- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel soll ein 4 Sterne Hotel sein. Das war es für uns leider nicht. Die Aussicht war das einzig positive an dieser Anlage. Wir haben leider einige Enttäuschungen erleben müssen.
Die Zimmer sind sehr alt. Das Badezimmer ist offen gehalten, die Toilettentür glich einer Stalltür. Bei uns kam in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes Wasser aus dem Ventilator in der Toilette, dies hatte zur Folge das das Bad nass, die Wand durchnässt und Schimmel aufgetreten ist. Auch in der Dusche musste man aufpassen, sonst bröckelte der Putz ab. Es gibt keinen Kleiderschrank, sondern nur eine Ecke mit ein paar Brettern für die Klamotten.
Wir haben in den 17 Tagen unseres Aufenthaltes kaum was zu essen gefunden. Das gesamte Essen hatte einen orientalischen Touch, ich habe noch nie in einem 4 Sterne Hotel so schlecht gegessen wie dort. Sehr wenig Auswahl, immer das gleiche. Es schmeckte einfach kaum etwas. Man konnte sich als Alternative jeden Mittag und Abend Pasta mit einer weißen oder einer roten Sauce zubereiten lassen, diese konnte man nach ein paar Tagen aber auch nicht mehr sehen. Mittags und Abends das gleiche Essen. Ich hätte mir mal ein stinknormalen Salat mit Gurken und Tomaten gewünscht, den gab es nicht, irgendwelche anderen Salate ohne Beschriftung was es ist. Zur Atmosphäre kann ich nur sagen, dass bei unserem Aufenthalt etwa 70% Einheimische da waren, die sich anders verhalten und zusätzlich auch bevorzugt wurden. Wir haben uns nicht sehr wohlgefühlt. Bei All Inklusive bekommt man als "Snacks" lediglich trockne Brötchen mit einer Scheibe Wurst oder Käse. Hamburger, Pommes, Pizza etc. als Snack findet man dort nicht.
Der Service hätte besser sein können. Beim Essen musste man lange auf seine Getränke warten, die Kellner waren zu wenig und überfordert. Lediglich der Kellner an der Strandbar war super freundlich und immer gut drauf. Der Kellner in der Lobby und an der Poolbar nicht sehr freundlich, man möchte sich kaum noch was dort holen. Wenn man einen Cocktail bestellt, die schmecken alle gleich und sind sehr sehr süß.
Das Hotel befindet sich als alleiniges Hotel auf dieser Seite am Port Ghalib. Die andere Seite zum Zentrum kann man z.b. mit dem Wassertaxi erreichen. Der Strand ist ungefähr 300m entfernt, es gibt einen Shuttle Bus. Wir sind vom Flughafen Hurghada ca. 3 Stunden zum Hotel gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 4 Rutschen, aber Achtung die sind schon geflickt worden und recht alt, man konnte sich verletzen. Es gab Animation, leider auch sehr oft Live-Musik (ein älterer Herr singt, sehr langweilig). Das Hotel wird wohl weiterhin nebenbei saniert, einmal wurde während unseres Aufenthaltes die Poolbar aufgerissen, einmal nachts am Pool gearbeitet, hatte zur Folge daß der Pool am nächsten Tag sehr verschmutzt war. Ein Pool - 3m tief und etwas kühler - wurde von einen auf den anderen Tag für die Hotelgäste gesperrt, weil dort wohl zukünftig eine Tauchschule üben soll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Dear M. / Janin, Thank you for taking the time to share your feedback from your visit to Marina Lodge Port Ghalib, Marsa Alam Please accept my sincere apologies for the shortfalls you encountered, as you have mentioned. We will discuss all your Comments with the Management Teams and will agree on specific actions to avoid similar issues occurring in the future. It is always a pleasure to have you as our guest, and on behalf of all the ambassadors at Marina Lodge Port Ghalib, Marsa Alam, I look forward to welcoming you back. We would be very happy if you would consider giving us a second chance in the future. Sincerely, Marina Lodge Port Ghalib, Marsa Alam