Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Als Fremde gekommen, als Freunde gegangen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das erste Mal da. Aber bestimmt nicht das letzte Mal. Trotz der negativen Bewertungen haben wir uns bewusst für dieses Hotel entschieden. Es ist über 20 Jahre alt, das sieht man natürlich an vielen Stellen. Wer aber das Feeling von tausend und einer Nacht verspüren möchte, der ist hier genau richtig. Abends gehen gefühlt 10.000 Lichter an und versetzen dich ins Märchenland. Ein Tip für alle nicht Romantiker. Sucht euch ein modernes, helles, nüchternes Hotel, wie es auch in Frankfurt oder Hamburg stehen könnte. Dann bleiben die Anderen, die noch Sinn für das Schöne haben, unter sich. Wer offen auf die Menschen zugeht, die hier arbeiten, der wird nicht enttäuscht. Es ist keinesfalls so daß hier sofort für jeden Dienst ein Trinkgeld gegeben werden muss. Aber es macht den Urlaub doch wesentlich entspannter. Nach 2-3 Tagen komm ich zum Frühstück und hab Blumen auf dem Tisch. Dann geh nachmittags in die Sunset Bar, begrüße den Koch am Grill mit einem Lachen und bekomme meinen Spezial Burger gebraten. Abends geh ich zum Essen und der Koch beim life cooking brät mir gleich das Fleisch mit extra Knoblauch, so wie ich es mag. Dann gehen wir in die Piano Bar und ein freundlicher Kellner bringt uns gleich zwei Mojito. Dafür geb ich gern einen Euro. Und mal ehrlich, wer nicht 10-12 Euro Trinkgeld am Tag einplanen kann, oder will, der bleibt lieber Zuhause und geht in die Sportgaststätte ums Eck und isst Schniposa wie immer. Dann bleibt dieses Brummelgesicht schon den Anderen erspart, die Spaß im Urlaub haben möchten. Ach fast hätte ich vergessen: Wir haben den Urlaub zwar bezahlt, sind aber doch Gast in diesem Land. Deshalb behandle ich die Menschen hier freundlich und mit Respekt. Und ein herzliches Bitte und Danke wird auch in Ägypten verstanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In die Jahre gekommen aber alles sauber. Die Roomboys sind alle freundlich und helfen wenn was fehlt. Wir hatten ein riesiges Bett und super geschlafen. TV ist alt aber hat uns nicht gestört. Handtücher werden täglich gewechselt. Abends klopft jemand aus der Wäscherei und tauscht die Strandtücher wenn gewünscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Hauptrestaurants mit Buffet. Daß man nicht jeden Tag 20 verschiedene Gerichte kochen kann ist ja wohl klar. Aber es gab für jeden etwas. Schade ist daß viele der überwiegend deutschen Gäste nicht alles essen. Man könnte durchaus auch mal etwas arabisches oder tückisches probieren. Aber was der Bauer nicht kennt .......... Uns hat es immer geschmeckt. Es gibt aber ach die Möglichkeit in eines der 10 a la Cart Restaurants zu gehen. Muss man aber vorher anmelden. Einige Gerichte muss man bezahlen. Steht aber immer auf der Karte. Kann also jeder entscheiden ob zusätzlich Kosten entstehen. Bitte vorher fragen wo es was gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wer freundlich mit den Menschen umgeht der wird auch so behandelt. Ashraf Selami und sein Team an der Rezeption haben immer ein offenes Ohr für Wünsche oder Beanstandungen. Meine Frau hatte an einem Tag Geburtstag. Mittags fanden wir eine kleine Geburtstagstorte und ein nettes Schreiben von der Guest Relation auf dem Zimmer. Da waren wir doch sehr überrascht. Ich hatte am Vorabend den Kellner im Dome gebeten, uns ein paar Blüten auf den Tisch zu legen. Das hat toll geklappt. Nicht schlecht gestaunt haben wir dann, als plötzlich der Service Manager und 10 Kellner mit Trommel und einem arabischen Geburtstagsständchen aus der Küche kamen. Und das alles ohne daß ich vorher ein Trinkgeld gegeben habe. Also uns sind Alle, auch die Gärtner oder die Jungs vom Strand, immer freundlich begegnet. Vielleicht lag es da dran, daß wir ebenso freundlich waren !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 25 Minuten vom Flughafen ins Hotel. Mit dem Hotelbus oder Taxi kann man nach Hurghada fahren. Es werden auch verschiedene Touren, z.B. In die Wüste oder zu den Pyramiden angeboten. Außerhalb der Hotels gibt es halt wie in Ägypten üblich, viel, viel Sand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist riesig. Aber leider nicht beheizt. Also im Januar zu kalt. Am Strand kann man nur mit Badeschuhen ins Wasser. Oder über den Steg zum Schnocheln ins Wasser springen. Wer flachen Sandstrand sucht, der sollte woanders hin. Mit kleinen Kindern ist der Strand eher nichts. Wer Schnorcheln möchte, der ist genau richtig. Kamel oder Pferde reiten geht auch. Einfach beim Steg vom Grand Makadi die Jungs mit den Quads fragen. Einen Tag mit dem Geländewagen in die Wüste oder mit dem Quad vom Hotel aus losfahren. Unbedingt einplanen. Ausser ihr wollt keinen Spaß haben. Mucki Bude gibt es auch. Abends kann man etwas ruhiger in die Piano Bar oder etwas lauter in die Joker Bar. Im Sommer kann man abends überall draußen sitzen. Das war aber im Januar noch zu frisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt im Januar in unserem Hause Ihre Urlaubseindrücke auf Holidaycheck zu schildern. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten und das Sie die Zeit bei uns genossen haben. Genau das ist unser größtes Ziel und möchten wir für all unsere Gäste erreichen. Über einen zweiten Aufenthalt im Makadi Palace in naher Zukunft würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Gruessen Dani Guest Relation Makadi Palace