- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grosser, modern wirkender Hotelbau mit grossem Innenhof indem sich die Poolanlage, Bar und Bühne für das Animationsprogrmm befinden. Direkte Strandlage, ca.2 km ausserhalb von Nerja. Wir haben uns bewusst für dieses Haus entschieden, da wir "Sonne - Strand - Meer - Erholung" suchten. Die Anlage wirkt grosszügig, sehr gepflegt und wird von viel Personal betreut.
Wir hatten ein Apartement mit 4 Personen. 1 separates Schlafzimmer und ein Wohnraum indem ein Sofa in ein Bett verwandelt werden konnte. Dazu Essecke und kleine Küche. Leider nur ein einziger (recht kleiner) Wandschrank !!!! Katastrophe mit 4 erwachsenen Personen....unsere Sachen flogen die ganze Zeit durch Zimmer und dadurch wirkte es immer unordentlich und ungemütlich. Hier bitte dringend nachrüsten !! Der Raum ist riesig - insofern genug Platz für weitere Schränke oder wenigstens mal ein Haken an der Wand für Jacken o.ä. Vom Liegen her sind die Betten o.k. - halt die typischen spanischen Bettlaken-Decken. Geschlafen haben wir weniger...dazu später mehr.
Der Speisesaal gibt nur einem Teil der Gäste Platz, sodass man manchmal vor der Tür warten muss. Das empfand ich nicht als schlimm. Dadurch natürlich im Speisesaal selbst absolutes Bahnhofsfeeling. Wenn man glücklicherweise draussen einen Platz ergattern konnte, war es wesentlich angenehmer. Der Service ist flott, unaufdringlich und freundlich - trotz des ganzen Trubels. Wahnsinn was die Mitarbeiter da leisten... Die Essensauswahl..na ja...sehr "englisch" ausgerichtet...aber immer ein unterschiedliches Motto mit Zusatzgerichten, frisch gegrilltem Fisch+Fleisch. Dazu immer vegetarische Angebote und die Klassiker wie Pommes, Pizza und Nudeln. Tolles Nachtischbuffet - es sollte jeder etwas finden. Es empfiehlt sich "All-in". Leider hatten wir das nicht und haben uns sehr geärgert als wir für einen verwässerten Cocktail 7 Euro im Plastikbecher zahlen mussten, während die "All-in" den ganzen Tag Snacks , Getränke etc. umsonst abschleppen konnten. Das hat unseren Aufenthalt sehr getrübt. Leider war uns diese Option nicht vom Reisebüro angeboten worden und ich kenne auch den Aufpreis nicht - kann aber AI nur empfehlen sofern es preislich in Relation steht.. Ansonsten waren die Getränkepreise in Ordnung.
Immer hilfsbereit und nett sofern man sich verständigen konnte. Ein technisches Problem im Zimmer wurde sofort behoben.
ca. 45 min Transfer vom Flughafen Malaga via Autobahn sind sehr angenehm. Alle Höhepunkte Andalusiens sind in erreichbarer Nähe und per Ausflug über die Argentur oder mit dem Mietwagen erreichbar. Der Bus von und nach Nerja fährt direkt vom Hotel (1 Euro). Weitere Ausflüge per Bus in Eigenregie sind schwer zu organisieren. Da empfiehlt sich der Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellnessbereich incl. Hallenbad +Whirlpool waren geschlossen aber für uns auch nicht notwendig. Der Pool ist toll und sauber. Der Strand ist halt "schwarzer Sand" mit sehr viel Kies. Ohne Badeschuhe kann man quasi nicht Baden gehen. Leider gab es 2 Tage "Quallenalarm", was wir leider nicht erkannt haben (dachten die gelbe Flagge wäre wegen der Wellen). Haben uns daher leider an den Mistviechern verbrannt. Hier wäre es toll man würde mal eindeutige Schilder aushängen oder per "Quallenflagge" darauf hinweisen. Die Quallen wurden dann mit Booten eingesammelt und es ging glücklicherweise wieder. Danke dafür ! Das Animationsprogramm am Tag ist nett und unaufdringlich - die Animateure wirken nett , lustig und quirlig. Leider ist alles auf spanisch...und man fühlt sich sehr "lost" inmitten der ganzen Spanier...alles gröhlt und lacht...man selbst versteht kein Wort. Das Abendprogramm ist extrem aufwändig...aber auch extrem laut !! Auch hier zu 100% auf die vielen spanischen Gäste auagerichtet. Ein wahnsinns Theater am Abend mit verschiedenen Shows (Magier, Akrobatik, Tanz, Flamenco etc.). Irre laut und bis weit nach 23 Uhr volle Lotte Musik und ständig das spanische Gegröhle durch die Mikros...wer empfindlich ist oder früh schlafen gehen möchte - bitte ein Zimmer mit Blick nach aussen und nicht zum Innenhof nehmen. Dies auch bei lärmempfindlichen Kindern. Sicherlich kann man sich gut unterhalten lassen - es kommt halt darauf an was man im Urlaub gern möchte. Alles in Allem wirkte das Hotel sehr auf seine spanischen Gäste ausgerichtet...dazu noch ein paar wie immer knallrot verbrannte Engländer. Alles nett und gut - natürlich ist da die Sprache ein Hindernis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Ina, vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie uns für Ihren Urlaub in Nerja ausgewählt haben. Marinas de Nerja hat eine ideale Lage, perfekt um die Nachbarorte zu erkunden, die mit dem Auto leicht zu erreichen sind. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie unseren guten Service hervorheben, unser Team bemüht sich nämlich stets einen professionellen und Kundenorientierten Service zu bieten. Andererseits bedauern wir, dass das Sport- und Unterhaltungsangebot nicht ganz Ihre Wünschen entsprach, unsere Animation wird normalerweise im allgemeinen sehr gut bewertet wie Sie anderen Online-Bewertungen entnehmen können, daher überraschen uns Ihre Kommentare ein wenig, die wir allerdings an das Management weitergegeben haben, um uns in diesen Bereich zu verbessern. Alles in einem freuen wir uns, dass Sie einen sehr schönen Urlaub bei uns verbracht haben und würden uns sehr über einen weiteren Besuch von Ihnen freuen! Mit freundlichen Grüssen, Chari Domínguez