- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Maritim Hotel Dresden haben wir zum zweiten Mal besucht. Für einen zweiten Besuch hatten wir uns entschieden, da das Hotel direkt am Elbufer liegt und die wunderschöne Altstadt fußläufig fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen ist. Bereits beim ersten Aufenthalt im August 2021 waren wir vom Service nicht ganz so überzeugt, jedoch hat uns die Lage und auch die tolle Frühstücksterrasse dazu bewegt, dem Hotel eine zweite Chance zu geben. Jedoch waren wir beim zweiten Mal noch enttäuschter.
Die Zimmer sind sehr groß und in Ordnung, jedoch etwas abgewohnt. Wir waren in der obersten Etage untergebracht und hatten keine großen Fenster. Es waren zwei kleine Dachgeschoßfenster, was uns jedoch nicht weiter störte. Zur Ausstattung gehört kostenfreies Internet, ein bis sogar zwei Flachbildfernseher im Zimmer und eine Klimaanlage. Unser Badezimmer war mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet. Ein Kaffee- und Tee Zubereiter (Wasserkocher) hat mir persönlich auf dem Zimmer gefehlt.
Wir hatten nur das Frühstück gebucht. Es wurde alles angeboten was das Herz begehrt. Jedoch auch hier, sind die Mitarbeiter/innen sehr überfordert bei dem großen Andrang. Punkt 10:30Uhr wurde jedoch Samstag und auch Sonntag, dass Buffet abgeräumt. Auch wenn erst 20min vorher ein Platz frei wurde, um das Essen einnehmen zu können. Egal!
Der Empfang am Freitag war sehr freundlich und dafür herzlichen Dank! Dies war dann aber auch leider schon der einzige Service. Am Samstag hat es leider durchweg geregnet, so dass wir für vier Personen zwei Schirme benötigten. Leider war nur noch ein Regenschirm verfügbar. War für uns nachvollziehbar war, so mussten wir uns halt einen kaufen. Zukünftig sollte das Hotel jedoch für jedes Zimmer einen Regenschirm bereit stellen. Nachdem wir dann sehr durchgefroren und nass den Wellnessbereich aufsuchen wollten wurde uns mitgeteilt, dass hierfür extra Kosten entstehen. Für einen Bademantel 5,00€ Reinigungsgebühr und für die Nutzung der Sauna pro Person auch nochmal 5,00€. Auf der Homepage des Hotels ist zu den extra Kosten leider nichts zu lesen und für ein gutes vier Sterne Haus, empfanden wir diese Extrakosten schon unverschämt. Es geht nicht darum, dass wir nicht bereit wären diese zu zahlen, viel mehr geht es darum, dass ich meine Gäste im Vorfeld (bereits auf der Homepage, bei Buchung usw.) darüber informiere. Ich habe noch nie in einem Hotel extra für Sauna und Bademantel zahlen müssen. Geworben wird auf der Internetseite auch mit einem großzügig angelegten Wellnessbereich. Dem ist leider nicht so. Zwischen drei Saunen (Finnische Sauna und Dampfbad) stehen zwei Liegen, auf welchen die Gäste sich ausruhen können. Natürlich stehen auch im Schwimmbad noch einige Liegen zur Verfügung, jedoch Baden, Springen und Spielen hier auch Kinder, so dass an einen "Ausstieg aus dem Alltag" in diesem Bereich nicht zu denken ist. Nachdem wir mehrere Saunagänge absolvierten, wollten wir aus dem kostenfreien Wasserspender ein wenig Wasser ziehen. Leider war dieser leer und wir informierten die Rezeption. Diese teilten mit, dass sie dafür nicht zuständig sind, jedoch den Spa Bereich ("Göz - Das Auge") informieren. Leider wurde der Wasserspender in den verbleibenden 2h und drei erfolglosen Anrufen an der Rezeption trotzdem nicht aufgefüllt!
Wie bereits erwähnt, die Sehenswürdigkeiten von Dresden sind wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen und auch die Lage des Hotels direkt am Elbufer, ist wunderschön.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Hiermit bewerte ich den Wellness Bereich, der kein Wellness Bereich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |