Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt auf einer kleinen Insel in der Nähe des Flughafens Male. Wir waren Ende April 2019 für 10 Tage in einer Beachvilla AI dort und waren mit allem sehr zufrieden. Die vielen negativen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Die Anlage ist sehr sauber, alle Gebäude in gutem Zustand. Auf der Insel gibt es auch viele Tiere: 2 Pfauenpaare, 2 Graureiher, Papageien, jede Menge Eidechsen und Geckos, Krabben, Einsiedlerkrebse, Flughunde, die zur Dämmerung aktiv werden. Leider auch Ameisen, allerdings keine einzige im Zimmer. Auch sonst gab es mit Insekten kaum Probleme, es sollte aber trotzdem Insektenschutz verwendet werden. Ein lästiges All Inclusive Band gibt es nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Beachvilla war sehr gut eingerichtet: ein großes, gemütliches Bett, das weder quietschte noch wackelte, einen Fernseher (wer´s braucht), eigener W-Lan Router in jeder Villa, genug Steckdosen vorhanden, um alle Geräte zu laden (Adapter nicht vergessen!!), ausreichend Platz im Schrank, eigene Liegen mit Polster auf der Terasse. Diese waren zwar festbetoniert, aber das macht durchaus Sinn. Zusätzlich waren Plastikliegen vorhanden, die man je nach Belieben hinstellen kann. Und natürlich das sagenhafte Bad im Freien mit Regendusche, WC, Badewanne. Hier sollte allerdings mal das Holz unter der Dusche gewechselt werden, es roch etwas.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet-Angebot war vielseitig, ausreichend und abwechslungsreich; für jeden Geschmack war etwas dabei. Teilweise sehr gut gewürzt. Suppe, Salatbar, verschiedenste Fisch-, Geflügel-, Fleisch- und Vegetarische Gerichte, Desserts, Obst, alles konnte man auswählen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich. Der Check-in/Check-out verlief reibungslos. Das Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt, der Strand vor dem Zimmer wurde jeden gerecht und gesäubert. Hier noch mal ein dickes Dankeschön an unseren Roomboy Yeasin! Strand- und Handtücher gab es jeden Tag neu, jeden 2. Tag wurde die Bettwäsche gewechselt. Auch die Fenster wurden regelmäßig geputzt. Die Bedienungen im Restaurant waren auch sehr freundlich, man musste nicht lange auf sein Getränk warten. An den Bars war es genauso. Wunderschön war der Abschied: Als wir mit dem Speedboat ablegten, standen ca. 10 Mitarbeiter der Rezeption am Steg, in Reihe aufgestellt, und winkten uns zum Abschied.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe zum Flughafen empfanden wir nicht störend, die Flugzeuge waren fast nicht zu hören. Der entsprechend kurze Transfer mit dem Speedboat (ca 15 min) ging reibungslos und sehr gut. Das Riff ist herrlich zum Schnorcheln, auch wenn es leider dort fast keine Korallen mehr gibt. Schuld daran ist aber nicht das Hotel, sondern El Nino. Fische, Haie, Schildkröten, alles konnten wir bestaunen. Das Wasser war kristallklar und warm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen modernen Fitnessraum. Ausflüge wurden angeboten, allerdings waren diese nicht billig. Kein störendes Animationsprogramm, nur abends wurde in der Main-bar etwas Unterhaltung geboten. Ein Kicker und ein Billiardtisch (bemerkenswerter Kugellauf ;) ) waren vorhanden. Ebenso gab es einen Spa-Bereich, den wir aber nicht genutzt haben. Es gibt keinen Pool auf der Insel, aber wer braucht den schon, bei dem herrlichen Meer und Strand vor der Zimmertür.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1