- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen guten ersten Eindruck. Es liegt in einem kleinen Touristenort, in dem noch weitere Hotels zu finden sind. Im Ort findet man viele Supermärkte, Restaurants und Bars. Es gibt zwei Haupthäuser, in einem befindet sich die Rezeption und im anderen das Restaurant. Dazwischen befinden sich Bungalow-ähnliche Gebäude, in denen sich weitere Zimmer finden. Meerblick hat man nur im Restaurant-Gebäude. Wir hatten ein Zimmer im Rezeptionsgebäude, das zur Straße hin lag. Die Hotelanlage war sehr gepflegt und aufgeräumt und die Gartenanlage war auch sehr schön. An der Poolbar und an der Rezeption hatte man kostenlosen Zugang zum WLAN. Die Gästestruktur war gut durchmischt. Viele Deutsche, aber auch Osteuropäer und Engländer.
Wir hatten ein großes Zimmer, in dem noch ein drittes Bett stand. Die Ausstattung war einfach, aber vollkommen ausreichend. Die Matratzen der Betten könnten aber noch einmal ausgetauscht werden, man spürte jede Feder. Ausgetauscht werden könnten auch noch einmal die Handtücher. Diese waren teilweise schon stark genutzt, so dass sie sich an den Seiten auflösten oder kleinere Flecken vorhanden waren. Im Zimmer gab es einen Kühlschrank (leider nachts sehr laut), einen kleinen Flachbild-TV, einen Tresor und Klimaanlage. Tresor und Klima haben wir nicht genutzt. Sie hätten auch extra bezahlt werden müssen. Das Bad war sehr schön und neu gemacht. Sehr modern. Alles wurde von den Damen des Zimmerservices sehr gut sauber gehalten.
Der Speisesaal könnte noch einmal modernisiert werden. Er ist leider auch nicht sehr groß. Zur Hauptessenszeit entsteht auch gerne mal ein leichtes Gedränge und man tritt sich auch einmal auf die Füße. Das Essen ist gut, aber nicht überragend. Es ist eigentlich immer für jeden etwas dabei gewesen. Immer ein frisches Fischgericht, verschiedene Beilagen und variierende weitere Fleischgerichte. Dazu gab es auch noch ein Vorspeisenbuffet und meist drei Nachspeisen zur Auswahl wovon eine immer aus Obst bestand. Da oft ein hohes Gästeaufkommen war, hatte man auch schon einmal fleckige Tischdecken, was nicht immer so schön war, aber verständlich. Das Personal war sehr bemüht alles gut zu machen. Mir haben bei den Speisen nur die Beschriftungen gefehlt. Einige Male war ich mir doch nicht ganz sicher was da eigentlich angeboten wurde. Das könnte man ändern.
Der Service im Hotel war extrem gut. Bei jedem Problemchen wurde einem sofort geholfen. Die Angestellten waren sehr aufmerksam und konnten meist auch sehr gut deutsch. Hervorheben möchte ich das Personal an der Rezeption und an der Poolbar :-)
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es gibt einen Bereich vom Hotel, die Liegen und die Schirme müssen jedoch bezahlt werden (5€ für 2 Liegen und Schirm). Das Meer hat in diesem Strandabschnitt einen steinigen Boden, von daher sind Wasserschuhe angebracht. Eine Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel, von dort kann man in ca. fünfzehn Minuten Rethymno erreichen, die nächst größere Stadt. (Eine Fahrt kostet 1,30€ pro Person)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strandbereich des Hotels wurde immer sauber und ordentlich gehalten und die Liegen und Sonnenschirme waren auch in einem guten Zustand. Ebenso die am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Liebe Jana Danke fuer Ihre Muehe und Ihr Kommenter. Danke auch fuer die Tips, wir versuchgen jedes Jahr etwas zu aendern oder zu verbessern. Alles Gute wuenscht Ihnen das Team von Maravel Land.