- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Makadi Spa ist mit Sicherheit eines der besten Hotels in der Makadi Bay. Die atemberaubende Aussicht, das riesige hauseigene Korallenriff und der sehr gute Service sind nur ein paar Beispiele. Alles in allem ein top Hotel mit nur kleinen Mängeln.
Die Zimmer waren sehr groß und mit allem Nötigen ausgestattet. Unsere Zimmer hatten einen direkten Blick auf das Meer, so konnten wir jeden Morgen den Sonnenaufgang genießen. Die Sauberkeit war ebenfalls nicht zu beanstanden. Wer genauer hinschaut wird sicherlich den ein oder anderen Mangel entdecken, was in Ägypten allerdings so zu erwarten ist.
Im Hauptrestaurant gibt es sicherlich den ein oder anderen Punkt, welchen man verbessern könnte. Wer allerdings abwechslungsreicher speisen möchte kann sich in eines der vielen Themenrestaurants einbuchen. Dort ist das meiste All In und geschmacklich deutlich gehobener als im besagten Hauptrestaurant. Das Frühstück haben wir immer im weniger frequentierten Restaurant "The Cove" eingenommen, was sehr zu empfehlen ist!
Trotz der geringer besetzten Anzahl an Kellnern und Co. (Corona geschuldet) konnten wir uns zu keinem Zeitpunkt beschweren. Ganz im Gegenteil: Das Personal ist stets mehr als freundlich und zuvorkommend gewesen. Ein Highlight bildet die Crew in der Poolbar, welche einen sehr guten Job machen, damit man sich wohlfühlt.
Nach einer kurzen Busfahrt (30min) ist man bereits am Hotel angekommen. Dieses liegt am Rande der Makadi Bay inmitten von mehreren Schwesternhotels, deren Angebote man mitbenutzen kann. Einen "richtigen Strand" gibt es aufgrund des ansässigen Korallenriffes nicht. Allerdings sind ausreichend viele Liegen direkt man Meer vorhanden. Auch der Blick von der Poolanlage aus auf das Meer ist wunderschön. Flut- und Ebbebedingt ist es teilweise schwierig ins Meer zu gelangen. Wer einen leichteren Weg einschlagen möchte, kann einen kurzen Fußweg zum nahegelegenen Steg oder zu einem Strand vom Nachbarhotel unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die meisten Angebote gibt es nur gegen Aufpreise (Bootstouren, Massagen, Ausflüge etc.). Allerdings ist dies wiederum üblich und wer Spaß am Handeln hat kann hier einen vernünftigen Preis erzielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joshua |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |