Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Lang nicht so schlecht wie behauptet
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Marhaba Neptune ist ein kleine Gebäudekomplex in mitten einer rießigen Hotelanlage. Zwar ist das Alter des Hotels zu sehen (bröckelnde Fassade etc.) aber die Zimmer sind durchaus sauber und großzügig gestaltet. Natürlich ist ein 4 Sterne Hotel im Süden allgemein nicht mit einem deutschen 4 Sterne Hotel zu vergleichen, was allen Urlaubern im vorheraus bewusst sein sollte! Auch ist klar, dass Al Inclusive Gäste nicht so bevorzugt werden, wie ZAHLENDE HP Gäste. Leider war bei uns wärend Ramadan die Aktivitäten und die Öffnungszeiten der Bar eingeschränkt, aber durch das Xperience- Animationsteam gab es immer Unterhaltung, insofern man die auch wollte. Wenn nicht war es kein Problem, auch ruhige Tage zu verbringen. Preis Leistung Verhältnis war im gesammten angemessen. Nur eben muss bedacht werden, dass wirklich oft Trinkgeld gefordert wird. Auchtung während Ramadan, hier ist es Tunesien etwas ruhiger, und die Tunesier sind oft gereizt oder schlecht drauf. Geben sich aber größte Mühe. Zu empfehlen ist die 2 tägige Sahara- Tour (Gebucht über Neckermann). Hier sieht man die vielseitigkeit des Landes.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind geräumig, sauber und ruhig. Leider gibt es keinen Safe im Zimmer, nur an der Hauptrezeption. Die Bettwäsche und die Handtücher waren immer sauber, und auch der Boden wurde täglich gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist lecker, nur leider wenig gewürzt (ist aber in Tunesien Standart), auch die Auswahl ist groß. Bars sind immer in der Nähe nur leider können Snacks nicht an der Bars sondern nur im Speisesaal geholt werden. Leider sind die Kellner mit ihrer Aufgabe des Ein- und Abdeckens der Tische etwas überfordert.


    Service
  • Eher gut
  • Allgemein freundliches Personal, mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen, nur an der Hauptrepzeption leider nicht so freundlich. Jedoch ist Trinkgeld sehr hilfreich den Service zu verbessern. Im Restaurant selbst sind die Kellner leider immer sehr gestresst, und kommen mit dem Abräumen nicht hinterher. Zimemreinigung ist spitze, Bettdecken und jegliche Kleidungsstücke auf dem Bett werden mühevoll zu Schleifen oder Ähnlichem gefaltet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am sauberen Privatstrand, auch Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind gut zu Fuss zu errreichen. In die Städte Sousse und Port el Kantaui ist es zwar etwas weiter zum gehen, aber die Taxiverbindungen sind meist sehr günstig (insofern man sich nicht über den Tisch ziehen lässt). Port el Kantaui ist eine wunderschöne kleine Hafenstadt, und sehr sehenswert. Sousse eher etwas laut und die Verkäufer dort sind SEHR aufdringlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei wunderschöne Pools, am großen gibt es die reguläre (leider schlechte) Hotelanimation, am kleineren ist es dafür aber sehr schön und ruhig. Die Xperience Animation ist super und abwechslungsreich. Für jedes Alter ist etwas dabei. Besonders entspannend ist es, dass diese Animation sich nicht auf dämlichen Clubtanz und Leute nerven spezialisiert, sondern sich im Hintergrund hält, und wenn man möchte man einfach zum Treffpunkt geht und mitmacht. Leider fehlten bei uns in der Nebensaisong teilweise die Gäste für größere Aktivitäten, wie die Ralley und das Quiz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Betreff: Ihr Kommentar Lieber Gast Christina, Wir kommen durch dieses mail Sie bezeugen alle unsere Dankbarkeit für Ihre Kommentare, die Sie gebucht haben wir auf dieser Website. Unser Restaurant folgt Renovierungen regelmäßig um Ihre Zufriedenheit bei Ihrem nächsten Besuch. Akzeptieren, lieber Gast Christina, von freundlichen Grüssen. DIE RICHTUNG