- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Traumhaftes Hausriff♥️😍 Nettes Hotel, super freundliches Personal, von den Frühstückskellnern, über die Roomboys und die Bar Kellner bis hin zu dem super Fachpersonal im Spa! Wir waren in 3 Generationen, von den Omas (75+66 Jahre) uns Mittvierzigern bis hin zu den Enkeln (16+17 Jahre) für 14 Tage im Marina Resort Port Ghalib und haben uns rundum wohl gefühlt. Das Wellnessprogramm ist sehr zu empfehlen, Nihal und ihre Kollegin, sowie Hassan und der Rest des Teams von Hany sind alle super freundlich und beherrschen ihre Handwerk. Man sollte auch wissen, dass es sich um keinen Party Ort handelt. Ohne Englisch Kenntnisse ist man leider aufgeschmissen, nur wenige Guides und Verkäufer sprechen deutsch. 4 Sterne leider nur, da an der Sauberkeit und auch am Buffet noch einiges möglich wäre. Überhaupt nicht zu empfehlen ist die Apotheke direkt am Hotel, die pure Abzocke, wenn man notwendige Medikamente benötigt!!! Schade fanden wir auch, dass viele der Strandliegen kaputt sind. Gerade nach der langen Pause, hätte man diese reparieren können. Es wäre auch sehr nützlich und sicher hilfreich, wenn man jedem Hotelgast explizit die Nutzung zum Riff erklärt. Leider sind viele Gäste über die Korallen gelaufen, da der Zugang ständig von Schwimmanfängern besetzt wurde. Ausflüge haben wir im Foyer bei der Jungen Dame, Luba, gebucht und wir waren mega zufrieden! Alles in allem ein wunderschöne Urlaub. Vielen Dank und alles Gute für das gesamte Personal, macht weiter so!
Doppelzimmer mit Gartenblick, mit Klimaanlage, mit 2 großen sehr bequemen Kingsize Betten, großem TV, Safe, Badezimmer mit Dusche und Fön. Zimmer waren sehr schön, nur die Sauberkeit im Bad könnte noch verbessert werden. Zum Problem wurde für meine Haut mit der Zeit, dass sehr chlorreiche Leitungswasser.
Tolle Atmosphäre. Jedoch sehr eintönige, aber lecker Speisen. Ein sehr dürftiges Obstbuffet (2 verschiedene Melonen, Äpfel in Zuckerwasser, trockene Orangen, Datteln und Limetten. Kaum Südfrüchte und auch nix fürs Auge. Bei 5 Sternen erwartet man ein WOW Buffet, das war es leider gar nicht.
Jeder Mitarbeiter war stets freundlich und hilfsbereit. Sehr toll fanden wir die Kellner, vor allem Mina, der mit Witz und Zaubertricks, groß und klein zum lachen brachte, jeden Wunsch erfüllte, wie weich gekochtes Frühstücksei oder "Medizin" bei Magen Darm Beschwerden. Auch die Barkellner wie Mohammed Saeed waren stets um das Wohl aller Gäste bemüht. Sehr begeistert waren wir auch von Hany und seinem Team im Spa. Auch dort wurden wir herzlich umsorgt und erhilten professionelle Anwendungen. Vielen Dank und bitte macht weiter so!
Ca 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Viele tolle Ausflüge mit dem Boot möglich. Tauchen und Schnorcheln sind hier der Hammer! Safari und Quadtour im Camel Yard mit Abendprogramm sind sehr zu empfehlen. Am besten private kleine Ausflüge buchen. Im Sommer jedoch, ist ein Tagesausflug nach Luxor überhaupt nicht zu empfehlen, es ist viel zu heiß und mindestens 7 Stunden Busfahrt sind eine Quälerei. Aber die Ausflugsziele, wie Totentempel der Hatschepsut und Tal der Könige sind sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation im Hotel und am Strand war ok, aber ausbaufähig. Freizeit Angebote im Hotel sind fast alles mit extra Kosten verbunden. Bowling am Hotel sehr kostspielig, 5€ pro Person pro Spiel... Billard 1€ pro Spiel. Tischtennis im Aquapark gratis, aber sehr abgenutzte bis kaputte Kellen. Der Aquapark ist meiner Meinung nach, lediglich ein Kinderpool mit 4 nebeneinander Rutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Frau / Daniela, vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten. Wir sind sehr erfreut, dass Ihnen so gut gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Vielen Dank, Mit freundlichen Grüße, Samy Bindary,