- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist großzügig angelegt und bietet eine sehr farbenfrohe sowie artenreiche Pflanzenwelt. Der Zugang zum Meer über einen langen Steg oder einige mit Absperrbändern markierte Zugänge über abgestorbenes Korallendach ist nur mit Badeschuhen zu empfehlen. Die Musik am Abend an der Hauptbar war viel zu laut, Unterhaltungen dabei nicht möglich und selbst am anderen Ende der ausladenden Anlage noch zu überdeutlich zu hören.
Das Bett war super bequem und darin ließ es sich bestens schlafen. Durch Rückenprobleme habe ich hier immer große Bedenken was jedoch unbegründet war. Großzügiges Zimmer mit Sitzecke und Badezimmer auch platzreicher als schon in vielen anderen Hotels zuvor. Fernseher, Kühlschrank, Safe - alles da und hat funktioniert, aber bis auf Safe haben wir nichts genutzt.
Grundsätzlich gut wenn man weiß dass 5 Sterne in Ägypten keine 4 Sterne in Deutschland sind. Hauptrestaurant (Dom): Abwechslung beim Abendessen wäre schön. Frühstücken dort war gut, entgegen dem Alternativfrückstücksrestaurant (Discovery), da wollten wir um 09:30 mal was essen und es hieß es geht nur noch innen und nicht mehr auf der Terasse (Frühstück bis 10:00??) und dies in einem unfreundlichen Ton. Fazit: Nur 1x dort gefrühstückt. Auch haben wir im Discovery für den Abend nur 1xreserviert, wir fühlten uns nicht wirklich willkommen - Lächeln? Im Dom wurde unsere Omlett vom Koch immer mit einem Lächeln (trotz ab und zu mal einer langen Schlange) zubereitet - das ist Service und Gastfreundlichkeit. Leider ist es wohl bei einigen Kellnern üblich mehrere Tische zu reservieren und es hat 1-2 Tage gedauert um zu merken das ein Handy oder Zigaretten nicht wirklich von eime Gast sind - Schade! Grundsätzlich sind die Leute dort aber zuvorkommend und freundlich - einen schlechten Tag darf jeder mal haben. Botanical Garden: Wir hatten hier 2 x reserviert das das Essen eine schöne Abwechslung bot zum Hauptrestaurant. Essen war gut und deshalb sind wir gekommen, nicht wegen einem Lächeln, mancher kann das wohl gar nicht und was der Chef nicht kann, das auch nicht die Mitarbeiter, zumindest die meisten. Thai Garden: Am liebsten sofort wieder - Personal war durchwegs 1a! Schnell, zuvorkommend, freundlich und immer ein Lächeln bei jedem einzelnen der Mitarbeiter. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und drei wunderschöne Abende verbracht. Der Restaurantmanger "AMR": Ein Mann der seinen Job mag und dem man es ansieht und der dies auch an die Gäste vermittelt. Das nenne ich Gastfreundschaft - DANKESCHÖN!!! Spezialitätenrestaurants in der Mall: Hier ist das Essen bis auf 2 Restaurants inclusive, die Getränke muss man bezahlen aber es lohnt sich. Wir haben einen tollen arabischen Abend dort verbracht, denn wieder mal in Ägypten wollten wir auch was typisches essen.
Wir hatten (außer mit der Reiseleitung und der Rezeption) nur zwei Anliegen an anderes Personal. Sowohl bei Anreise als uns die Koffer gebracht wurden und wir etwas anmerkten wurde dies promt und freundlich gelöst. Auch ein technisches Problem mit den Lichtern konnte durch ein Gespräch mit dem Reinigungsmann sofort behoben werden Reiseleitung: Ansprechpartner im Hotel hat und bei zwei Anliegen an die Rezeption verwiesen - leider aber hier auch bei 3. Nachfrage keine Lösung.... - aber wir haben das Beste daraus gemacht. Reiseleiter meinte beim 2. Nachfragen (hatten Hamamausflug gebucht), dass wir unsere "Reklamationen" am nächsten Vormittag einem Kollegen sagen könnten der nur dafür zum Hotel kommt. Dass wir aber am nächsten Tag zwecks Tauchausflug nicht da sind - tja da könne er nichts machen. Service somit was Reiseleiter vor Ort betrifft - wir hätten was anderes erwartet - etwas mehr Entgegenkommen aber Tauchen hat uns den Urlaub genießen lassen.
Mit ca. 30 Minuten vom Flughafen gut erreichbar. Es wurden Ausflüge angeboten, aber unser Augenmerk lag auf Relaxen im Wechsel zu Tauchen. Im November 2021 haben wir eine 1a Tauchbasis kennengelernt und bereits von zu Hause aus für Mai unsere Tauchgänge vereinbart.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht viel mitbekommen und auch nicht den Eindruck es wird viel angeboten. Aber zum Sonnen, Relaxen und Schnorcheln braucht es keine Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sonja, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Team