- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Man hat vor Ort viele Situationen gehabt, wo man sich sagt: "Mensch, da kann noch mehr rausgeolt werden, da ist Potential da. Die Situation um die Liegen kann auch ein Graus sein. Wir hatten immer Glück, doch wird oft früh reserviert. Hier könnte man auch einen Beach-Service anbieten, wo man eine fest zugesprochene Liege für seine Urlaubszeit erwerben kann, inklusive Softdrinks. Die Riffkannten sind noch gut erhalten, doch auch Diese fallen dem Tagestourismus und Urlaubern zum Opfer. Leider wird auch hier keine Rücksicht auf die Korallen genommen und drauf getreten. Beim Basar sind die Verkäufer auch sehr freundlich und absolut gar nicht aufdringlich. Man kann verhandeln und hat sogar Spaß dabei. Die Preise der Ladenbesitzer sind zwar durchaus höher (3€ für 1l Coca-Cola) aber damit kann man leben wenn man was anderes als Wasser oder Tee auf dem Zimmer trinken möchte. Das Hotelpersonal spricht überwiegend englisch, italienisch und tschechisch. Alles im allem ist Preis-Leistung eher schlecht, trotzdem empfehlen wir das Hotel weiter und hoffen, man nimmt sich der Kritiken an. Denn hier handelt es sich um einen nicht fertig geschliffenen Diamanten auch wenn das Hotel schon älter ist.
Das Zimmer war zwar immer sauber, aber abgewohnt. Der Kühlschrank hat nicht gekühlt, die Klimaanlage hat Kondenswasser abgegeben, die Badewanne ist nicht zum baden geeignet. Bei uns war der Abfluss so sehr verstopft, dass, das Wasser nicht ablief. Ein Anruf bei der Rezeption und das Problem wurde zwar behoben, aber baden war dann nicht mehr möglich. Der Stöpsel wurde entfernt und mitgenommen. Auch ist an einem Tag für mehrere Stunden das Wasser in der kompletten Anlage ausgefallen. Der Safe funktioniert nicht korrekt und auch die Fernbedienungen von Klima und TV gingen nicht. Die Batterien waren leer. Hier hätte ich mir gewünscht, dass auch auf Kleinigkeiten bei einem neuen Einzug geachtet werden. Ansonsten war das Zimmer aber immer sauber.
Vom Essen her ist da noch viel viel Potential nach oben. Das Essen wiederholte sich - Bis auf ein paar wenige Tage immer und bekam lediglich nur ein anderes Thema zugesprochen. Man hat zwar immer etwas gefunden, aber irgendwann ist das auch zu wenig Auswahl die man bekommt im Verhältnisder Urlaubsdauer von 14 Tagen. Hier bin ich von einem anderen 4-Sterne Hotel viel viel besseres gewohnt.
Hier fange ich mal mit dem näNegativen an. Bei Ankunft habe ich mich um den Checkin gekümmert. Man nahm meine Unterlagen und arbeitete alles Schritt für Schritt ab. Bis, ja bis eine fünfköpfige Familie kam. Plötzlich wurde volle Aufmerksamkeit auf die Personen gerichtet (und es gab dazu noch nicht mal eine Begründung wie zB ein Kleinkind oder ähnliches). Hier fühlte ich mich als Gast, der das Hotel das erste Mal besucht, keinesfalls gewertschätzt. Die anderen Mitarbeiter, egal ob von den Reinigungskräften, über Gärtner oder aber Techniker und Bedienung waren alle sehr bemüht und freundlich.
Kurz und knapp: die Lage in Abu Dabbab kann man so, oder so sehen. Auf der einen Seite hat man eine super Bucht mit eine (noch) tollen Unterwasserwelt, auf der anderen Seite ist allerdings nichts drumherum außerhalb der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, wir möchten uns bei Ihnen für die gute Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Resorts herzlich bedanken und freuen uns sehr, dass Sie eine schöne und erholsame Zeit bei uns verbringen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Malikia Management