Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Abzocke und Gewinnoptimierung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich besuchte meine Eltern letzte Woche (KW 6.) das 2. mal im Marinas de Nerja. Man muss wissen das in dieses Hotel, überwiegend vielen Rentner mehrere Wochen jahrelang im Marinas de Nerja ihren Winter verbringen. Bevor ich meine Reise antrat, wurde mir schon mitgeteilt, dass das Hotel von einer Woche zur anderen von der ONA Hotelgruppe übernommen wurde und schlagartig sich alles ins negativ verändert hat. Vorort konnte ich mir dann selber ein Bild machen: Ich habe noch nie ein so derart schlechtes 4 Sterne Hotel erlebt wie im Marinas de Nerja. Das ist kein Jammern auf hohem Niveau, sondern mir ist schon sehr bewusst was es bedeutet, da ich schon in verschiedenen Kategorien meine Urlaube verbracht habe. Hier ist ganz klar: Gewinnoptimierung - gleich Abzocke sowie Umstrukturierung - gleich Einsparung an Personal und Lebensmittel. Ich hatte All inclusive gewählt und wurde eines Besseren belehrt was es im Marinas de Nerja bedeutet: angefangen von den Getränken: kein Latte Macchiato oder Cappuccino sondern nur Kaffee vom Kaffeeautomat (Macchiato od.Cappuccino musste man bezahlen). Cocktails: es gab nur 3 zur Auswahl die mit billigen Säften zusammengestellt wurden. Ich hatte einen Mochito probiert der war so widerlich mit künstlichem grünen Saft gepanscht. Es gab weder Baccardi Cola, Cuba Libre, Bailys…. Gin Tonic wurde mit dem billigsten Gin und Tonic aus dem Fass zusammengestellt. Wenn man einen richtigen wollte wie mit Blue Sapphire musste man ebenfalls bezahlen. Der Sangria wurde in der Küche in einem großen Kübel zusammengepanscht der kaum Alkohol enthielt aber Zucker hinzugefügt wurde. Wirklich widerlich und für ein Land wie Spanien so schade das dieses Nationalgetränk nicht annähernd wie eine Sangria schmeckte. Beim Mittag oder Abendessen wurde der billigste Fusel Hauswein (rose,weiß od. rot) ausgeschenkt der so sauer war wie Essig. Auch hier konnte man ab 10 Euro bessere Weine erwerben. Das ESSEN: ich hatte schon sehr lange nicht mehr so ungenießbar gegessen wie hier: Das Fleisch ist billiges Gammelfleisch anders kann man es nicht sagen. Ein großer Brocken mit Fettschwarte überzogen sollten Sparreribs sein. (Ein Gast hat dieses Foto hier bei den Bewertungen gepostet) Eine ausgeschilderte Rinderlende war ein Suppenfleisch und todgekocht. Hart und zäh. (dies wurde mir von einem deutschen Koch der seinen Urlaub hier verbrachte bestätigt). Der Fisch war entweder trocken oder halb roh. Über die Hälfte des Gemüses und Salate stammt aus der Dose. Ebenso das Obst. Es gab nur frische Kiwi, Ananas, Bananen und das täglich. Pfirsiche ect. alles aus der Dose. Ich vermisste die frische Erdbeeren und Trauben die hier Saison sind und es letztes Jahr gab. Am Frühstücksbuffet gab es keine Eieromlette mehr nur noch Spiegelei oder Tortilla. Fazit: Das Personal ist total unterbesetzt man sieht es an der Cooking Station, hier ist nur noch 1 Person anstatt wie zuvor 3 Personen. Die Gäste müssen länger warten und das Essen ist entweder totgekocht oder noch halb roh. Mir tat die Person jeden Tag so leid da sie alles abbekam und nur noch am rotieren war. Das gesamte Personal funktioniert nur noch wie eine starre Marionette. Es kam weder ein Lächeln über die Lippen oder ein kurzes Gespräch das ich vom Vorjahr kannte. Sie nahmen kaum noch was war und vergaßen durch den Druck den sie haben sämtliche Bestellungen. Dadurch das meine Eltern viele Bekannte im Hotel haben, kam ich mit jeden in Kontakt und hatte viele Gespräche mit Ihnen. Ausschließlich jeder ist sehr enttäuscht durch diese Umstrukturierung und wird zukünftig dieses Hotel nicht mehr auswählen und sich was neues oder einen anderen Standort suchen. All inclusive wie oben erwähnt: ist normalerweise ein Standard eines Hotels im Marinas de Nerja wurde man eines besseren belehrt. Hier herrscht im großen Stil eine riesen Abzocke!!!! der Ona Gruppe. Auf die Zimmer möchte ich gar nicht groß eingehen da es verschiedene Kategorien im Hotel gibt. Zum Teil in die Jahre gekommen und sehr Renovierungsbedürftig. Das größte Übel für die älteren Gäste ist die Dusche in der Badewanne. Dies sollte schnellst möglichst geändert werden wenn ich an die vielen Gehbehinderten Menschen denke die hier Urlauben. Ich hatte ein Zimmer Richtung Westen, es war ziemlich laut da ein großer Hühnerstall am Parkplatz sich befand sowie Hunde und Tauben. Ich fühlte mich wie im Zoo wo man jeden Morgen um 6 Uhr von allen geweckt wurde. An ausschlafen kaum zu denken. Ich und meine Eltern werde auf jeden Fall dieses Hotel nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, vielen Dank, dass Sie unser Hotel wieder für Ihren Aufenthalt in Nerja gewählt haben. Umso mehr bedauere ich, dass wir Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestalten und wir Sie nicht als Freund unseres Hauses gewinnen konnten. Wir möchten jedem unserer Gäste den höchst möglichen Standard an Gemütlichkeit und Geborgenheit vermitteln und stets exzellenten Service bieten. Leider ist uns das bei Ihnen nicht gelungen und das bedauere ich sehr. In Bezug auf Ihre Kommentare über unser Essen, möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir am Anfang des Jahres in unserem Restaurant und unserer Küche eine neue Philosophie genohmmen haben. Auf diesem Gründ haben wir die Qualität, Varietät und Lebensmittelversorgung vorgestanden. Wir haben auch eine Anlage in Personal und Materialen gemacht. Deshalb hat sich am Ende Februar die mitarbeiter “Juan Acosta“ als Küchenchef zu unserem Team vereinigt. Er hat schon viel Erfahrung mit Urlaubsresorts und er arbeitet um unsere Ziel zu erreichen. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen und dass Sie die Verbesserungen checken können. Also zögern Sie nicht uns direkt mit Ihren Anfragen zu kontaktieren,welche wir bestmoeglichst erfuellen wollen. Mit freundlichen Grüssen, Chari Domínguez