- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel im Rahmen einer Mallorca Rundreise besucht und Hotels sowohl im 3&4 Sterne Bereich besucht. Somit haben wir eine gute Vergleichsbasis. Leider hat dieses Hotel selbst schlechter als beispielsweise das 3 Sterne Hotel direkt gegenüber abgeschlossen. Wir lesen im Vorfeld immer viele Bewertungen. Die guten Bewertungen kann ich hier absolut nicht nachvollziehen. Das Kliente bestand am Wochenende zum Großteil aus älteren (sehr lauten) Spaniern und unter der Woche war es sehr international. 40% Franzosen 40% Deutsche 10% Osteuropa & 10% Spanier aus meinem Gefühl heraus. Wir kennen von Paguera vorrangig deutsches Publikum. Leider hat man sich hier auch eher wie in einem 2 Sterne Hotel gefühlt. Von Arschbomben Wettbewerben im Pool von Mit-40ern bis hin zu im Spa Bereich 6-8 Cocktail Trinkenden Franzosen, die einen Lärmpegel wie auf einem Festival hatten.
Wir haben uns nach den Bewertungen für ein Zimmer mit Meerblick entschieden und das war die richtige Wahl. Diese Zimmer liegen im Haupthaus und sind teilweise renoviert (Bettbereich und Kommode). Das Bad, Schrank, Klimaanlage und Betten sind allerdings schon recht abgewohnt. Die Kissen sind (wie überall auf Mallorca klein und sehr hoch). Besonders die Klimaanlage aus den 80ern kühlt zwar schnell runter, macht jetzt auf uns allerdings nicht den besten/ gesündesten Eindruck. Positiv zu erwähnen ist die frei verfügbare Bodylotion mit Pumpspender und der kleine Kühlschrank mit Wasserkocher und Teeecke. Der direkte Meerblick war wirklich wunderschön und ist den kleinen Aufpreis aus unserer Sicht in jedem Fall wert.
Das Essen hat hier auch leider wirklich keinen Orden verdient. Es ist ok, man findet etwas aber es fehlt deutlich an Varianz. Die Speisen Mittags und Abends waren täglich sehr ähnlich. Das Fleisch hatte meist mindere Qualität. Zum Nachtisch gab es immer Obst und Eis sowie ein paar Leckereien. Wir haben All Inklusive gebucht, so wie 90% der Gäste. Die Getränke und Barkarte muss man hier wirklich loben. Jede Menge Original Getränke sind inkludiert (Bacardi, Captain Morgan etc) zusätzlich eine Siebträger Maschine sowie Slush’s in zwei Sorten. Zusätzlich gibt es Nüsse, Chips, Eis und Sandwiches an der Bar von 11-17 Uhr, das kenne ich sonst eher aus der Türkei oder Ägypten. Trotzdem hat man hier meist bei der Bestellung die Zero Version erhalten und auch im Speisesaal gab es nur Zero Getränke bis auf CocaCola, hat uns aber nicht weiter gestört. Frühstück ist bis 10.30, Mittagessen von 13-15 Uhr und Abendessen von 19-21.30. Für uns sind die Zeiten sehr gut gewesen, für Familien mit kleineren Kinden ggf. etwas spät. Wir hatten hier beim Abendessen auch einen sehr unschönen Zwischenfall. Das Buffet schließt gefühlt schon um 21.00 Uhr, der Koch vom Showcooking brät ab 20.45 nichts mehr frisches und man erhält die vor gebratenen Stücke. Um 21.15 wird der Grill dann ganz gereinigt, mit Abräumen langsam begonnen und die Gäste informiert, dass man doch nun zum Dessert gehen sollte weil es nur noch 10 Minuten essen gibt. Um 21.30 waren wir hier dann auch die letzten Gäste und um 21.32 wurde überall um uns herum das Licht gelöscht bis auf unseren Bereich. Was ein Stress! Nicht falsch verstehen, ich respektiere die Zeiten aber in allen anderen Hotels wurde zwar auch pünktlich das Buffet geräumt allerdings konnte man hier noch entspannt 5-10 Minuten sitzen bleiben. Wir haben dann aber auch zeitig den Grund gesehen. Die Mitarbeiter haben wohl nach dem Abendessen Feierabend und wollen entsprechend schnell nach Hause. Dann doch lieber das Buffet nur bis 21 Uhr öffnen und entsprechend Puffer bis 21.30 einräumen. An einem anderen Abend wurden sämtliche Mitarbeiter in der Küche versorgt. Diese sind von der anderen Seite an das Buffet gekommen und haben sich reichlich genommen, ich verstehe nicht wieso das nicht vorab gemacht werden kann. An der Bratstation wurden alle fertigen Stücke (10-15Stück) auf einen Teller getan und ebenfalls wortlos in die Küche gebracht. Stand man hier als Gast an hatte man erstmal Pech und hat gehofft in der nächsten Fuhre an ein frisches Stück zu kommen. Alles in allem: man wurde satt, die Markengetränke waren sehr gut, aber das war auch alles positive was ich zum Bereich Gastronomie sagen kann.
Kommen wir zum Hauptkritikpunkt: Die Service Orientierung bzw braucht das gesamte Personal erstmal eine Schulung zum Thema: Der Kunde/Gast ist König. Natürlich im angemessenen Rahmen aber die Mentalität der Gäste gegenüber ist hier sehr neu für mich. Beim Check-in angefangen: Ich hatte Tage vorher eine Mail geschrieben, dass wir zwischen 11-12 ankommen und es wirklich toll wäre, das Zimmer früher beziehen zu können. Natürlich hat man hier keinen Anspruch darauf, das ist klar. Aber in welcher genervten Tonlage uns das vermittelt wurde, war wirklich unterirdisch. Veronika ist hier ein absolutes Negativbeispiel. Sie war immer genervt, unfreundlich und jede Frage war zu viel. Am Abreisetag sparte sie sich auch das Adios oder gute Heimreise, es gab lediglich die Frage ‚Checkout?‘ nach Übergabe der Zimmerkarte wandte sie sich wieder ab und der Fall war durch. Ebenso im Restaurant: das Personal als auch der Restaurantleiter laufen mit einem Selbverständnis durch den Speisesaal, da muss man fast aus dem Weg springen als Gast. An ein Hallo und Tschüss beim Betreten bzw Verlassen des Speisesaals ist gar nicht zu denken. Im Speisesaal werden ja nach Zeit auch Bereiche abgegrenzt. Wir wollten uns am ersten Tag in einen nicht ganz offensichtlich abgetrennten Bereich setzen, da hier die Klimaanlage nicht ganz so hoch gestellt war und wurden auf sehr bösem Spanisch anscheinend gebeten den Platz zu ändern. Ich frage mich da wirklich, ob man in der Schule ist. Allgemein haben wir uns dauerhaft von oben herab behandelt gefühlt, weil wir hier mit 28&34 doch eher zu den jüngeren Gästen gehört haben. Das sehr internationale Publikum wurde zudem auch entsprechend anders behandelt. Zu den über das Wochenende angereisten Spaniern konnte man offensichtlich doch sehr freundlich sein. Wir haben uns weder willkommen noch verstanden gefühlt und sind schockiert über diese durchgängig nicht Serviceorientierte Art. Ich denke dass die Hotelleitung hier nicht unbedingt viel wert drauf legt und das zieht sich durch das gesamte Personal.
Die Lage ist gut! Man hat die Auswahl zwischen allen drei Stränden Pagueras (knapp 5 Minuten zu Fuß). Man ist schnell am Boulevard, liegt allerdings recht ruhig in einer Seitenstraße. Ein Supermarkt ist direkt gegenüber. Einziger kleiner Minuspunkt, man muss bis zum Hotel vom Strand eigentlich permanent Bergaufwärts laufen, das ist aber für Paguera nicht unüblich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spa Bereich ist schön. Zudem waren hier von 12-16 Uhr Kinder erlaubt, davor und danach war es ein Adults Only Bereich. Eigentlich.. hier gab es zwar eine Spa Rezeption, die allerdings nie besetzt war und entsprechend waren wir hier auch in einem erweiterten Kinderpool. Auch nach einer Beschwerde an der Rezeption wurde hier nichts unternommen, Veronika wollte sich eigentlich darum kümmern. Die Animation war ok und abwechslungsreich. Allerdings ist der Fitness Bereich mitten in der Bar. Hier werden also neben trinkenden Gruppen YogaPositionen bei einem entsprechenden Lärmpegel gemacht. Der Spa Bereich ist abgesehen von dem Kinderspielbereich wirklich sehr schön. Einige Anwendungen im Pool sind kaputt und das Dampfbad war nur in den frühen Morgenstunden auch wirklich mit Dampf gefüllt. Der Poolbereich hat uns gut gefallen und war meist ruhig und entspannt, je nach Gruppe vor Ort. Das WLan im Hotel ist vorhanden aber nicht allzu gut und man fliegt häufig aus dem Netz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Milana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |