Wir hatten Anfang Juni zwei richtig tolle Wochen im Marins Cala Nau und würden jederzeit gerne wieder kommen! Ein richtig großes Lob an das gesamte Personal. Wir hatten eine tolle Zeit.
Wir hatten ein Appartment im "eckigen" Haus. Ganz tolles, sehr großes Appartment. Super modern, tolles Badezimmer, gemütlich. Die Betten waren auch bequem, ebenso das Schlafsofa für unsere Tochter. Gibt es überhaupt nichts zu meckern. Es war sogar fast das schönste Zimmer, was wir je in einem Hotel hatten.
Die Vielfalt des Essens sowie morgens, als auch besonders abends hat uns überzeugt. Es war auch mit Liebe gekocht. Wirklich lecker. Da hatten wir schon ganz anderes Essen ... Man muss ja nicht alles mögen, aber hier kann man wirklich nicht verstehen, wenn jemand meckert. Und in den 2 Wochen hat sich nicht mal das Abendessen wiederholt. Klar, gab es öfters mal Chicken Nuggets oder gegrilltes Gemüse. Aber die Hauptgerichte wechselten wirklich täglich. Frischer Fisch, gegrilltes Fleisch, Gemüse... alles war da! Getränke gab es an Automaten, also Selbstbedienung. Fanden wir eine feine Sache. Auch war im Restaurant eine gute Atmosphäre. Der Andrang hielt sich in Grenzen durch die zwei Essenszeiten. Man konnte ebenso draußen sitzen zum Essen.
Der Service im Hotel war super! Jeder, aber auch wirklich jeder, war stets sehr freundlich. Immer wurde man mit einem Lächeln begrüßt. Die Zimmerreinigung war prima. Die Damen an der Rezeption waren auch jederzeit für einen da. Jede Frage wurde sofort und gerne beantwortet. Auch die Freundlichkeit der Köche ist besonders hervor zu heben. Und natürlich Heleen und Luise, ein großes Lob an die beiden Animateurinnen. Prima gemacht!
Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand. Nach wenigen Metern war man am Strand. Dieser ist sehr schön, der Teilabschnitt auf Höhe des Hotels ist auch wirklich gut. Einige größere Steine im/ am Wasser, was aber kein Problem darstellte. Ein paar Meter im Wasser war dann nur noch ganz feiner Sand. Das Wasser war sehr sauber und klar. Meistens ruhig, auch mal ein paar Wellen. Es gab auch kleine und größere Fische, die sogar sehr zutraulich waren, was uns viel Spaß bereitet hat, diese zu beobachten. Taucherbrille nicht vergessen! Am Strand nach rechts kann man eine kleine Wanderung machen zum Castell. Über kleinere Pfade kann man entlang der steileren und felsigen Küste zu einer kleinen Burg wandern. Dort gibt es auch ein Restaurant, wo man einkehren kann. Gehzeit vom Hotel mit schnellem Schritt ca. 30 min, sonst länger. SEHR SEHR empfehlenswert ist, sich gleich neben dem Hotel ein Fahrrad oder auch eine Rikscha auszuleihen. Macht sehr viel Freude, damit die lange, lange Promenade entlang zu fahren. Überall gibt es leckeres Eis, Bars, Läden... Einfach prima. Mit dem Fahrrad kann man dann auch weiter fahren zur Costa del Pins. Wenn man am Strand nach links schaut, sieht man weit hinten eine bewaldete Landzunge. Unbedingt hinfahren mit dem Rad!!!!! Man fährt vielleicht eine Stunde. Dort endet die Straße in einer Sackgasse. Am Ende befindet sich ein ganz toller Aussichtspunkt, wo man über ganz Cala Millor schauen kann. Wer mag, kann sich ein Schloss mitbringen, an einem Zaun sind ganz viele davon von Verliebten :-) Außerdem ist diese Ecke eine ganz tolle, "reiche" Wohngegend. Alles ist sehr grün, es gibt wahnsinns Villen, tolle Häuser zu bestaunen. Wir waren begeistert. Ein toller Kontrast zu den großen Hotels in Cala Millor. Weiterhin haben wir uns ein Auto gemietet im Hotel. Wir haben südwärts folgende Buchten angefahren: Cala Aguila, Cala sa Nau, Cala Pi. Alles dreies kleine feine Buchten, ganz anders als der lange Strand in Cala Millor. Dort legten auch Yachten an, türkis-blaues Wasser. Sehr lohnenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir besonders die Mini Disco loben! Von Tag zu Tag wurden es mehr Kinder, die von Heleen und Luise zum Mittanzen und Mitsingen animiert wurden. Auch die CD kann man für 10 Euro erwerben - gab es heute für unsere Tochter zum Geburtstag :-) Die Poolanlage ist sehr schön, auch der Bereich des Kinderpools. Und natürlich der Kinderspielplatz! Schön überdacht, sodass die Kinder nicht in der prallen Sonne spielen müssen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Inka |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Inka, vielen, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um eine so tolle, ausführliche Bewertung abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rumdum wohl gefühlt haben - und Ihr Lob geht natürlich an das gesamte Personal, danke nochmals. Ihnen und Ihrer Familie alles, alles Gute und hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Saludos aus Cala Millor Andrea Wieland MARINS HOTELS


