Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Einfach spitze!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel ist vielleicht nicht das richtige Wort. Sondern eher luxus Camp. Das past besser. Das Camp hat als Zimmer Zelte. Die aber sehr sauber, super schön und für uns auch sehr sicher aussahen. Es gibt in jedem Zelt ein eigenes Bad mit Dusche, WC und zwei Handwaschbecken. Draus auf det Terrasse gibt es eine Badewanne und möglichkeiten zum Hinsetzen oder legen. Einfach zum entspannen. Es ist toll ein Bad mit blick auf den Fluss, wo gerade die Hippos auch baden. Eibfach unglaublich wie nah man der Natur ist und doch so sicher. Dann gibt es eine kleine Bar und einen ganz kleine Shop für Andenken zu kaufen. Einen Massageturm, da kann man massiert werden und auch wieder die Tiere dabei beobachten. Strom und warm Wasser werden mit Generator und Holz gemacht. Wer also Nachst mal aufstehen muss, sollte eine Taschenlampe mit nehemn, da der Generator Nachst ausgeschaltet wird. Auf jedenfall mit zu nehmen sind: Taschenlampe, Hut oder Capi. Was gegen Mücken, aber kein Autan! Das kennen die Mücken da schon. Bequeme Sachen für die Safari, Leine oder dünne Baumwolle. Für Abend was langes, da es im Oktober schon etwas frisch wird. Eine gute Reisapotheke in einem Kühlbeutel. Und vor Anreise auf jedenfall sagen, wenn man schwere Allergien hat, wie meine Freundin auf irgendwelche Lebensmittel. Für die Leute emfehle ich sowieso eine Notampulle mit zu nehmen. Da der Arzt mit dem Flugzeug kommt, könnte für manche die Zeit zu lang werden bis er da ist. Oktober fanden wir jetzt sehr gut zum Reisen, da da die Tierreise gerade über den Masa River geht. Ein super Schauspiel, wenn hunderter von Tieren über diese Fluss wollen. Handy war im Camp nichts, auf Safari manchmal. Sollte man aber so wie so weg lassen, das Klingeln würde nur die schöne Natur stöhren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ja, wie schon bei "Hotel" beschrieben. EINFACH SUPER!!! Kein TV, kein Telefon, kein W-Lan. Aber dafür fährt man ja auch nicht in die Natur!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super gut. Wir hatten dem Camp vorher gesagt, dass meine Freundin eine Allegie gegen Wallnusse hat, war gar kein Problem. alle im Camp wussten, bei unsere Anreise, bescheid. Gegessen haben wir drausen im freien, direkt am Fluss. Abend super schön mit Fackeln und Lagerfeuer. Es gab viele Früchte zum Frühstück, Eier in jeder Art, Brot, Kaffee. Abends lecker Landestypische Kost. Keine Buffets! Mittags hatten wir immer unser Lunchbox mit auf Safari. Das war super und aufregend. So mitten in der Wildnis Mittagessen. Auch sehr lecker und immer reichlich da.


    Service
  • Sehr gut
  • Unbeschreiblich!!!!! Jedes Zelt bekommt seinen eigenen Butler. Unsere Stella war die beste!!! Sie war so lieb und hat sich um uns gekümmer. Sogar wie ich mit Übelkeit den Tag im Bett lag, war sie immer für mich da und hat mich umsorgt. Die Zelte wie auch der ganze Campbereich war immer sauber und ordentlich. Wäscheservice war auch super. Schnell, keine 24Std. Und meine Anziehsachen haben so toll geduftet. Zimmer wurde jeden Tag sehr sauber gemacht. Mit Englisch kommt man am besten weiter. Auch Gideon, unser Safarifahre, konnte kein Deutsch aber gut Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Fluss, wo Hippos baden. Ins Naturschutzgebiet, wo die Safaris stadfinden, sind wir ca. 15min. mit dem Auto gefahren. Super schön Lage und Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:6