- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Hotel, einzigartige Architektur! Die Größe von gut 500 Zimmern merkt man durch die vielen Gebäude nicht. Wir werden wiederkommen!
Die Junior Suite mit über 40qm hatte zwar eine etwas ältere Einrichtung, war aber trotzdem sauber und gepflegt. Ein Röhrenfernseher interessiert mich nicht, da ich für Urlaub und nicht zum fernsehen da war. Eine Schranktür unter dem Fernseher war kaputt, wurde während unseres Aufenthaltes nicht repariert, aber das ist kein Weltuntergang. Die Betten waren sehr groß (2x2m) und bequem, leider fehlte im Bad ein Kosmetikspiegel. Dies sollte unbedingt ergänzt werden, da die Beleuchtung nicht sehr gut ist und man sich auf Verdacht schminken muss.
Die Buffetrestaurants haben wir nur selten genutzt, waren in Ordnung. Die beiden Spezialitätenrestaurants Thai Garden und Botanical sind absolut super. Natürlich muss man hier reservieren, aber daran sollte es nicht scheitern. Wer diese Möglichkeiten nicht nutzt, ist selbst schuld. Die Restaurants in der Mall möchte ich hier nicht in die Bewertung des Hotels einbeziehen. Sie waren früher besser. Es gibt nur noch wenig Auswahl im All Inclusive Bereich und die Aufpreise für die anderen Gerichte und die Getränke sind meiner Ansicht nach zu hoch. Finde ich schade. Vor der Pandemie konnte man auch die Spezialitätenrestaurants im Nachbarhotel Grand Makadi ( und umgekehrt) im Rahmen des AI nutzen, dies geht zur Zeit leider nicht, was wir und andere Stammgäste mit denen wir geredet haben sehr schade finden.
Entgegen mancher Bewertungen waren die Service-Kräfte ALLE sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit (und das keineswegs nur bei entsprechendem Trinkgeld). Ich möchte allerdings bemerken, dass ich kleine Trinkgelder für absolut legitim erachte, es muss nicht unbedingt hoch ausfallen, aber man sollte gute Leistungen auch durchaus belohnen. Natürlich könnte es schwierig werden, wenn jemand überhaupt kein Englisch spricht, aber an der Rezeption ist immer jemand erreichbar, der Deutsch kann. Einfach nur fragen. Zum Bereich Service gehört hier auch noch mein Dank an Mr. Helmy vom Front Desk Managment der meinen Wunsch nach einer bestimmten Zimmerlage wegen temporärer gesundheitlicher Beeinträchtigung voll erfüllt hat, thank you so much, und an unseren Reiseleiter Alber und ETI Deutschland die ein Problem, das nicht in der Verantwortung des Hotels lag, schnell und zu unserer vollen Zufriedenheit gelöst haben. Auch hier nochmal danke.
Nur ca. 35 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Im Verbund mit den anderen Red Sea Hotels direkt am Strand gelegen. In der ganzen Hotelanlage ist alles wunderbar grün.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist super, groß, schön und gepflegt. Überall rund herum Palmen und blühende Pflanzen. Während unseres Aufenthalts waren die Pools auch nur sehr schwach frequentiert, was wir aber gut fanden. Schnorcheln vom Steg des Grand Makadi ist nach wie vor ein Highlight. Viele Fische, schöne Korallen, Entspannung pur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunhild |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Gunhild, Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir möchten uns hiermit herzlich für Ihr freundliches Feedback bedanken. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und wir freuen uns zu lesen, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so erfolgreich zu machen wie es sein sollte. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir Sie wieder herzlich willkommen heißen und verwöhnen können. Mit herzlichen Grüßen, Makadi Palace Team