- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten eigentlich ein anderes Hotel gebucht, welches überbucht wurde und entschieden uns dann bewußt für dieses Hotel. Ausgesucht auch nach dem Kriterium, daß die Anlage nur 190 Zimmer haben sollte. Leider entpuppte sich das Ganze als halbe Wahrheit. Denn gleich gegenüber liegt das Hotel Marhaba und daneben Marhaba Club. Alles zusammen bildet eine große Anlage. Mit unserem Zimmer hatten wir Glück. Bei uns liefen Kühlschrank und Klimaanlage. Letztere aber erst so richtig seit dem 16. 06.. Andere Gäste mußten aus ihren Zimmern ausziehen, da diese nach einem Gewitter nicht mehr bewohnbar waren. Auch hier waren wir auf dem Holzweg. Im Prospekt stand: 2007 fertiggestellte Anlage - was nicht nur uns zu der Annahme brachte, daß das Hotel neu gebaut wäre. Aber es wurde nur saniert und das nicht immer besonders gut. Unser Zimmer wurde ordentlich gereinigt. Man sollte etwas vorsichtig sein, hab am letzten Tag durch Zufall eine Jeans von mir unter einer Bettmatratze gefunden, die ich dort definitiv nicht hingelegt hatte. Man hätte auch die toten Mücken, die noch von unseren Vorgängern im Bad erlegt worden, einfach mal entfernen können. Behindertengerecht war NUR das Hotel. Der Weg zum Essen bzw. zum Ausgang ist für Rollstuhlfahrer eine Zumutung. Die Wege sind zum Teil kaputt. Gästestruktur: Vor allem Osteuropa Altersdurchschnitt: von 9 Monaten bis ca. 70 Jahre eingeschl. Leistungen: Das Hotel läuft nur mit AI.
Familienzimmer: zwei Zimmer (2 Doppelbetten), ein Bad Klimaanlage, TV (ARD, ZDF, RTL, ARTE), Balkon, Kühlschrank, Telefon, Föhn Wechsel Handtücher, Bettwäsche bei Bedarf täglich, kein Reisestecker nötig
Es gibt eine Bar. Wir sind mit beiden Mitarbeitern gut klargekommen. Da wir 4 Sterne gebucht hatten waren wir natürlich sauer, daß wir uns in einem 3 Sterne-Restaurante wiederfanden. Es fehlte eigentlich immer an etwas: Teller, Besteck, Tassen, Gläser Wie die das in der Hochsaison hinkriegen wollen ????? Die Kinder haben früh ihre Crepes gegessen. Kaffeepulver hatte ich mir vorsichtshalber und nicht unberechtigt mitgenommen. Allerdings hat der Kaffee NUR im Speisesaal nicht geschmeckt. An den Bars war das anders. Frühstück: eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, vier verschiedene Marmeladen, Joghurt, etwas Salat, Crepe ! , Omelett !, seltsames Rührei Vesper: leider konnten die Kinder ihr AI-Eis nur im Restaurant essen. Man hatte dann auch die jeden Tag gleiche Auswahl zwischen Pommes, Pizzastücken und Crepes. Außerdem gab es dann auch noch etwas Obst und Kuchen, Getränke nur Kaffee, Tee oder warme Milch Abendbrot: Es gab einen Tag in der Woche, den ich richtig mochte, da gab es tunesische Küche. An den anderen Tagen fand man schon immer was zum Essen, es überzeugte aber keineswegs. Wassermelonen gab es erst ab der zweiten Woche. Die Pfirsische waren zum Teil kochenhart. - In der Medina konnte man saftig süße Pfirsische kaufen. - Für Süßmäuler ist das Nachtischbuffet zu empfehlen. Unser Kellner im Restaurantbereich hat sich Mühe gegeben. Und das war unter den dortigen Bedingungen nicht einfach. Auch die Sauberkeit an den Tischen, der Abstand zwischen den Reihen ließen zu Wünschen übrig.
Freundlichkeit: es gibt wirklich nette Mitarbeiter, oftmals aber erst nach dem nötigen Kleingeld. unser Eindruck ist allerdings, daß die Meisten eher gelangweilt, unmotiviert und desinteressiert sind Hilfsbereitschaft: an der Rezeption hab ich da eher gute Erfahrungen gemacht. Umgang mit Beschwerden: die Reiseleiterin von Neckermann war besonders Spitze, das Leichteste ist doch wirklich, alles was nicht richtig klappt auf Land und Leute zu schieben, oder gleich mal so zu tun, als wüßte man von garnichts Arzt: brauchten wir zum Glück nicht, wenn aber nötig muß man in der Rezeption Bescheid geben. Die rufen dann einen (deutschprachigen) Arzt, Privates Krankenhaus ist in der Nähe Kinderbetreuung: existiert trotz Angebot im Katalog (auch noch ein Grund warum wir das Neptune gebucht hatten) NICHT
Entfernung zum Strand: liegt direkt am Strand Entfernung nach Sousse: ca. 2km Transferzeit zum Flughafen: im vollen Verkehr ca. 30 Minuten Ausflugsmöglichkeiten: man kann mit dem Zug Richtung Tunis oder nach Monatir, Mahdia fahren, Angebote über Neckermann in die Umgebung Unseren Kindern gefiel am Besten die Fahrt mit dem TukTuk (2 Dinnar pro Person) nach Sousse bzw. nach Port el Kantaoui, Taxi, Bahn, Bus sind immer preiswerte Verkehrsmittel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minimarkt/Boutique ist okay und freundlich Internetzugang: 5 Dinnar für eine halbe Stunde, 8 Dinnar für eine Stunde Strand: war früher sicher mal sauber, Glasscherben, überall Kippen - naja Schirme: wenn man die nicht bis 6: 00 mit seinen Handtüchern "reserviert" hat - Pech gehabt Liegestühle: wenn man nicht bis 9: 00 seine Liegestühle geortert hat wirds schwierig Sonnenschutz: am Strand gibts drei großflächig überdeckte Plätze Duschen: sind vorhanden Swimming-Pool: unsere Kinder fanden ihn toll. Kinderpool vorhanden, die dazugehörige Rutsche leider noch nicht freigegen. Rutschen für ältere Kinder werden grad aufgebaut - abenteuerlich !!! Pool-Bar: existiert, man muß als AI nur etwas Zeit und Lust auf Plastebecher mitbringen Hallenbad existiert ebenso wie Massage, Fitness Kinderclub - sollte eigentlich da sein Kinderspielplatz: zwei Stück, Beide liegen sehr sonnig, einer davon an einer nicht abgesperrten Baustelle des Nachbarhotels
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Susanne, Wir danken Ihnen, daß Sie mit Ihrer wertvollen Meinungen zu unserem Hotel. Wir haben ein Interesse an Ihrer Meinung, Ihre Beurteilung unserer Mitarbeiter, unseren Service und unsere Dienstleistungen hilft uns sicherzustellen, dass Ihre Zufriedenheit bei Ihrem nächsten Besuch. Lieber Gäste, die Zahl der Chaiselongue, dass wir jetzt genug, um alle unsere Gäste. Unser Personal folgt eine Weiterbildung, um Ihnen einen guten Service bei Ihrem nächsten Besuch. Unser Hotel ist in ständiger Erneuerung Wir bieten heute ein Menü zyklischen und thematisch an die für jeden etwas. Unser Strand wird täglich gereinigt, um Entspannung. Wir danken Ihnen nochmals von uns besucht haben und in der Erwartung, Sie bald, bitte glauben, Susanne Lieber Gast, den Ausdruck unserer Gefühle gut bewahrt. Die Direktion