- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beginnend möchten wir zunächst erwähnen, das wir mittlerweile zum 20-zigsten Mal in Ägypten Urlaub (von Dahab bis Berenice) gemacht haben und uns eine sachliche Bewertung zutrauen. Das Makadi Palace ist eigentlich eine schöne Hotelanlage, welche allerdings in die Jahre gekommen ist und dringend renovierungsbedürftig ist. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Zimmerausstattung hat hingegen musealen und abgewohnten Charakter. Die Poollandschaft (wer Pool mag) ist großzügig, Defekte an den Pools konnten wir nicht feststellen. Die schöne Illumination bei Dunkelheit wurde gegen 22 Uhr auf ca. 50% gedrosselt ("sicherlich ein Beitrag zum Umweltschutz") - Negativ bewerten wir auch, das z.B. Abendveranstaltungen am Strand nur gegen Aufpreis zu haben waren. Die Summe der Minuspunkte überwiegt die der Pluspunkte, deshalb können wir das Hotel aktuell nicht weiterempfehlen. Das Management des Hotels hat viele kritikwürdige Punkte abzuarbeiten. Z.Zt. gewinnt man den Eindruck, das an vielen (zu vielen) Stellen gespart wird. - SCHADE
Das Zimmer (wir hatten eine Junior-Suite) war ausreichend groß und wurde täglich gesäubert. Das Mobiliar müsste dringend erneuert werden. z.B. ließen sich die Schranktüren nicht mehr schließen, der Kühlschrank war defekt und die Klimaanlage ließ sich temperaturseitig nicht regeln. Ein Röhren-TV ist unseres Erachtens selbst in Ägypten in einem Hotel dieser Kategorie überholt. Am Schlimmsten war allerdings die Badewanne. Diese war rein optisch eine Zumutung und müsste sofort ausgetauscht werden. Ebenso eine Reihe Fließen im Bad. Der Zimmerservice kann diese Mängel jedenfalls nicht abstellen. z.T. sind in den Hotelgängen an den Wänden Schadstellen bzw. unprofessionelle Ausbesserungen zu "bewundern". Das sollte bei dieser Hotelkategorie nicht der Fall sein.
Die Gastronomie muss man getrennt bewerten. Die eigentliche "Hotelgastronomie- The Doome" hat ein einfaches Angebot. Der Speiseraum ist relativ dunkel, der ehemalige Springbrunnen ist ohne Wasser. Ein Obststand wie er im Werbevideo zu sehen ist, konnten wir leider zu keinem Zeitpunkt wahrnehmen. Wer abends vernünftig Speisen möchte, sollte sich in einem der "Spezialitäten-Restaurants" rechtzeitig anmelden. Hier war der Service stets schnell und die Speisen auf jedem Fall besser als im "Doome". Im Restaurant " Botanical Garden" wurden wir allerdings abgewiesen, da mein Mann Sandalen anhatte ( mit alten, schmutzigen Sportschuhen wäre der Eintritt nicht verwehrt worden) bei 30° C (auch am Abend) eine für uns nicht nachvollziehbare Logik. Ein paar Tage später saßen allerdings mehrere Männer mit Pantoletten bzw. Sandalen an den Tischen. (Da hat einer nicht richtig aufgepasst.) Absolut negativ müssen allerdings die Drinks bewertet werden. Wer Wisky-Cola, Cuba Libre, Pinacolada o.ä. zum Tagesausklang genießen möchte , ist hier völlig verkehrt. Unseres Erachtens wurde billiger Alkohol zum Mixen benutzt. Derartig schlecht schmeckende Drinks wurden uns in unserer gesamten "Urlaubslaufbahn" noch nicht vorgesetzt. Lediglich Bier und Weißwein waren trinkbar.
Der Service hat landestypisch funktioniert. Der Zimmerservice war stets freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel befindet sich am nordöstlichen Ende der Makadi Bay. Die Hotelgröße ist zunächst unübersichtlich, nach kurzer Zeit findet man sich allerdings gut zu Recht. Zum Schnorcheln kann man über eine Seebrücke am Hotel "Grand Makadi" ein- bzw. aussteigen. Mehrere Ein- bzw. Ausstiege (mit Bojen gesichert) sind an den Hotelstränden möglich. Das Wasser ist bis Mittag sehr klar und das Riff ist in einem guten Zustand. Nachmittags trübt sich durch die vielen Badenden dann aber doch das Wasser ein. Nach 17.00 Uhr ist das Schnorcheln nicht mehr erlaubt. Nach Hurghada sind es ca. 30 km. Außerhalb des Hotels stehen mehrere Restaurants, eine Apotheke ein Billard-Lokal etc. zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren zum Tauchen hier, welches wir mit der Extra-Divers (im Hotel Cleopatra) durchgeführt haben. Durch Extra-Divers wurden wir hierzu abgeholt, hat alles Bestens geklappt. Eine Fahrt nach Luxor sollte unbedingt im Programm sein. Auch diese Exkursion verlief ohne Probleme. Normales "Hotel-Entertainment" interessiert uns weniger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Heinz und Bärbel, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und das Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewuenscht haetten. Das bedauern wir sehr. Selbstverstaendlich haben wir Ihre Anmerkungen an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heißen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Hotel Management Makadi Palace