auch ein Waschbecken. Für 7 Personen ist das Bad jedoch deutlich zu klein. Die Sauberkeit war bei uns relativ gut man muss sich jedoch wie schon erwähnt auf die Gruppe davor verlassen, aber das Zimmer wird ja abgenommen ;). Insgesamt ist das Zimmer Relativ modern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant für alle Klassen die sich dort befinden. Dort kann man sich Wasser in Flaschen abfüllen. Cola oder etwas anderes muss man jedoch am Automaten erwerben. Der Preis dafür ist jedoch annehmbar. Das Essen ist relativ langweilig das übliche halt Brötchen Marmelade Käse Wurst und so weiter, aber leider schmeckt es nicht sehr super. Vor allem das Lunchpaket ist schlimm. Die Bananen waren vergammelt und auch sonst war es spärlich ein Brötchen und ein Knäckebrot und Apfel oder Banane.Genau wie im Zimmer muss man sich um die Sauberkeit selbst kümmern. Die Tische die man benutzt hat muss man selbst abwischen.Die Atmosphäre kommt auf die Menge der Klassen an umso mehr umso lauter umso nerviger. Gastronomie auf jeden Fall nicht sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist, wenn man sich nicht gerade beschwert freundlich und kann natürlich Deutsch sprechen. Auf Anfrage wird einem vieles gewährt und auch ermöglicht. Zimmerreinigung erfolgte bei uns nicht man musste sich selber um das Zimmer kümmern selbst eine Endreinigung wurde von uns durchgeführt. Sollte es nicht entsprechend sein oder etwas fehlen wurde eine entsprechende Gebühr verlangt. Zusätzliche Leistung wie Wäscherei Arzt und Kinderbetreuung gibt es natürlich nicht eine Animation wäre aber ganz nett gewesen. Unsere Lehrer übernahmen den Job jedoch super. Mit Beschwerden wird leider nicht sehr toll Umgegangen, man erhält meistens die Antwort, dass es das eigene Problem ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt gleich am Wasser und 5 Minuten von einer Bushaltestelle entfernt. Mit dem Bus kann man in die Innenstadt von Greifswald fahren. Einkaufsmöglichkeiten sowie Unterhaltungsmöglichkeiten sind vorhanden vor allem viele Restaurants befinden sich am Wasser. Ein leichter Geruch nach Fisch liegt jedoch in der Luft. Ausflüge kann man von dort gut planen und ausführen, vorallem wenn sich die Lehrer so gut wie bei uns damit beschäftigen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf dem Gelände gibt es ein extra Gebäude, wo man Tischkicker, Tischtennis spielen kann und Fernsehen kann. Billiard ist auch möglich. Gegen eine Kaution kann man sich die dazugehörigen Materialien an der Rezeption holen. Einen Spielplatz, einen Fußballplatz und 2 Volleyballplätze gibt es auch. Der Fußballplatz besteht jedoch nicht aus Gras sondern aus naja Dreck eben. Der Rasen ist schon abgetreten. Internetzugang habe ich leider nicht gefunden, dafür gibt es einen kleinen Kiosk an der Rezeption, dort gibt es Souvenirs und Chips, und andere kleine Leckerein wie Gummibärchen und Kekse. Statt Liegestühlen gibt es ein paar Strandkörbe am Beach Volleyballplatz und da hat man ja auch gleich Sonnenschutz mit drinne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:14-18
    Bewertungen:5