- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Maritim in Bonn ist ein Businesshotel sowie ein Tagungshotel. Über 400 Zimmer stehen den Gästen zur Verfügung. Veranstaltungsräume bis zu 2.100 Personen stehen zur Verfügung. Gäste können in unmittelbarer Nähe am Rhein spazieren gehen. Eine einladende Hotellobby begrüßt die Gäste. Das Hotel ist ein sehr großer Bau/Klotz, viele Tagungsräume sind weitläufig „verteilt. Der inneren Eingangsbereich ist großzügig gestaltet. Hat mir sehr gut gefallen. In die Stadtmitte mit der S-Bahn Nr. 66 in wenigen Minuten. In der kostenpflichtigen Tiefgarage stehen ausreichende Parkplätze den Gästen zur Verfügung.
Meine Suite war geräumig, sauber und „klassisch“ eingerichtet. Ca. 50 qm stehen den Gästen zur Verfügung. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Alles sauber, ein extra Toilette, ein großes Badezimmer mit Badewanne und Regendusche (wie in allen Maritims hier digitale Bedienung). Ein sehr großer Fernseher im Wohnzimmer, sowie ein Fernseher im Schlafzimmer. An den Möbeln sind einige Gebrauchsspuren sichtbar. Hat mich aber eigentlich nicht weiter gestört. Die Matratze könnte für meine Begriffe etwas weicher sein, aber auch hier kommt es immer auf die persönliche Einschätzung an. Alles vorhanden was der Gast wünscht. Minuspunkt: die Tchibo Kaffeemaschine ist sehr umständlich zu bedienen.
Hier ist der einzige Kritikpunkt. Beim Abendbuffet ist kein ausreichendes Personal vorhanden. Die Speisen werden nicht wieder aufgefüllt. Die Gäste stehen am Buffet und wartet und warten und warten….. Und wenn der einzig anwesende Mitarbeiter angesprochen wird, verschwindet der wieder und nichts passiert. Der Koch, der das Buffet eigentlich bestücken schaut sich um und verschwindet wieder. ….Die Speisen werden zwar gut präsentiert, wenn diese vorhanden sind, und sind sehr schmackhaft und frisch. Desgleichen morgens beim Frühstück. Eine einzige Katastrophe. Für mich blieben nur Reste übrig. Die Rühreier im Behälter sind eine einzige Pampe. Die Säfte sind leer und werden nicht wieder aufgefüllt. Personal ist nicht vorhanden. Jetzt muss ich aber sagen dass an diesem Morgen das Hotel extrem gut besucht wurde da eine größere Veranstaltung im Hause war. Am nächsten Morgen wurde besser organisiert. Aber im Maritim in Magdeburg oder in Köln sowie in Berlin (Friedrichstraße) habe ich das schon anders erlebt. Dort werden die Speisen, beim Frühstück, besser präsentiert und die Auswahl ist auch größer. Eine Bewertung ist daher nicht einfach. Hier muss das Hotelmanagement unbedingt nachbessern. Hier werden die Gäste vergrault!!!. Bitte beachten: eigentlich schlafe ich gerne in Maritims – ich hoffe, dies ist eine Ausnahme gewesen!
Der CI war sehr freundlich, herzlich und professionell. Meine Reservierung wurde sofort gefunden und ich konnte meine Suite beziehen. Die Rezeption war ausreichend mit Mitarbeitern besetzt. So muss das sein….Ich fühlte mich sofort wohl….bei diesen netten Mitarbeitern…
Für mich nicht ganz so wichtig, da an einer Tagung teilgenommen. Aber in wenigen Minuten mit öffentlichen Verkehrsmittel in die Stadtmitte.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Eine sehr schöne Biosauna steht zum Entspannen bereit. Einfach toll. Wenn jetzt noch der Wasserspender auch mit Wasser gefüllt wäre – einfach herrlich!!. Leider war dies bei meinem Besuch nicht der Fall. Ausreichende Saunahandtücher sind im Zimmer. Leider standen im Ruheraum Farbeimer sowie Matten herum. Muss das sein??. Wahrscheinlich waren die Maler hier unterwegs. Da wird den Gästen einfach zu viel zugemutet. Das ganze "Gedöns" war schließlich nicht stimmig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 146 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Ihr Gastgeber sein durften. Ihr Lob über unsere Rezeptionsmitarbeiter freut uns ganz besonders und wir haben es umgehend weitergeleitet. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der Serviceleistung im Restaurant nicht zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und Ihre Anmerkungen umgehend an unsere Service – und Küchenleitung weitergegeben haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns höflichst bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Bonn