Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erneuter Kurztrip in stilvollem Ambiente !
4,8 / 6

Allgemein

Wir hatten eine Suite mit Doppelbett im Hauptraum sowie sep. Schlafraum für eine Person. Alles sehr sauber. Außerdem geräumiger Balkon vorhanden mit 2 Stühlen und Tisch in Mosaik-Dekor. WLAN funktionierte mit leichten Störungen, wurde kostenlos vom Hotel gestellt. Wir hatten mit befreundetem Ehepaar 2 Suiten inkl. Frühstück und einmal Abendessen. Überwiegend Deutsche Gäste, Hotel war fast ausgebucht. Keine Kinder, für sie gab es auch nichts Besonderes. Unser 2 . Besuch in diesem Hotel. Wieder nicht enttäuscht worden. Wanderung auf Rotweinwanderweg soll am Besten von Altenahr aus gestartet werden (lt. Inhaberin der Winzergaststätte), da wir es nicht wussten sind wir direkt von Bad Bodendorf los, war auch ganz nett. Bis Bad Neuenahr ca. 11 km und dann dort Bummeln + Essen etc. Fahradtour zum Rhein bis Bad Breisig, mit Fähre übersetzen und zurück bis Linz oder Remagen , wieder Fahre nehmen und danach zurück nach Bad Bodendorf, ca. 30 km, schöne Strecke. Interessant auch Haus der Deutschen Geschichte in Bonn, kostenloser Eintritt und ca. 30 Minuten mit Auto entfernt. Auch schöner alter Ort: Ahrweiler.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Suite war sehr geräumig mit Dusche + Badewanne sowie 2 Waschbecken, eher älterer Standard. Möblierung ebenfalls hausbacken. Fernseher modern und groß, außerdem große Sitzecke und großer Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Restaurant für den ganzen Tag, d.h. für Frühstück, Kaffee trinken und Abendessen. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war wieder sehr umfangreich, noch besser als wir es vor 4 Jahren angetroffen haben!!! Einmal haben wir mit dem inkludierten Gutschein zu Abend gegessen. Es gab kleine Brötchen vorweg, dann den Gruß des Hauses, danach eine Vorspeise, anschließend einen Salat, danach den Hauptgang und hinterher eine leckere Nachspeise, alles zusammen mehr als reichlich und schmackhaft. Personal zuvorkommen und freundlich.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal an der Rezeption und im Restaurant. Obwohl wir mit einem Hotel-Gutschein kamen, bekamen wir für 40 EUR Aufschlag/pro Nacht statt eines normalen Zimmers eine Suite. Diese wurde uns dann auch für die beiden Folgenächte ohne Aufschlag überlassen. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren zum Wandern und Fahrrad fahren gekommen. Dafür optimale Ausgangsposition direkt am Rotweinwanderweg und vielen Fahradstrecken an der Ahr und zum Rhein. Im kleinen Ort gab es nicht viel an Restaurants oder Nightlife. Nach Bonn-Zentrum mit dem Auto ca. 30 Minuten. Wir waren dort auch im Deutschen Museum, toll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab eine Sonnenterrasse auf dem Dach sowie einige Sitz- und Chill-Möglichkeiten. Alles modern und gemütlich. Sauna haben wir aufgrund des tollen Wetters nicht genutzt. Außerdem gibts noch ein kleines Hamam.Hallen-Schwimmbad soll Ende des Jahres fertig sein......(wurde uns vor 4 Jahren auch gesagt, besser also vorher informieren). Einmal haben wir Fahrräder gemietet, waren alle gut in Schuß. Für uns alles ausreichend.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:26