- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine traumhafte Insel. Doch leider war das Hotel nicht das, was man als das Tüpfelchen auf dem i bewerten könnte. Lieber etwas anderes suchen!
Zuerst mal das positive. Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen alle über einen großen Balkon oder eine Terrasse. Es gibt jeweils ein größeres Doppelbett, welches aus zwei Einzelbetten zusammengestellt ist und entweder noch ein Schrankbett oder ein fränzösisches Bett welches etwas schmaler ist. Die zusammengeschobenen Einzelbetten ewegen sich leider bei jeder Bewegung im Bett auseinander, die Matratzen sind gut, fördern aber auch irgendwann die Rückenschmerzen. Toilette und Dusche sind offen im Zimmer, d.h. nur durch eine Glastür die oben offen ist abgetrennt. Das führt einerseits dazu, dasss nach dem Duschen ein Teil des Flures nass ist, andererseits man alle anderen Mitbewohner an seinen Toilettengängen teilnehmen lässt. Auf der Toilette gibt es auch keine WC Bürste. Es gibt einen großen Kühlschrank, in dem bei Ankunft eine Flasche Wasser steht. Diese wird aber bei Verbrauch auch nicht ersetzt. Der Schrank mit den Schiebetüren stand bei uns immer offen, da die Türen nicht richtig eingepasst waren und immer von selbst sich öffneten. Es gibt einen Tresor, jedoch keine Gebrauhsanweisung in irgendeiner Sprache dafür. Das Heftchen in dem man die Schlüsselkarte überrreicht bekommt und das einiges zur Anlage erklären soll, ist leider nur in Spanisch verfasste. Es empfiehlt sich auch nicht, ein Zimmer zum Pool zu buchen, Hier herrschte schon in der Vorsaison bis MItternacht ein ernormer Lärmpegel.
Der Speisesaal hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle und in etwas auch die Laustärke. Man wird an einen Tisch geführt und auch die Getränke werden teilweise an den Tisch serviert. Leider war das Frühstück wirklich jeden Tag das gleiche. Die einzige Abwechslung bestand aus der zweiten Sorte Würstchen die es gab. Abendessen war ok, aber leider auch nicht mit viel Abwechslung. Das beste ist immer noch die Pizza. Auch unter Showcooking habe ich mir etwas anderes Vorgestellt wie Nudeln mit Soße zuzubereiten. Es gibt nur eine Bar, welch in dem Animationsraum gelegen ist. Auch diese hat absolut keine Atmosphäre. Bis zum Abend gibt es dort die Getränke auch nut in Plastik- bzw. Pappbechern die dann bei etwas Wind auch überall herumwehen und teilweise tagelang nicht weggeräumt werden. Als Snack für zwischendurch gab es nur lieblos zubereitete Sandwiches (Toastbrot mit gekochten Schinken und Käse, ohne Salat oder sonst irgendetwas) und Kekse. Mit der Hauptsaison soll wohl noch ein Snackkiosk öffnen. EInen gemütlkichen Absacker am Abend zu mehmen war also nicht möglich.
Das Personal war bemüht, jedoch fehlte einfach mal ein Lächeln zwischendurch. Beim Abräumen konnte man schon gut erkennen, dass alles auf Masse ausgelegt ist. Uns wurde des öfteren mal der Tisch abgeräumt, wenn man zeitgleich auf dem Weg zum Buffet war um sich noch mal etwas nachzuholen. Dabei war es auch egal, ob dort noch gefüllte Gläser oder Tassen auf dem Tisch standen oder noch Lebensmittel lagen. Größtenteils wir nur Englisch gesprochen, teilweise kannd as Personal aber auch Deutsch.
Die Lage ansich ist sehr schön und ruhig. Zumindestens was den normalen Geräuschpegel durch die Umwelt angeht. Man ist schnell an der Uferpromenade und hat eine gute Anbindung an den Straßenverkehr. Die Fahrtzeit vom Flughafen betrug ca. 45 Minuten. in der näheren Umgenung befinden sich bereits ein paar schöne Ausflugziele.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Schwimmbad, welches von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet ist. Hier muss man aber zwinend eine Badekappe tragen. Außenpool ist auch vorhanden, war aber jetzt noch zu kalt. Die Spa Abteilung ruft völlig überzogene Preise für Wellnessanwendungen auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr Geehrter, Vielen Dank für die Zeit, die Sie damit verbracht haben, Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Mar Hotels Playa Mar & Spa zu teilen. Feedback ist bei uns stets willkommen, da wir nur so die Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten möchten, stetig verbessern können. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unseren einzigartigen, von Naturwundern umgebenen Standort für Ihren Urlaub auf Mallorca in vollen Zügen genossen haben. Vielen Dank für die volle Beschreibung des Zimmers, in dem wir sie untergebracht haben. Wir bedauern sehr, Ihnen nicht die räumlichen Aufteilung oder ein richtiges Doppelbett zur Verfügung gestellt zu haben, möchten aber bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass auf unserer Website alle Zimmer mit zwei Einzelbetten angeboten werde. Unser Raumpflegepersonal kann die Betten jedoch mit einem Doppellaken beziehen und so die Matratzen auf Wunsch miteinander verbinden. Wenden Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch doch gerne an unsere Mitarbeiter an der Rezeption; diese helfen Ihnen gerne dabei, den Komfort Ihres Zimmers in vollen Zügen genießen zu können. Mit großer Sorge haben wir Ihre Kommentare zu unseren Mitarbeitern gelesen, denn ihr Service ist oftmals für ihre Kompetenz und aufrichtige Zuvorkommenheit gelobt worden und wir versichern Ihnen, dass das was Sie beschreiben nicht Norm bei uns ist. Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihre persönliche Erfahrung zu informieren und möchten Ihnen versichern, dass Ihr Bericht an alle Abteilungsleiter zur Auswertung und eventuellen Ergreifung von Maßnahmen weitergeleitet wird. Wir danken Ihnen nochmals, unser Hotel gewählt zu haben und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, wenn wir auch verstehen, dass es nicht die bestmöglich Unterkunft für Ihre Reisegruppe gewesen ist. Daher möchten wir Sie bitten, bei der nächsten Gelegenheit unser Call-Center zu kontaktieren, dessen Reiseberater Ihnen gerne alle erforderlichen Informationen gibt, um sicher zu gehen, dass Sie das Mar Hotels buchen, das Ihren Urlaubstraum wahr werden lässt. Freundlichen Grüssen, Enric Bosch Sellvertretender Direktor