- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Eigentlich ein schönes Hotel - jetzt wohl unter TUI-Führung? NUR die Sauberkeit und Hygiene lassen sehr zu wünschen übrig.
Unser Familienzimmer mit Meerblick war sehr beengt und sehr spartanisch ausgestattet. Keine Kosmetiktücher im Bad, keine Waschlappen und auch die Handtuchhaken waren sehr begrenzt. Auch der Stauraum wie Schränke - sehr sehr begrenzt - wenn man 2 Wochen Urlaub macht. Leider mussten wir uns auch beim Service beschweren, weil das Zimmer beim Erstbezug nicht hygienisch gereinigt war und sich im Bettkasten der Kinderbetten und verteilt im Zimmer Haare o.ä der Vormieter befanden - möchte man nicht! Unter den Betten (Kinder) befanden sich so eine Art grosse Schublade - die ist wohl dazu gedacht, dass man dort die Kleidung der Kinder verstaut.. Hier musste ich leider zuerst einmal selbst sauber machen. Schon mal auch im Sinne von Corona solle man etwas gewissenhafter saubermachen. Auch wurde das Zimner erst nach der Beschwerde einigermaßen ordentlich gereinigt. Auf dem Zimmer befand sich im Kühlschrank bis auf eine Flasche Wasser (für 3 Personen) nichts und es war seitens des Hotels angedacht, dass man sich diese Flasche immer wieder auffüllt um Plastikmüll zu vermeiden - Eigentlich eine tolle Idee - nur sollte man die Gäste drauf hinweisen, dass diese Flasche unbedingt aufbewahrt werden sollte und man sich abends dann immer Pappbecher mit aufs Zimmer nimmt, sollte man nachts oder morgens Durst bekommen. Denn es wurden sonst keine Flaschen mehr gebracht. Leider wurden wir in der letzten Woche in unserem Hotelzimmer überfallen und ausgeraubt, wobei ich verletzt wurde und stationär ins dortige Krankenhaus kam. Genauere Details möchte ich nicht teilen. Es war und ist immer noch ein Schock für unsere ganze Familie, vor allem für unseren 10 Jährigen Sohn. Die TUI Mitarbeiterin hat dafür gesorgt, dass wir ein neues Zimmer im Haupthaus im obersten Stock erhalten haben. Vom Hotelmanagement selbst kam keinerlei Hilfe oder Support.
Im großen und ganzen war das Essen o.k. - Aber leider hätten wir uns doch ein wenig „mehr“ erwartet, zumal wir im Januar im Elysium Hotel waren und dort das Essen ein „Highlight“ war - daher würde ich sagen Durchschnitt. Im Hotel gab es bis 10.00 Uhr Frühstück und ab 12:30 Uhr Mittagessen - ab 18.30 Uhr Abendessen und ansonsten konnte man sich am Pool oder am Wasserpark sowie am Strand immer eine Kleinigkeit zu essen holen. Beim Essen war es immer sehr hektisch und (innen) sehr laut - aber dadurch, daß es ein großes Hotel ist, wohl auch nicht zu vermeiden - daher haben wir zu 99 % immer gerne draußen gesessen - wenn wir einen Platz bekamen.
Der Service im Restaurant war ganz o.k. - Hängt aber wohl auch mit der Motivation der Mitarbeiter zusammen. Einige Damen waren unheimlich zuvorkommend und freundlich - andere weniger. Leider gab es auf den Tischen immer „Platzdeckchen“ - die Tische wurden auch beim Wechsel zwar mit einem Zewa Tuch so einigermaßen gereinigt - aber die Unterlagen nicht - das war schon sehr unhygienisch und oftmals klebten die Unterlagen. Wie gesagt - die Hygiene ist in diesem Hotel leider ein Problem - Gerade schon wegen Corona, sollte hier wirklich ein wenig mehr darauf geachtet werden.
Die Lage des Hotels ist direkt am Meer. Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick im 1. OG. Das Hotel ist natürlich nicht direkt in der Stadt - aber das wussten wir auch. Gegenüber und gleich um die Ecke hat es kleine Supermärkte, wenn man etwas kaufen möchte - WICHTIG - Immer Adapter für Stecker mitnehmen! Ansonsten kann man zu Fuß auch anderweitige Strände (z.B. an der SeeYouBar) erreichen. Der Bus hält direkt vor dem Hotel und man kann zur Coral Bay oder auch nach Paphos - Hafen unkompliziert fahren. Wir hatten jedoch 2 Wochen einen Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es einen Wasserpark - sehr schön - fÜr Kinder Auch der Strand war in ein paar Minuten zu erreichen - hier gab es auch eine kleine Bar für Getränke und Snacks. Auch Toiletten und Duschen waren dort vorhanden, Der Strand lag in einer kleinen Bucht. Leider waren auch hier meist die Liegen „dauerbesetzt“. Das Highlight war jedoch morgens 7.30 Uhr! - Am Pool standen die Gäste mit ihren Handtüchern um sich Liegen zu reservieren - damit die Leute dann erst mal in Ruhe frühstücken gehen können, Wenn man nach dem Frühstück noch eine Liege ergattern wollte - hatte man meist keine Chance! Wie immer wurden die Liegen für die ganze Familie reserviert… und erst Stunden später wurden sie tatsächlich in Anspruch genommen. Im Hotel gab es auch Sportangebote. Das Sportstudio war klein und überschaubar aber o.k. - bis auf „wieder“ die Hygiene! Viele Benutzer haben die Geräte nach Gebrauch nicht desinfiziert oder geschweige denn mal ein Handtuch drunter gelegt! Es wurde auch nich kontrolliert. Es war ekelig, wenn verschwitzte Menschen an den Geräten saßen und man danach das Gerät benutzen wollte. Es stand zwar Desinfektionsspray bereit - aber die dazugehörigen Tücher waren nur kleine Kosmetiktücher, die beim Gebrauch auseinanderfielen. Zum Entertainment können wir nicht viel sagen - das hat uns nicht interessiert. Für die Kinder gab es einen Kids-Club, der auch rege besucht war. Unser Sohn hatte aber kein Interesse und wolle lieber den Tag mit uns verbringen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Sabine, It was very unfortunate that you were robbed. This is the only incident we have had in three years of operation. Also without disclosing further information we suggest to guests that windows are kept closed during the night for such reasons. The hotel manager was first on the scene and spoke to both your husband and the police. The TUI Blue Guide was working along side with the hotel guest relations and share a similar uniform also with TUI Blue on their sleeves and was the hotel that arranged for the different room allocation to be done in cooperation with the TUI Blue guide. Thank you for your other comments and feedback for our consideration and development in relation to your stay. We are also distressed about this situation and hope that guests on the lower floors don't leave the windows open for fresh air over night. Best regards, The management