Strandnahes Hotel betsehend aus 2 Häusern mit vorwiegend deutschen Urlaubern und Familien.Wir hatten Halbpension+ gebucht. Die ITS-Reiseleitung kann man vergessen.Sie gibt kaum Ausflugstipps, die man allein erreichen kann oder Verhaltensregeln für die Eigenheiten des Landes. Dafür fast 45 min Vortrag über die teuren Ausflugstouren, die ITS anbietet. Fahrradausleih lohnt sich, um die nähere Umgebung zu erkunden,z.B. Sa Coma und Cala Bona. Ausflug nach Cala Ratjada lohnt sich (Leuchturm, Bummelstraße), bes wenn Markttag ist. In Sichtweite gibt es einen Lidl, der allemal preiswerter ist als die Supermärkte am Strand (5l Wasser 52 Cent statt 3 Euro...) Wer Kinder hat, sollte die MiniMallorca Tour mit Babsi mitmachen, sie ist sehr unterhaltsam und unvergesslich für die ganze Familie.
Wir hatten ein geräumiges, sehr sauberes Familienzimmer mit Küchenzeile und Esstisch.Geschirr voll ausgestattet.Möbel ansprechend.Balkon groß und mit Wäschetrockner,leider nur 2 Stühle für 4 Personen. Großes Bad mit sauberer Duschwanne und guten Ablagemöglichkeiten. Zimmer sind sehr hellhörig, man hört weinende Kinder und nächtliche Aktivitäten der Nachbarn. Betten sind hart und knarren bei der kleinsten Bewegung.Außerdem rutschen sie nachts auseinander. Also vorsicht, wer morgens zur Mitte rollt. Gute Klimaanlage. Safe kostet 15 E / Wo
Ein großer, etwas beengter Speisesaal.Manchmal schlagen die Stuhllehnen an einander, weil es so eng ist.Getränke am Selbstbedienungsautomaten, die alle aus Sirup angemischt werden und von denen min eine Limo immer alle ist und nur Wasser raus kommt.Saft ebenfalls nicht frisch und nur aus Konzentrat/Sirup.Kaffee ungenießbar, dafür ist die heiße Schkolade ganz annehmbar. Essen ist gut, leider zu wenig spanische Küche. Täglich mehrer Sorten Fisch und Fleisch tw als showcooking.Essen etwas Fade und zu wenig frisches Obst. an 12 von 14 Tagen nur Melone und Ananas, morgens manchmal gar kein frisches Obst. Dafür reichlich Kekse, Kuchen, Süßspeisen und Eis. Personal ist sehr flott, manchmal ist der Teller schon abgeräumt,wenn man sich nur kurz umgedreht hat. Dafür sind die Tische immer frisch und sauber gedeckt. Mittags gibts in der Bar einen Snack (Omelett, Hot Dog...)Kaffee in der Bar ist gut und Preise der Getränke auch.
sehr freundliches Personal, die Damen am Empfanf sind sehr hilfsbereit, manche haben aber eher den Spruch ."Ich weiß nicht!"drauf. Sie helfen aber beim übersetzten und auch beim Mietwagenverleih und sprechen gut deutsch. Sehr guter Zimmerservice (außer Montag und Donnerstag), wir haben selten so saubere Hotels gesehen.
Ca 2 Minuten zum Strand und zur schönen Promenade mit teuren Supermärkten. In etwa 5 Minuten ist man auf der Bummelmeile, die abends sehr belebt ist und wir man nett bummeln kann. Fahrt vom Flughafen etwa 1 h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist Geschmackssache, wir fanden sie einfach schlecht. Kinderanimation ist aber gut und abwechslungsreich mit Disco jeden abend. Am Strand, der sauber ist bis auf die vielen Kippen trotz vieler Mülleimer, Möglichkeitne zum Tauchen, Schnorcheln und Tretbootausleih.10 Euro / Tag für einen Schirm und 2 Liegen.An jedem 2 Strandaufgang eine Dusche um Salz und Sand los zu werden. Fahrradausleihe an vielen Stellen möglich. Kinderpool etwas kalt und getrennt vom großen Pool.Sehr sauber. Leider gibt es viele "Idioten" die schon vor dem Frühstück die kanppen Liegen reservieren und erst zum Mittag erscheinen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kati |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |


