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Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Maritim Bonn: Mehr Schein als Sein.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Trotz "Renovierung" hapert es doch sehr an modernem Flair/Komfort eines 4*Hauses... besonders die dunklen Vertäfelungen in den Zimmern (noch aus dem Eröffnungsjahr 1989 des Hotels) hätte man besser austauschen sollen. Ebenso wie die Betten... Generell macht das Hotel einen in die Jahre gekommenen Eindruck: eine wenig moderne, einladende Rezeption, Lifte mit schleifenden Türen an denen in manchen Stockwerken die Verkleidungen fehlen, ein alter wackeliger und dunkler Poollift... die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Renovierte Zimmer - hier Superior- haben wohl eher eine Softrenovierung erfahren... Neuer Teppich,Tapeten aber immer noch die alte dunkle 80er Jahre Vertäfelung zum muffig riechendem Badezimmer (Abfluß hatte dank mangelnder Hygiene ein dezentes "Eigenaroma" entwickelt), sowie die alte und dunkle Garderobe/Schrank mit passendem alten wie dunklem Schreibtisch und altem nicht ganz sauberen Minibarkühlschrank - machen die gutgemeinte Renovierung zu nichte. Schade! Besonders ekelhaft aber war die Tatsache, dass die Matzratzen OHNE Hygienebezüge waren... und es laut Aussage der Zimmermädchen solche auch nicht gäbe. Man könnte aber auf Wunsch Moltonauflagen haben, die allerdings ihre besten Zeiten auch schon hinter sich hatten ebenso wie die fleckige Bettdecke. Insgesamt macht das Hotel keinen 4* Eindruck wie ich es von anderen Maritim Hotels gewohnt bin. Schade, wirklich Schade...!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist empfehlenswert! Wenn das Personal bei vollbesetztem Saal auch noch mit Freundlichkeit einem zügigen Service nachkäme...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ja, der liebe Service... vielleicht stimmt er ja im normalen Betrieb, aber bei Großveranstaltungen ist das Personal hoffnungslos überfordert. Besonders beim Frühstück machte sich diese Überforderung bemerkbar: es dauerte eine kleine Ewigkeit, bis ein Tisch abgeräumt und wieder eingedeckt wurde. Das Buffet zügig aufzufüllen war auch eine Herrausforderung für das Personal. So konnte man auch schon mal 15 min. auf ein simples Müslischälchen etc. warten und weitere 10 min. auf die am Buffet fehlende Milch... Auch Tee oder einen Macchiato sollte man sich doch bitte selber holen, während am Tisch Rührei und Co. auf dem Teller kalt wurden. Generell machte das Personal einen genervten bis gelangweilten Eindruck. Ein No-Go im Umgang mit (zahlenden!!!) Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwa 10 min. mit der U-Bahn vom Stadtzentrum. Wer nicht gern die Hotelgastronomie in Anspruch nehmen mag, findet in unmittelbarer Umgebung ein tolles pan-asiatisches Restaurant, sowie ein chinesisches Restaurant.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der kleine und schmale Fitnessraum liegt direkt an einem Durchgang und ist von dort durch halbtransparente Glasscheiben einsehbar. Der Pool ist kleiner als auf den Photos in Prospekt/Internet, aber für ein Hotel akzeptabel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2