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Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel top, Strand Flop
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ganz klar: Das Hotel ist nach europäischen Massstäben keine 5 Sterneanlage. ABER: Überall spürt man die Bemühungen es zu erreichen und meiner Meinung nach ist man auf dem Weg dahin. Wenn man alles mit ein bisschen "Manjana" betrachtet, denn man hat ja Urlaub, sieht man auch über den "fehlenden" Stern hinweg. Diese kleine und sehr feine Anlage ist für frisch Verliebte oder Hochzeitsreisende perfekt. Der Empfang im Hotel war nach dem langen Flug sehr zuvorkommend und unkompliziert. Bei einem Glas Sekt konnten wir die Anmeldezettel ausfüllen und schwups waren wir in unseren Zimmern. Wir hatten 2 Zimmer gebucht ( weil mit 2 Kindern unterwegs) und bekamen auch 2 Zimmer nebeneinander. Die Telefonkarten die man kaufen kann funktionieren im Hotel nicht, auch nicht an den Münzfernsprechern, der Zugang wurde gesperrt. Die Meiers-Reiseleitung war Grottenschlecht! Wir haben uns für 3 Tage bei National ein Auto gebucht( pro Tag ca. 65$) und waren in Chichen-Itza, Tulum, Playa del Carmen und Cozumel. Meiers hatte uns davon abgeraten(da frage ich mich warum die Selbstfahrer-Rundreisen anbieten), da die Mexikaner ihren Führerschein für 20$ kaufen können. Das Fahren war überhaupt kein Problem, wenn man nicht gerade rast und sich an die Verkehrsbestimmungen hält!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer 408 und 409, beide mit herlichem Meerblick. Zustand war ok. Zimmerreinigung erfolgte meist nach 17. 00 Uhr und dann etwas zu oberflächlich. Safe ist kostenlos. Minibar auch. Roomservice ebenfalls. Kaffeemachine im Zimmer. Hellhörig fanden wir die Zimmer nicht. Für 4 Sterne ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Morgens im Blue-Restaurant(inside oder outside) gibt´s das leicht übersichtliche Büffett, was man aber durch die "Eier-Küche" aufwerten kann, oder aber direkt beim Tischkellner Omlett etc. bestellt. Etwas nervig war die Einweiserkellnerin, die auch nach 10 Tagen immernoch nach der Zimmernummer fragte und sich sonst auch nicht vor Freundlichkeit überschlug und uns mit ihrem : "Let me show your table please" spätestens am 11. Tag den Nerv raubte. Mittags kann man wählen zwische Mexikanisch im Chill-Restaurant( Pizza-Hamburger etc) und a-la-cart im Blue. Abends kommt zusätzlich noch ein asiatisches Restaurant (inside) dazu dessen Küche auch gut war. Tip für alle Raucher: alles was Outside ist, ist Raucherterrain, man muss nur nach einem Aschenbescher fragen, da diese nicht eingedeckt werden. Was mir persönlich missfallen hat, das es alle Getränke in Plastikbechern gab. Es werden zwar Weingläser eingedeckt, doch wenn man sich Wasser, Cola, Bier oder Sekt etc. bestellt beim Tischkellner, bekommt man diese in Plasikbechern. Beim Room-service bestellte Getränke, werden hingegen in Gläsern gebracht. Der Sinn dieser Massnahme hat sich uns nicht ganz erschlossen. Am Pool und am Strand kann ich das ja noch verstehen aber in den Restaurants? Da ich kein Büffettrenner bin, fand ich die a-la-Cart Lösung sehr schön. Aber für Kindergaumen war nicht immerwas dabei.


    Service
  • Gut
  • Das tollste ist sicher der Butlerservice am Strand. Einer der Animatuere kam sogar mit Frischwasser aus der Dose um einem das Gesicht zu befeuchten, wenn man keine Lust hatte sich zur Abkühlung ins Wasser zu begeben. Ist zwar überflüssig , aber wir haben geschmunzelt und nur noch auf den Tag gewartet, wann uns einer die Strandtasche zum Strand trägt. Es sind genug Liegen und Handtücher vorhanden. Was uns ein wenig gefehlt hat, waren Informationen zum Tagesprogramm. Es gibt zwar einen "Flyer" mit der Übersicht für die nächsten 4 Tage, der kam aber entweder garnicht oder 2 Tage nach Ablauf in unserem Zimmer an. So haben wir doch einige Veranstaltungen verpasst. Aber nachher haben wir Ismael (von uns liebevoll Smiley getauft) nach dem Tagesprogramm gefragt, dass er uns nach kurzer Zeit dann auch immer von selber runtergeratert hat. 2 Beschwerden wurden ignoriert( Toillette verstopft), 1 wurde promt erledigt(Klimaanlage defekt), 1 naja, die bezog sich auf den verdreckten Strand, aber nach ein paar Tagen waren ständig Angestllte dabei den zu säubern, was aussichtslos war, denn wenn sie fertig waren konnten sie vorne wieder anfangen. Noch ein Tip: Internet: einer von den 2 vorhandenen PC´s war immer online! Also keinen teueren Zugang erkaufen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider nur 3 Sonnen. Wir suchten Ruhe, die gab´s auch, denn das nächste Hotel ist das bereits erwähnte FKK- Hotel und ca. 1km nach links das Paraiso De La Bonita Resort . Ansonsten gibt´s wirklich NICHTS. Wer also abends mal bummeln möchte, muss mit dem Taxi nach Puerto Morelos (Taxi 8$) aber auch da ist nicht wirklich was los. Nach Playa del Carmen sind es ca. 40km. Mit dem offiziellen Bus ist es auch etwas beschwerlich, weil man erstmal an die Hauptstrasse laufen muss, die nach ca. 4km durch die Mangroven erreicht wird. Und damit sind wir beim größten Manko des Hotel: die umliegenden Mangrovensümpfe werden ins Meer entwässert. Statt azulblau empfing uns eine braune Brühe als karibisches Meer. Bei Nordwind wurde die Mangrovenbrühe vom Hotelstand weggetrieben, bei Südwind (den hatten wir 10 Tage) gab´s braune Brühe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Größtes Manko war wie bereits erwähnt, die nicht vorhandene Karibik! Der Pool wurde täglich gesäubert und ist , da man das Meer nicht nutzen kann, zu klein. Ansonsten fanden wohl die üblichen Belustigungen statt, die wir aber nicht genutzt haben, aber hätten nutzen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2