- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf den ersten Blick waren die 5 Sterne berechtigt. Doch schon in unserem Zimmer (im neu eröffneten Gebäudeteil*) waren es ein paar Kleinigkeiten, die das 5-Sterne-Bild stören. Sehr enttäuscht hat das Frühstück (siehe "Gastronomie"). Insgesamt sind die 5 Sterne NICHT berechtigt. Durch den relativ günstigen Preis (2 Nächte, 2 Personen, knapp 220 Euro) trotzdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. *Seit September besteht das Hotel aus zwei zusammengelegten und umgebauten Wohnhäusern am Moldau-Ufer. Bis dahin war es wohl nur ein ehemaliges Wohnhaus gewesen. Dieses bauliche Konzept ist charmant, hat aber auch einige "Nebenwirkungen".
Das (niegelnagelneue und gut ausgestattete) Zimmer war relativ klein, das Bad dafür sehr groß, aber leer und kalt (auch der Boden). Die Badewanne-Dusche-Kombination ließ sich nicht gegen den Raum abschließen, was das Duschen unangenehm kalt machte - und es duschte immer der Boden mit. Der Umschalter zwischen Hahn und Dusche war superklein und glitschig - mit Shampoo-Händen quasi keine Chance, den zu bedienen. Und obwohl es niegelnagelneu war, Spinnweb an den Lampen. Der Fernseher brachte nur eine Handvoll deutscher und englischer Programme. An deutschen Hauptsendern nur ZDF und VOX (kein ARD, kein RTL, kein Sat. 1, kein Kabel1, ...) Auch war unser Zimmer relativ hellhörig.
Die Bar ist klasse. Das Frühstück wurde 5 Sternen bei weitem nicht gerecht. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, die Auswahl aber eher klein. Der Frühstücksraum im Souterrin war schon allein von der Lage her enttäuschend (auch wenn statt Fenster ein Beamer das Bild der Kamera vom Hoteldach an die Wand wirft). Seine Größe (er fasst nur 20 - 30 Personen, teilweise muss man auf einen freien Tisch warten) und seine Ausstattung werden 5 Sternen bei weitem nicht gerecht. Ganz schrecklich war der winzigkleine Zusatzraum, der eher die Ausstrahlung eines Flurs hat und in dem nur 3 Not-Tische stehen.
Überwiegend sehr junges und wenig Personal. Der Empfang war in Ordnung, hier wird auch Englisch gesprochen. (Baulicher Wermutstropfen: Die Rezeption ist in einem kleinen Räumchen und mit nur 2 Sitzplätzen für die Gäste. Wir mussten öfters warten, bis die Gäste vor uns fertig waren, obwohl sogar freies Personal ansprechbar gewesen wäre.) Das Personal beim Frühstück machte einen völlig überforderten Eindruck. Wir haben uns gefragt, ob das Praktikanten sind. Quasi jedes Nachlegen am Buffet musste erfragt werden. Und jedes Nachfragen war ein echtes Abenteuer, da sie nur kaum und schlechtes Englisch sprachen und verstanden. Beim Abräumen liefen die Service-Damen (eher Mädels) für jeden Teller einzeln. Nach welchem System die Gäste nach Spiegeleiern (o.ä.) gefragt wurden, haben wir bis heute nicht verstanden - wir wurden jedenfalls nie gefragt. Dafür dauerten die Eier für die Nebentische auch teilweise über 20 Minuten.
Zu Fuß ist man in 15 Minuten an der Moldau lang in der Innenstadt oder in 20 an der Burg. Die Fenster sind super gedämmt: Die größere Straße, die am Hotel lang geht, haben wir nicht gehört. An- und Abfahrt mit dem Auto sind perfekt. (Eventuell sind aber Parkplätze schwierig.)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Xaver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |