- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einfaches, in die Jahre gekommenes, Familienhotel mit durchweg freundlichem Personal und hübscher Wohn-/Appartementanlage, nur 15 min Fußweg entfernt vom Strand. Die Erwartungen an Sauberkeit, Modernität und Animation sollten nicht allzu hoch sein. Gästestruktur sehr engländerlastig. Hotel als Ausgangspunkt für Aktivitäten auf der Insel, nicht für ganztägige Anwesenheit zu empfehlen.
Wie erwartet sind die Spuren, der in die Jahre gekommenen Appartementanlage, am ehesten im eigenen Zimmer zu finden. Wasserflecken an der Decke, überklebtes (dadurch nicht wirklich aufgehübschtes) Mobiliar, schlecht schließende Zimmertür und Terrassentür, durchgelegene Matratzen und fleckiges Sofa(bett) etc. Trotzdem- Alter hin oder her, das Zimmer sollte sauber sein! Die allgemeine Reinigungsleistung ist auf jeden Fall verbesserungsfähig!!! Bei 10 Tagen Aufenthalt könnten zwischendurch zudem auch die Laken gewechselt werden. Dennoch, recht modernes Badezimmer, Flachbild-TV und sonst auch alles vorhanden, was man zur Übernachtung benötigt. Die Sitzgelegenheiten (Plastikstühle) draußen sind schön individuell. Elektrizität, Klimaanlage, Kühlschrank etc. alles funktionstüchtig. Zimmer im Allgemeinen recht hellhörig.
Nicht alles hat geschmeckt (Suppen!), aber die Speisenauswahl war groß. Wir haben trotz All-Inclusive überwiegend nur Frühstück und Abendessen (beides Buffet) in Anspruch genommen. Ein Platzproblem gab es nie. Ein Lob an die Servicekräfte, die stets sehr aufmerksam und schnell für Platz und Sauberkeit an den Tischen gesorgt haben. Danke an das Küchenpersonal, welches immer ein Auge auf Nachschub und Sauberkeit am Buffet hatte. Die Lautstärke war enorm und ließ keine entspannte Unterhaltung zu. Die Kleidungsgepflogenheiten einiger Mit-Gäste sollten stärker "geordnet" werden (muss man im Slip und Tanktop zum Frühstück erscheinen?- umziehen lassen!). Die Eltern sind mitverantwortlich ihre Kinder im Restaurant kein Apfel- Fußball spielen zu lassen. Die Selbstbedienung (durch Kleinkinder) an der Eistruhe ist hygienisch nicht zu verantworten. Buchung mit HP völlig ausreichend.
Durchweg freundliches und hilfsbereites Personal. Das i-Tüpfelchen könnte das Hotel seinem Serviceanspruch aufsetzen, in dem es aktiver auf den Gast eingeht. Z.B. nach Anreise fragen, ob alles in Ordnung ist, ob noch etwas benötigt wird etc.
Die ca. 15 min Fußweg zur Bucht sind leicht zu bewältigen. Auch die Hafenanlage mit zahlreichen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und der Leuchtturm sind in ca. 10 min zu Fuß zu erreichen. Die "Hauptstraße" vor dem Hotel stört nicht. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel zu finden. Weitere Inselhighlights sind von diesem Standpunkt aus gut zu erreichen. Bis in die Hauptstadt benötigt man mit dem PKW ca. 40-45 min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben, meist unvermeidbar, "nur" die Minidisco in Anspruch genommen. Für unseren Geschmack startete sie mit 20:30 Uhr viel zu spät. Die überwiegend englischen Gäste sahen das wohl anders. Die Boxen wurden bis zum Anschlag aufgedreht, was unglaublich laut (für Kinderohren) und nicht nötig war. Wir haben noch nie eine solch schlechte Kinderanimation erlebt. Auf der Bühne präsentierten sich die Animateure als durchweg schreiende und hüpfende Clowns, die die Kinder durch ihr Improvisationstheater nicht wirklich integrieren konnten. Vermutlich "lustig" wirken sollten Einlagen wie "Orangen auspressen über den Köpfen der Kinder", ständiges Haare durchwuscheln der Kinder, gegenseitiges Angeschreie, Geschlage und Herumwerfen der Requisiten auf der Bühne oder das kasperhafte Herumgehüpfe bei den immer gleichen musikalischen Einlagen. Die meisten Kinder standen verstört staunend vor der Bühne ohne mitzutanzen oder sind gar weinend weggelaufen. Sehr traurig! Der Poolbereich ist ganz nett angelegt, die Sauberkeit dort war wirklich grenzwertig. Wir waren nur 1x im Pool! Die Wasserqualität möchte ich nicht wissen. Heftige Ballspiele und eine Flut an Gummispielzeug inkl. Matratzen im Nichtschwimmerbereich sollten strenger reglementiert werden. Zum Verweilen auf einer der durchgelegenen verschlissenen schmutzigen Liegen hat uns nichts ermutigt. Die Minigolfanlage sollte für ungetrübten Minigolfspaß überarbeitet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Tina, Zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich für die Bewertung bei HolidayCheck genommen haben. Es ist uns immer eine Freude, Rückmeldungen von unseren Gästen zu erhalten, da wir nur so die Präferenzen unserer Gäste näher kennenlernen können, um jeden Tag aufs Neue daran zu arbeiten, Ihre Erwartungen besser zu erfüllen. Wir haben uns besonders über Ihren Kommentar zu unserem Team gefreut. Es ehrt uns immer wieder sehr, wenn unsere Gäste unser Verständnis von Service und Qualität so nah erleben und dies auch gern weitersagen. Wir haben Ihren Kommentar hinsichtlich der Sauberkeit im Zimmer zum Anlass genommen, um mit den verantwortlichen Mitarbeitern und Abteilungsleitern das Geschehene auszuwerten und die erforderlichen Schritte einzuleiten, so dass Vorkommnisse dieser Art sich nicht wiederholen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht Standard unseres Hauses ist. Auch Ihren Eindruck von unserem Animationsprogramm haben wir weitergeleitet, um ihn mit unseren Kollegen und den Eindrücken anderer Gäste zu kontrastieren. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Ihr Team des Marinda Garden Aparthotels