- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mit Recht von fast 90% auf 75% Empfehlungen abgestürzt. Schlechte Küche in den 2 Hauptrestaurants „The Dome“ und „Melange“, lediglich das „Discovery Restaurant“ sowie die a‘ la Carte Restaurants, mit Ausnahme des ungenießbaren karibischen Essens waren in Ordnung. Fast alles in der Anlage ist veraltet und verfällt.
Die Zimmer sind mehr als nur renovierungsbedürftig. Am Waschbecken weder Seifenspender noch sonst etwas. Nur über der verschlissenen und schäbigen Badewanne hängt ein All in one Spender. Der Tresor ist kostenlos, steht aber so tief, dass man sich auf den Boden knien muss um die Zahlen zu erkennen. Klimaanlage und Schranktüre mussten repariert werden und der defekte Kühlschrank wurde ausgetauscht. Das Bett ist bequem und wir haben gut geschlafen. Auch wurde ordentlich gesäubert.
Wie bereits erwähnt, schlechte Küche in den 2 Hauptrestaurants „The Dome“ und „Melange“, lediglich das „Discovery Restaurant“ sowie die a‘ la Carte Restaurants, mit Ausnahme des ungenießbaren karibischen Essens waren in Ordnung. Zum Frühstück und Mittagsessen, gab es leider keine Alternative, wir als Stammgäste konnten zwar zusätzlich im Discovery Restaurant frühstücken, was aber auch kein Vorteil war.
Die Gästebetreuung, Daniela hat wirklich alles getan um uns einen angenehmen Urlaub zu bereiten. Der Reiseleiter Arafa war dafür eine Katastrophe. Arafa hatte bei der Begrüßung seinen Pauschaltext runtergebrabbelt und hat dann seine Fahrten angepriesen. Eine Möglichkeit zu Reklamationen war nicht gegeben. Auch im Anschluss gab es keine Möglichkeit zur Beschwerde, da erst die Fahrten gebucht werden konnten. Als wir ihn dennoch ansprachen, wurde er ungehalten und wies uns zurück. Das Servicepersonal am Pool, Strand und Gastronomie war indes sehr aufmerksam und höflich und daher gaben wir auch gerne ein entsprechendes Trinkgeld. Da aber auch der Reiseleiter zum Service zählt, gibt es keine volle Punktzahl.
Aus der Entfernung ist die Anlage ein echter Traum. Leider ist der Shoppingbereich auf die Hälfte geschrumpft und nicht mehr so einladend. Das Taxi im Hotel ist unverschämt teuer, besser man läuft zum Checkpoint und sucht sich dort einen Fahrer. Der Beautysalon und die Massage sollte man sich am besten sparen. In Hurghada gibt es Frisöre die einem nicht die Haare verschnippeln und das für kleines Geld. Der Transfer vom/zum Flughafen ist von angemessener Dauer, aber die Art der Beförderungen sind sehr grenzwertig. Eine Fahrt zur Werft und zum Fischmarkt, sind auf jeden Fall eine Taxifahrt wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war eher spärlich und auch nicht sehr gefragt. Fitnessstudio nur gegen Entgelt. Der beheizte Pool im Nachbarhotel Grand Makadi, war durch die scharfkantig herausgebrochenen Bodenfliesen eher nicht zu empfehlen. Nur Stammgäste mit entsprechendem Armband konnten auch das Sunwing Waterworld benutzen, was wir auch gerne taten. Aber das kann leider nicht jeder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Heike, Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich über Ihren Aufenthalt in unseren Haus äußern. Gerne möchten wir aber auch zu Ihren Anmerkungen Stellung nehmen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist alle Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir bedauern ebenfalls, dass Sie mit den Leistungen des Beautysalons nicht ganz zufrieden waren und hätten uns um eine Information vor Ort gefreut. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt reagieren zu koennen. Unsere deutschsprachige Gästebetreuung ist täglich im Hotel präsent und steht in Verbindung mit dem gesamten Management, um Gästewünsche- und anregungen aufzunehmen und schnellstmöglich zu erledigen. Was unsere Restaurants betrifft, das Makadi Palace bietet innerhalb seines „ All Inclusive Programmes“ seinen Gästen – zwei Buffet – Hauptrestaurants und insgesamt 11 a la Card Restaurants an. Diese Restaurants bieten auf der Basis von Buffets oder auch a la carte Gerichten – kulinarsche Höhepunkte aus der ganzen Welt. Sowie unsere Spezialitaeten Restaurants, das Gaucho, unser Steakhouse und das Samaka unser Fischrestaurant lassen keine Wünsche offen, wenn man ein Geniesser ist, diese Restaurants sind allerdings gegen Gebühr. Wir denken doch, dass man bei solch einem Angebot an Auwahlmöglichkeit nicht davon sprechen kann, das es immer nur das Gleiche gibt.Wir bedauern, dass Sie dies anders empfunden haben. Zu Ihrer Anmerkung betreffend der reovierungsbeduerftigen Zimmer. Leider kann es bei einem 12 Monate im Jahr geöffneten Hotel auch zu kleinen oder auch größeren notwendigen Reparaturarbeiten kommen die Kollegen tun immer Ihr Möglichstes diese so umgehend als möglich zu beenden. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider auch manchmal Dinge „schief“. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben Ihnen das erwartete Niveau an Service und Sauberkeit besonders bezüglich Ihres Zimmers zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig und ich versichere Ihnen, alle erforderlichen Korrekturmaßnahmen sofort umzusetzen. Dennoch wuerden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. freundliche Gruesse das Makadi Palace Team