Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Bedingte Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bezüglich des Titels auf Holidaycheck "Aparthotel Marina Bay" wäre unsere Erwartungshaltung wohl von vornherein geringer ausgefallen. Im Katalog wurde es jedoch als "Hotel Marina Bay" bezeichnet - eine Bewertung, die es unserer Meinung nach nicht erfüllt. Ich werde daher in dieser Bewertung zT beide Kategorien erwähnen, die Sonnen jedoch für den Titel "Hotel" geben, da es über unseren Reiseveranstalter so bezeichnet wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nichts herausragendes aber in Ordnung, nicht Barrierefrei erreichbar, da nur über Treppenabgang zu betreten. Wir hatten ein Doppelzimmer Superior (3 Betten - eher hart). Das Bad war 2015 renoviert lt. Reiseveranstalter, jedoch ohne barrierefreie Dusche, Duschkopfhalterung ebenfalls nur auf Hüfthöhe anzubringen. Ein Föhn ist im Zimmer vorhanden. Die Sauberkeit ist jedoch in Ordnung, es gab weder Schimmel noch andere Verunreinigungen, Handtuch-/ Bettwäschewechsel sobald diese am Boden gelegen haben. Für die Kategorie "Hotel" wäre die Einrichtung unseres Empfindens nach gut, für ein "Appartment" jedoch eher schwach ausgestattet, es gibt einen kleinen Herd, Teekocher, kleiner Kühlschrank mit Gefrierfach, jedoch waren nur 2 Kaffeetassen, je 2 Teller von jeder Sorte und nur 3 Messer, Gabeln und kleine Löffeln vorhanden. Das Zimmer war im Erdgeschoß, Balkon ausreichend groß. Die Klimaanlage leistet gute Arbeit, ist bei "Doppelzimmer Superior" inkludiert, sonst € 7,-/Tag, was wir sehr teuer gefunden hätten (zumahl sie auch nur arbeitet, wenn der Schlüssel steckt). Leider war neben unserem Zimmer die Wäscherei der Zimmerdamen, die Waschmaschinen waren täglich bis ca. 22h in Betrieb, etwas störend, da laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Lt. Katalogbeschreibung "kontinentales Frühstück" und bei Buchung von Halbpension (nicht empfehlenswert!) Auswahl aus je 1 Vorspeise, 1 Hauptspeise und 1 Nachspeise. Nun würden wir dieses Frühstück nächstes Mal nicht mehr buchen. Natürlich erwartet man in Griechenland bei "kont. Frühstück" keine großartigen Buffets, jedoch beschränkt sich hier die Brotauswahl auf 2 Sorten (dunkles und helles) Toastbrot, es gibt Toastkäse und Toastschinken, Filterkaffee, Tee (wir haben nur Schwarztee gesehen), hartgekochte Eier, Marmelade, Butter, Honig, Kornflakes, 1 Sorte Müsli und Kuchen. Im Bezug auf Brot, Wurst und Käse könnte man unserer Meinung nach schon 2-3 Sorten Wurst/Käse anbieten, und zumindest richtiges Brot - zumahl es auf Kefalonia sehr gutes einheimisches Brot und vorallem guten kefalonischen Käse gibt. Wir buchten mit Frühstück, da wir in anderen Hotels in Griechenland immer ausreichend frühstücken konnten. Besser wäre sich selbst zu versorgen, hätten wir dies vorher gewusst hätten wir ohne Frühstück gebucht. Auch beim Mittagessen/Halbpension beschränkt sich genannte Auswahl lt. anderen Gästen mit Halbpension auf Fast-Food-Gerichte. Alles andere (Fisch, griechische Küche) muss aufgezahlt werden. Deshalb empfehlen wir nicht Halbpension zu buchen (gottseidank taten auch wir dies nicht) - es gibt in der Umgebung viele sehr gute Tavernen, in denen das Geld besser investiert ist. Und zuletzt möchte ich noch die ewige Warterei erwähnen. Es spricht nicht gerade für gutes Service, wenn bei 4 besetzten Tischen 30 Minuten auf die Bestellungsaufnahme gewartet werden muss. Generell haben wir nie weniger als 7-10 Minuten gewartet bis wir bedient wurden.


    Service
  • Schlecht
  • Wir wurden von einer freundlichen Dame in Empfang genommen und auch bis ins Zimmer begleitet, die Rezeption ist nur Besetzt wenn Gäste an- oder abreisen. Unsere Ankunft war durch die späte Flugzeit erst um ca. 23:00 Ortszeit. Das Restaurant hatte noch geöffnet, jedoch war kein Koch mehr da - sehr hungrig und in der Hoffnung noch einen kleinen Snack nach der Anreise zu bekommen wurden wir auf Schinken-Käse-Toast vertröstet, der noch dazu sehr lange dauerte. Es gibt gratis WLAN, dies ist jedoch sehr langsam und instabil, es bricht oft die Verbindung ab und ist auch nur in Nähe der Lobby verfügbar. Der Chef des Hotels ist jeden Morgen im Frühstücksraum anzutreffen, er grüßt, fragt jedoch nie nach Befinden oder Ähnlichem. Von 4 Duschen am Aufgang vom Strand zum Hotel hat nur 1 funktioniert, dafür gibt es in der ganzen Anlage Schläuche zur Reinigung der Füße vom Sand. Die Gartenanlage wäre etwas schöner, wäre sie mehr gepflegt, generell macht uns das Hotel in dieser Hinsicht einen etwas lieblosen Eindruck, man könnte mit wenig Einsatz sicher viel mehr daraus machen. Wieder möchte ich hier die 2 Kategorien erwähnen - für ein Hotel wenig Serviceorientiert, für eine Appartmentanlage wäre dies ok. Uns ist aufgefallen, dass es hier sehr viele Stammkunden gibt. Vielleicht liegt es auch daran, dass man sich im Bezug auf die Kundenorientiertheit nicht weiterentwickelt (im Vergleich zu anderen Hotels bzw. Appartments).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Ruhe- und Erholungssuchende absolut richtig. Direkt am feinsandigen, bildhübschen Mounda-Beach gelegen wo sonst im Umkreis von ca. 500m nur ein anderes kleines Hotel und einige kleine Häuser stehen. Tags sowie nachts kein Verkehrslärm, ein Mietauto ist eigentlich fast Pflicht, bzw. zumindest zu empfehlen. Es gibt im Hotel einen kleinen Laden, den wir nie besuchten. Der Ort Skala ist in ca. 5 Minuten zu erreichen (oder ca. 45 Minuten Fußweg), dort gibt es die notwendige touristische Infrastruktur mit Geschäften, viele Restaurants (sehr touristisch aber nicht schlecht) und Bankomat/Lebensmittelläden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Hängematten und Korbsessel im Garten, Liegen (guter Zustand) in der Anlage, kostenfrei, am Strand 6 Euro/Tag für 2 Liegen und einen Schirm. Selbst Schirme in den Sand zu stecken sollte ja aufgrund der Caretta-Schildkröten nicht gemacht werden. Es gibt auch Kinderspielzeug im Garten, da davon jedoch einige kaputt sind bitte nur unter Beisein der Eltern. Der Pool könnte etwas besser gereinigt werden, es sind schwarze Verunreinigungen an den Fugen der Verfliesung zu erkennen (kein Schimmel), das Wasser war soweit wir dies beurteilen können sauber und geruchlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:41