- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Was ich als erstes erzählen sollte, wir haben das Hotel gebucht mit einem totalen Schnäppchenpreis. ca 650€ pro Person für 2 Wochen all inkl. Dafür war der Urlaub schön. Uns taten die anderen Urlauber leid, die teilweise das gleiche für 1 Woche oder für den gleichen Zeitraum das doppelte pro Person gezahlt haben. Das ist das Geld auf keinen Fall wert. Wir haben von anderen Urlaubern erfahren, die früher schon oft in einen der Makadi Hotels gewesen waren, dass die früher super toll gewesen sein mussten. Man durfte die anderen 3 Hotels in der Anlage mitbenutzen und auch dort essen, der Service war besser, die Qualitöt der Getränke und des Essen soll unwerfend gewesen sein. Auch war damals all inklusive noch all inklusive. Meine Arbeitskollegin war auch vor paar Jahren im selben Hotel, die hat uns auch das Thai Restaurant empfohlen und vom Makadi Spa geschwärmt (Schwesternhotel - optisch wunderschön, soll aber auch teurer sein. Die Makadi Spa Gäste dürfen noch die anderen Hotels mitbenutzen) Mittlerweile muss man sehr viel zusätzlich zahlen oder man hat das Gefühl, mit erhöhten Preisen überall wird einem nur das Geld aus der Tasche gezogen. Immer viel versprochen aber nichts dahinter.
hatten die Junior Suite, sehr großes Zimmer mit schönem Balkon, auch hier merkt man, es ist ziemlich in die Jahre gekommen, hat auch, wenn man genauer hinsieht, einige Makel, aber wirkt sich nicht negativ aus. Zimmer wurden immer schön hergerichtet vom Personal, war alles sehr sauber. Klima hat wunderbar funktioniert. Schade: sehr alter Röhrenfernseher generell eher unmodern
es gibt ein Buffet und viele a la Carte Restaurants im Hotel und außerhalb in der Mall, in denen man größten Teils im All Inkl. Paket ohne Aufpfeis essen kann. In der Mall muss man für das Trinken zusätzlich zahlen. Das Frühstück war für uns eine reine Katastrophe, sodass wir teilweise nicht mehr Frühstücken gegangen sind. Es gibt zwei Sorten Scheibenkäse und drei Sorten Wurst: eine sieht gräulich aus, die andere ist knall-pink. Obst gibt es nur sehr wenig Auswahl: Galia Melone, Orangenscheiben, Äpfel und frische Datteln. Für ein Hotel diese Klasse hätte ich zum einen mehr Auswahl und zum anderen mehr Abwechslung erwartet. Ich habe tatsächlich Obstsorten wie Pfirsiche, Ananas, mal Wassermelone etc vermisst. An einem Tag gab es Nektarinen. Ansonsten fehlt hier tatsächlich auch etwas die Auswahl an Müsli, trocken Obst etc. Das Gemüse generell war sehr vielseitig (Tomaten, Zwiebeln, Gurken, Karottenstreifen, Salat, Kraut, Oliven, teilweise schon fertig gemischte Salate). Leider hatte ich oft das Gefühl, dass die Tomaten noch vom Vortag sind, waren sehr weich und nicht wirklich lecker. Die Gurken waren teilweise auch davon betroffen. Es gab frisch zubereitete Spiegeleier und Omeltte, die waren ganz ok. Leider, gerade wenn man es eher salzig zum Frühstück mag, wenig weitere Auswahl. Ab und an gab es Baked Beans - eine feste gräuliche-braune Masse, ab und an white Beans. Die Würstchen hatten eine ganz seltsame Konsistenzs, irgendwie Teigig laut meinem Freund. Geschmacklich einfach nur grade so ok, oft aber nicht mal das. Marmelade gab es 3 Sorten zur Auswahl: Aprikose, Feige und Erdbeere, abgepackt und jeden Tag das selbe, manchmal auch nur zwei Sorten. Das Buffet mittags war jeden Tag ähnlich bis identisch, und hat es geschmacklich nicht zugesagt, haben dann irgendwann ein paar Dinge gefunden, die für uns in Ordnung waren. Manchmal aber auch etwas ungenießbar, zB. waren die Spaghetti mal total verkocht, das Essen kalt oder geschmacklich einfach nichts. Abends ähnlich, es gab bei Buffet jeden Tag Wochenweise Themen. Der Mexikanische Abend war wirklich lecker, ansonsten hat man schon irgendwie was zum Essen gefunden, aber halt geschmacklich nur grade so ok. Selbst der Fisch (wie Mittags) oft ungenießbar, wie zu verkocht, der Hackbraten z.B. auch verkocht und total zäh und hart. Das Dessert war irgendwie jeden Tag das glrichr, oft war schon viel Weg und gab nur noch die Reste. Hatte mich total auf Baklava in einem arabiscehn Land gefreut. Gab es nur selten unf war auch kein richtiges Baklava. Obst wie beim Frühstück. Ansonsten kleine Auswahl an gleichschmeckenden kleinen Kuchenstücken, die sehr süß waren Die a la Carte Restaurants musste man immer vorher reservieren. Das Botenical Garden können wir empfehlen, gibt es mediteranes Essen. Das Thai Restaurant war eine reine Katastrophe. Hatte gebratene Nudeln bestellt, die kamen in einer glibrigen, geleeartigen Soße, das Hünchenfleisch ungenießbar. Mein Freund hatte gebratenen Reis, hat einfach nur salzig unf nach zu viel Sojasoße geschmeckt und war viel zu trocken. Vorspeisen ok. Die a la Carte Restaurants in der Mall waren ok, haben hier indisch und italienisch ausprobiert. Mittags waren wir oft an der Snackbar, haben hier die Burger mit Pommrs gegessen. Weit entfernt von dem was wir Burger nennen in Deutschland, man konnte es aber essen
Die meisten sehr freundlich und toller Service. Einige sind sehr auf das Trinkgeld fokusiert.
Schöner Strand, süße Strandpromenade und Mall direkt vorm Hotel, welche nur für Hotelgästen erreichbar war. Wunderschönes Meer, schöne Anlage, wenn man genauer hinsieht --> bisschen in die Jahre gekommen, wirkt sich aber nicht negativ aus. Schöne Poolanlage und nur 20 Min vom Flughafen entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl im Hotel als auch am Strand konnte man Ausflüge buchen. Wir haben eine Quadtour gemacht, die war in Ordnung. war inkl. Softdrinks und Kamelreiten. Unter Softdrinks haben wir mehr erhofft, haben ein 0,2 l Becherchen Cola zur Begrüßung bekommen. danach 1-2 Stunden Quadfahren in der Wüste, hat viel Spaß gemacht. Danach hat man nur noch stilles Wasser aus dem Spender bekommen. gleiche beim Kamelreiten: es stande ein Kamel bereit nach dem Quad fahren, man konnte sich dann kurz draufsetzen und ein Foto machen... Da dieser Ausglug nur 25 Euro gekostet (+6€ für den Schal) war es letzendlich trotzdem ok. Massagen wurden Angeboten. Wir dachten, wir hätten ein gutes Angebot bekommen, 3 Massagen für 100€ pro Person. Diese waren zwar echt gut, leider nicht 1 Stunde wie versprochen. Von anderen Urlauber dann mitbekommen, obwohl wir stark verhandelt haben, viel zu viel gezahlt. Man musd wirklich sehr stark handeln, da die Verkäufer übertrieben hoch ansetzen und wenn man denk joa, machen wir es halt, man gönnt sich sonst nichts, immer noch viel zu viel zahlt. Haben das Fotoshooting gemacht, auch hier hieß es, wir bekommen ein Bild vom Hotel kostenlos geschenkt. Preide wurden nicht verraten, der Fotograf war top und hat viel Spaß gemacht. Zu uns hieße es, wir müssen uns keine Sorgen machen, die Fotos werden nachbearbeitet, retouchiert (Pickel, Schweiß, abstehende Haare) Ende vom Lied: alle Fotos dürfen wir für 550€ haben, ansonsten pro Foto 5 Euro, bearbeitets Foto 10€ (die "bearbeiteten Fotos" waren einfach Fotos, auf die ein extrem schlechter Filter draufgeklatscht wurde. Haben wir dann später gemerkt, als wir die Bilder digital auf den Smartphones bereits gekauft angesehen haben. Hätte ich selber so viel schöner Bearbeiten können) Haben letztendlich 200€ (!) für 40 Bilder gezahlt, bei denen auch Fotos dabei waren, die wir nicht mal nehmen wollten oder sich später einfach als nicht so schön herausgestellt haben (man bekommt die Bilder in der Sonne unter einer kleinen Überdachung gezeigt, man denkt sich da oh schön, sieht man die Fotos in normaler Raumbeleuchtung, erkennt man diese ganz anders... Und: man sieht Pickel, Schweiß, abstehende Haare etc.- keine Retouche.... Wir haben das Lehrgeld gezahlt und vertraut, haben jetzt letztendlich 10-12 schöne digitale Bilder für 200€.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alessia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Alessia , Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und das Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewuenscht haetten. Das bedauern wir sehr. Selbstverstaendlich haben wir Ihre Anmerkungen an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heißen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Team