Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Super gelegen für Tagung und Sightseeing
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am Main gelegenes, gut durch die Tram angebundenes Hotel mit direktem Zugang zum Kongreß-Zentrum. Ruhige Zimmer und gutes Frühstücksbuffet. Insgesamt etwas hochpreisig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr ruhig. Wir hatten eine Suite im obersten Stockwerk, welches nicht mehr mit dem Fahrstuhl erreicht werden kann. Wohn-, Schlaf- und Sanitärbereich sind getrennt und die Suite dadurch großzügig geschnitten, durch Dachschrägen ein wenig "heimelig". Sehr weiche Matratzen: der eine mag's, der andere nicht so sehr... Zimmersafe, LAN-Anschluss und WLAN sind selbstverständliche Ausstattung, eine Tageszeitung liegt morgens bereits vor der Tür...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes Frühstücksbuffet mit reichlicher Auswahl an Zutaten in mittlerer Qualität. Das Restaurant konnte nicht wirklich überzeugen, da den Speisen "der Pfiff" fehlte und die von der Speisekarte geweckten Erwartungen nicht erfüllt wurden. Beim Würzen darf mehr Mut gezeigt werden.


    Service
  • Gut
  • Der Raumservice scheint mir ein wenig umständlich organisiert. Die Zimmer werden offensichtlich von mehreren verschiedenen Personen gereinigt: die erste Gruppe (manchmal leider erst in der MIttagspause!) macht die Betten und stellt benutztes Geschirr auf den Hotelflur (incl. leerer Flaschen...), die dann später eingesammelt werden. Frische Gläser werden manchmal vergessen und müssen angefordert werden... Alles kein Grund für Beschwerden, aber die Wirkung dieser Umständlichkeit ist befremdlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Main und einer der Brücken liegt mit eigener Straßenbahnhaltestelle das Hotel nah am Stadtzentrum, so dass man auch zu Fuß die vielen Sehenswürdigkeiten erreichen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Siegfried, zunächst möchten wir uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Würzburg bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen positiven Gesamteindruck gewonnen haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Die von Ihnen beschriebene Umständlichkeit bezüglich des Zimmerservices liegt tatsächlich darin begründet, dass hier verschiedene Abteilungen zuständig sind. Das Housekeeping ist für die Reinigung verantwortlich, währen die Abteilung "Food & Beverage" für die Bestückung der Minibar zuständig ist. Dass jedoch vergessen wurde, Gläser nachzufüllen bitten wir sehr zu entschuldigen. Dies darf natürlich nicht vorkommen. Ihre Kritik an den unterwürzten Speisen haben wir ebenfalls gerne weitergegeben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen in unserer schönen Stadt. Herzliche Grüße, Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg