Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • StrandNie wieder Makadi Bay
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Eigentlich haben wir das Grand Makadi gebucht. Das war das schlechteste Hotel, was wir je erlebt haben. Unser Reiseveranstalter ETI war aber kulant und hatte uns angeboten ins Nachbarhotel Makadi Palace umzubuchen. Als Notlösung akzeptabel. Essen schlecht und sehr wenig Auswahl. Die ala Card Restaurants sind ausser dem Inder eine wirkliche Zumutung, wobei die Getränke extra gezahlt werden müssen. (Die Auswahl ist grauenhaft). Mit Abstand das schlechteste seitdem ich in Ägypten Urlaub mache. Jeder verlangt Trinkgeld. Personal bis auf ein paar Ausnahmen, desinteressiert, überheblich, ignorant und untereinander uneinig. Strand an einem Felsen mit schmalen Zugang. Poolwasser sehr kalt. Cocktails werden Tagesform abhängig zubereitet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite, recht geräumig, hell und sauber. Betten waren bequem. Großer Balkon. Bad etwas dunkel, vor allem am Spiegel, Wanne mit integrierter Dusche sehr abgelebt, alt, nicht so zum wohlfühlen. Fön völlig unbrauchbar. Keinerlei Möglichkeiten etwas an einem Haken zu hängen. Seife und Shampoo in einem großen Spender, sorry, aber das ekelt mich, da man nicht weiß wie alt das ist und wer es bereits benutzt hat. Schränke gibt es nur einen großen im Flur, wobei eine Hälfte die Schranktür fehlt. Freie Sicht auf alles !!! Sonst keine großen Möglichkeiten, Wäsche einzuräumen und mit Baby, war das eine echte Herausforderung. Babybett wurde bereitgestellt. Kühlschrank teilweise laut und ausgelaufen. Klimaanlage konnte nicht eigenständig eingestellt werden, nur an und aus. Gardinen und Vorhänge teilweise defekt. Unser Roomboy Paymen war stets bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, tägliche Zimmerreinigung mit gelegentlicher Formierung von Handtüchern in Tierform auf dem Bett und Handtuchwechsel. Wasser bereitgestellt und immer nach unserem Befinden gefragt. Strandtücher lagen auf dem Zimmer und sollten eigentlich täglich zwischen 17 und 19 Uhr gewechselt werden. Dies klappte genau 4 x, ansonsten mussten wir die schmutzigen Strandtücher mehrfach benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Puuuh......uns fehlen etwas die Worte. Erstmal ein völliges durcheinander bei der Wahl der Restaurants, das ist alles sehr umständlich und unübersichtlich gemacht. Das Buffet entspricht einem lieblosen hinstellen von Resterverwertung. Sehr wenig Auswahl, Speisen kalt, geschmacklos, wenig Obst und Dessert, täglich das gleiche Mittagsbuffet, wirklich 1 zu 1 identisch.....toll nach 15 Tagen.....wir kennen das völlig anders. Also das Essen ist unterste Schublade und reine Abzocke für AI Urlauber. Die zusätzlich buchbaren Ala Card Restaurants, haben wir fast jeden Abend aus Not genutzt, wobei auch hier keine kulinarischen Highlights zu erwarten sind. Wenn ihr euch entscheidet, dann für den Inder und den Chinese, da ist noch so manches leckeres zu genießen. Eine Frechheit war der Italiener, der einen Salat anbietet....dieser bestand aus einem undefinierbaren grünen Blatt, einer Scheibe Tomate mit etwas Käse drauf, auf den Teller geworfen. Getränke musste man dort extra zahlen. Trinkt keinen Wein, teuer, ekelhaft und Weinglas entspricht einer Congacglas Größe.


    Service
  • Schlecht
  • Als erstes, unsere Ausnahmen: Roomboy Paymen, Kellner Machmoud und Hamada, sowie Pool- und Strandboy Mohammed ! Der Rest wird dem Namen Servicepersonal nicht gerecht. Sowas habe ich in noch keiner Anlage Ägyptens erlebt, man wird nur nach Lust und Laune (oder Trinkgeld) bedient, teilweise ignoriert, wenn ich mit unserer kleinen mit dem Buggy kam, hat es keinen interessiert, wie ich die Tür aufbekomme oder mal ein paar Stufen der Buggy hochgetragen werden muss. Im Buffetrestaurant wurden am Abend Tischwünsche abgewiesen und man solle woanders sitzen. Im Rendevouz Restaurant war sich das Personal so uneinig, das frustriert laut Schränke zu geworfen wurden oder Stühle an Tische gerückt. Sich untereinander vor Gästen gestritten wurde. Besteck auf den Tisch geworfen wurde. Wegen schlechter Laune des Personals wurde auch eine Bestellung verweigert. Geht gar nicht ! Ständig wird man gefragt, ob man Geld wechseln kann. Wenn man abends an der Jokerbar was trinken wollte, musste man sehr lange warten und dann bekam man ein Getränk....das wars aber auch. Auffällig wurden bestimmte Gäste nur bedient und einem Platz zugewiesen. (Trinkgeldgäste) . Aber sorry, geht überhaupt nicht. Ich buche eine All inklusive Anlage und möchte dies mit meiner Familie auch so genießen. Wir sind die letzten, die Service aus Leidenschaft nicht belohnen würden. Nur wir möchten das Trinkgeld gerne geben aber auf keinen Fall abgebettelt bekommen ! Und wir möchten Urlaub in einer Anlage machen, schließlich haben wir dafür bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ca 30 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Das Hotel liegt an der Makadi Bay Bucht neben dem Grand Makadi und Makadi Spa und Waterworld. Alle gehören zusammen, außer eine kleine Shoppingmeile mit Apotheke, Sportbars und der Family Mall wo sich die Ala Card Restaurants befinden, gibt es da nix. Das Hotel liegt auf einem angehäuften Felsenvorsprung.....Meer ist über einen kleinen Zugang zu erreichen. Für Kinder völlig ungeeignet, wir hatten unsere 13 Monate alte Tochter dabei und sind außerhalb der Anlage an einem Strandabschnitt, welcher flach hingeht, baden gegangen. Zum Schnorcheln gibt es am Grand Makadi einen Steg zum Riff, haben wir nicht genutzt, meistens wegen starkem Wind geschlossen. Angenehm empfanden wir die kleine Strandpromenade zwischen Strand und Hotel. Ausflüge haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage macht optisch einen tollen Eindruck. Bei näheren hinschauen muss man aber feststellen, das die Angestellten zwar bemüht sind, diesen sauber zu halten, welches aber nicht so richtig gelingt. Ständig sind Blätter, Blüten ect. darin. Dann sind hier und dort immer mal Fliesen locker oder fehlen. Und was meines Erachtens gar nicht geht, dass diese Poolanlage dermaßen kaltes Wasser hat, es wurde auch in den 2 Wochen bei über 30 ° nicht wärmer. Vor allem im Baby/Kinderpool ist das mehr als unangebracht. Unserer kleinen Maus wurde somit der Badespaß genommen. Echt schade. Wir haben dann das Meer bevorzugt genutzt zum baden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, vielen Dank für Ihre Bewertung und Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewünscht hätten. Das bedauern wir sehr. Ihre Hinweise und Kritik nehmen wir sehr ernst und werden die einzelnen Punkte mit dem Management besprechen und nach Verbesserungen suchen um diese umzusetzen. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen. Vielleicht dürfen wir Sie mal wieder bei uns begrüssen um zu zeigen, dass wir einen Service anbieten, der alle Gäste zufrieden stellt. Wir bedauern sehr, dass Ihnen das angebotene Zimmer nicht zugesagt hat. Es ist nicht immer einfach, auf Anhieb jeden Geschmack der Gäste zu treffen. Gerne sind wir bereit, eine Lösung fuer unsere Gäste zu finden, wenn ein Zimmer nicht gefällt. Unser gesamtes Personal ist sehr bestrebt, unseren Gästen einen schönen Urlaub mit hervorragendem Service zu bieten. Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass es eine Pflicht ist, Trinkgeld zu geben. Selbstverständlich liegt es im Ermessen eines jeden einzelnen Gastes,ob und wie viel Trinkgeld er nach erbrachter Leistung geben möchte. Es tur uns ebenfalls Leid, dass Ihnen unsere Restaurants nicht zugesagt haben, da wir versuchen ein breites Angebot an verschiedenen Speisen für unsere Gäste zu ermöglichen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Team