Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Lauter Partytempel für Britische Urlauber
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für einen erholsamen Strandurlaub ist dieses Hotel nicht geeignet. Durch die U-förmige Anlage liegen die Zimmer rund um Bar, Restaurant und den Außenbereich mit Pools, Poolbar, Showbühne und entsprechender Bestuhlung. Hier herrscht zur jeder Tages- und Nachtzeit ein hoher Lärmpegel, was sich sehr negativ auf die Schlafmöglichkeiten in den Zimmern auswirkt. Die hohen Bewertungen dieses Hotels sind nicht nachvollziehbar. Von einem 4-Sterne-Hotel kann man schlichtweg mehr erwarten - das Preis/Leistungsverhältnis passt hier nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern, welches viel Platz bot. Die verschiedenen kleinen Schränke waren ausreichend. Da wir HP gebucht hatten, wurde von uns nur der Kühlschrank (leise) für Getränke genutzt, Die angebotene Kaffeemaschine war ein spanischer Espressokocher, der uns erfahrungsgemäß nicht zusagt. Das Appartement war in einem guten Zustand und es wurde täglich in normalem Standard gereinigt. Als großes Problem stellte sich die Hellhörigkeit heraus. Wie in südlichen Ländern üblich, hört man von den benachbarten Zimmern -besonders oberhalb- viele Geräusche wie Stühle rücken, Toilettenspülung, etc. Jedoch mussten wir hier leider neue Erfahrungen sammeln, da zusätzlich ein unzumutbarer Lärmpegel aus dem Innenhof hinauf in den 3. Stock schallte. Tagsüber (Kinder im Pool, Animation, Poolbar) kein Problem, aber der Lärm endete leider auch nicht -wie sonst in vergleichbaren Anlagen üblich- gegen Mitternacht, sondern setzte sich darüber hinaus fort. Teilweise mussten wir lautes Grölen, Lachen und den Gesang betrunkener Hotelgäste bis in die frühen Morgenstunden ertragen. Von 13 Übernachtungen konnten wir in 2 Nächten gar nicht, in weiteren 5 Nächten zwischen 3:00 und 7:00 und ansonsten max. 6 Std. schlafen - für einen erholsamen Urlaub definitiv zu wenig! Selbst der Einsatz von Ohropax bewirkte keine Verbesserung der Situation, da der Lärmpegel schlicht zu hoch war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren qualitativ und quantitativ völlig ausreichend. Jedoch wäre etwas mehr Abwechslung (spanische Spezialitäten) und weniger Wiederholungen innerhalb 2 Wochen wünschenswert. Aufgrund von gefühlt 80% britischen Gästen gibt es English Breakfast mit Toast, Bohnen, Würstchen, Bacon und diversen Ei-Varianten. Ansonsten viel Obst, Müsli und die obligatorischen 4 Sorten frischer Wurst. Wenn man am Kaffeeautomat 'Cafe solo' zweifach wählt und dann normale Milch hinzufügt, wird auch der Kaffeetrinker zufriedengestellt. Beim Abendbuffet gibt es stets frischen Fisch und Fleisch gelegentlich Themenabende (Sushi, Mexikanisch- warum nicht Spanisch?) und für Kinder immer Pizza, Pommes und Nudeln. Die Auswahl an Gemüse ist eher bescheiden. Als negativ betrachteten wir die Atmosphäre. Das ein gewisser Lärmpegel beim Essen herrscht, sehen wir aufgrund der Hotelgröße als normal. Bei Tischgruppen mit bis zu 8 Personen eskalierte dies jedoch immer wieder und andere Gäste hatten darunter zu leiden. Zudem störte uns das Verhalten anderer Hotelgäste, vornehmlich dass der britischen Gäste. Neben völlig unangemessener Kleidung zum Dinner (Strandkleidung) fiel uns der Umgang mit den Speisen negativ auf. Brot wurde entnommen und wieder zurückgelegt - natürlich mit bloßen Händen (und dies ist nur ein Beispiel). Hier sehen wir das Hotel in der Pflicht (4-Sterne?). Das egoistische Verhalten mancher Gäste und wenig Rücksichtnahme bleiben uns ebenfalls in Erinnerung. Die Preise an der Poolbar für Nicht-All-In eine Frechheit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant war sehr gut. Getränkebestellungen und das Abräumen der Teller hat problemlos funktioniert. An der Rezeption war man stets freundlich bemüht und das Problem mit unserer Balkontür konnte kurzfristig gelöst werden. Bei der Ankunft (Check-In) wurden uns leider einige Informationen vorenthalten, die wir erst im Nachhinein erfahren haben. Unsere Beschwerde hinsichtlich des nächtlichen Lärms wurde zur Kenntnis genommen und mit den Worten "da können wir leider nichts machen" beantwortet. Diese Reaktion war sehr enttäuschend, da man zumindest Lösungsvorschläge (Zimmerwechsel) bzw. Bemühungen erwarten kann. Wir sehen hier das Hotel in der Verantwortung für Nachtruhe zu sorgen. Aus ähnlichen Hotelanlagen kennen wir dies und wissen daher, dass eine Ruhezeit auch möglich ist. Hier fehlte eindeutig der Wille, was wir der Reiseleitung auch zum Ausdruck gebracht haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der stark befahrenen N-340, nach Nerja sind es mit dem Auto nur 10 Min. Der Ort selbst ist übersichtlich und es macht Spaß durch die Altstadt mit seinen Geschäften und Restaurants/Bars zu bummeln. Allerdings gerade an den Wochenenden abends überfüllt. Als Standort für Ausflüge ist Nerja gut geeignet, da sowohl Malaga (45 Min.) als auch Granada (70 Min.) gut erreichbar sind und in der Nähe auch schöne, interessante Weiße Dörfer (Frigiliana, Competa) problemlos angefahren werden können. Ein Besuch der benachbarten Orte Torrox, Torre del Mar oder Vélez lohnt sich nicht, ein Ausflug nach Salobrena über die Küstenstraße dann schon eher. Sehr empfehlenswert der Schmetterlingspark in Benalmadena. In der Umgebung des Hotels gibt es ein Restaurant mit Strandbar gleich nebenan. Ansonsten nur noch einen kleinen Supermarkt, der zu einer benachbarten Appartementanlage gehört. Ein Mietwagen ist hier fast Pflicht. Die hauseigene Liegewiese (Rasen) mit ausreichend Liegen und Schirmen (kein UV-Schutz!) grenzt direkt an den steinigen Strand mit dem stark abfallenden von Steinen geprägten Meer. Sowohl Strand als auch das Meer waren meist dreckig - Badevergnügen kam hier nicht auf. Längere Strandspaziergänge waren aufgrund der vielen Steine nicht möglich. Es gab keine Kontrolle der Armbänder auf der Liegewiese, so dass sich hier auch Fremde aus den benachbarten Appartementanlagen breit gemacht haben. Die Armbänder gelten wohl nur für die unterschiedlichen Verpflegungen und sind eher lästig (Armband bei HP hatten wir noch nie).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war stets bemüht und dies auch recht lautstark. Tagsüber wurden verschiedene Aktivitäten angeboten (z. B. Aquagym, Darts, Bowling, Bingo). Im Abendprogramm (ab 21:30) wechselte sich das Team mit externen Auftritten ab. Über die Qualität lässt sich natürlich streiten (Flamenco sehr gut, die Live Musik eine Katastrophe - Respekt für den Mut der "Sängerin"), die internen Shows waren zumindest recht lustig. Der Fitnessraum war ok, ausreichend um im Urlaub die müden Muskeln zu aktivieren. Den Pool haben wir eher selten genutzt, nur wenn das Baden im Meer gar nicht möglich war. Größe und Sauberkeit waren ok. Den Spa-Bereich haben wir aufgrund der Preise nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub in Nerja ausgewählt haben und für Ihre wertvolle Zeit, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts bei uns nicht erfüllen konnten, Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und diese konstruktive Kritik hilft uns unseren Service weiterhin zu verbessern. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Unseres Personal arbeitet um alle Misstände zu lösen, auf dieses Grund empfehlen wir Ihnen nächste Mal sich an unsere Rezeption zu wenden. Vielen Dank nochmal und freundliche Grüsse sendet Ihnen, Chari Domínguez