- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein riesiges Hotel, das überwiegend auf dem Rentnerpublikum aus Deutschland (Alter 60+) spezialisiert ist. Das Hotel habe ich nicht ausgesucht, sondern wurde vom Reiseveranstalter statt Corona Roja hergeschickt.
Das Zimmer und Badezimmer sind sauber, es gibt ein Wohn- und Schlafzimmer. Eine kleine Küche mit Kochplatten und Wasserkocher ist vorhanden. Die Zimmer sind gut lärmisoliert, was bei der lauter Umgebung in der Nacht ein ablosutes Muss ist.
Eigene Getränke dürfen auf der Hotelterrasse und im Poolbereich nicht konsumiert werden! Zum Glück sind die Preise auf der Karte durchaus akzeptabel. Frühstück ist überschaubar, aber mit allem Notwendigsten und kleinen Variationen jeden Morgen. Ein komisches System beim Abendessen (wenn Halbpension gebucht wurde): jeden Morgen muss sich jeder Gast aus 4 Menus zur Auswahl entscheiden, was er abends essen möchte. Dazu bekommt er einen Zettel beim Eingang ins Restaurant zum Frühstück, den Zettel gibt er dann nach dem Frühstück mit seiner Entscheidung wieder ab :) Das Essen war stets in Ordnung. Eine Riiesenpaella mit Show-Kochen war der Hammer!
Hotelmitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich. Preise für Getränke im Zimmer und in der Minibar sind durchaus fair. Ein SPAR-Supermarkt mit einem Riesensortiment ist im Erdgeschoß ebenfalls vorhanden.
Nicht weit vom Strand, die Gegend ist eher unfreundlich. Drum herum ist alles zugebaut mit großen Hotels und Essenslokalen. Im gleichen Gebäude befindet sich eine Filiale des bekannten Nachtclub "Pacha". Gegenüber vom Hotel ist eine große und abends und nachts gut besuchte Schischa-Bar. Dementsprechend, Balkon- und Zimmerfenster müssen nachts zu sein, sonst ist ein ruhiger Schlaf unmöglich. Der Krach geht bis 5 Uhr morgens. Ein grosses Einkaufszentrum über die Strasse. Vom Flughafen braucht man höchstens eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dmitry |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Hallo Dmitry Zuerst einmal Danke für die vielen positiven Punkte in Deiner Bewertung. 4 Punkte Gastronomie,5 Punkte Service,5 Punkte Zimmer,4 Punkte Lage. Warum es da ein " Nicht weiterempfehlen" gegeben hat ist uns etwas unklar. Richtig ist ,dass Du von Alltours zu uns umgebucht wurdest. Wir hatten darauf keinen Einfluss. Glaube jedoch ,Du hast ein besseres Los gezogen. "" Rentnerhotel"" ist eine nicht sehr schöne und vor allem falsche Aussage. Jeder Mensch wird irgenwann mal älter und hat trotzdem dass Recht auf Urlaub. Richtig ist, dass im Winter mehr reifere Gäste unser Hotel besuchen,weil Sie die familiäre Atmosphäre und die Herzlichkeit schätzen. Lies einfach einmal die letzten 100 Bewertungen durch und schau Dir die Altersangabe an. !!!!!! Hier ist von 18-80 alles vertreten. Auch Du wirdt hoffentlich einmal das Rentenalter erreichen...und was dann ??? Kein Hotel zu finden,da jüngere Gäste dich nicht im gleichen Hotel wünschen?????? Wo fängt man hier an und wo hört man hier auf ???? Beim Alter ,bei der Hautfarbe oder der Herkunft.?? Zimmerwechsel ,weil es Dir zu laut war ,wäre möglich gewesen ....aber man muss sich melden und mit uns reden ( so heisst das Zauberwort) Danke für den Hinweis,dass unsere Zimmer gut isoliert sind. Danke für das Lob an unsere Mitarbeiter und die fairen Preise der Minibar ( 0.5 Cola 1.50 € 0.5 Mineralwasser 1.-€ 0.33 Bier 1.50 €) Richtig ist, dass keine eigenen Getränke mit in den Servicebereich genommen werden dürfen ( Restaurant ,Pool,Freiterrasse) Dies ist eigentlich weltweit so üblich und bei uns keine Ausnahme. Trotzdem passiert es immer wieder von Neulingen in der Reisebranche,dass Eiswürfel,Strohhalm,Glas, und Untersetzer gewünscht werden....der Ober erfüllt gerne den Wunsch und dann werden alle Getränke aus der Tasche geholt mit der Bitte ,das der " Sklave" nachher das Leergut entsorgt. So geht dies bei uns nicht,wir alle arbeiten und sorgen uns um unsere Gäste ,haben faire Preise,bieten tollen Service und leben von dem Verzehr der Gáste. So als Witz sage ich schon einmal ....Warum sind Getränke im Supermarkt günstiger..bitte benutzen sie auch die Liegen,Whirlpool und Pool des Supermarktes. .......ach ja der hat keine solche Serviceleistungen.!!!!!! Nun zum komischen System beim Abendessen.... Du möchtest doch gerne frisch zubereitetes Essen,keine aufgewärmtes Essen,keine Reste und kein übriges Essen in den Müll werfen ??? Richtig Wir kochen auf den Zeitpunkt genau frisch,keine Reste fallen an,da der Küchenchef schon morgen ungefähr ( +/-5 Portionen) weiss ,was er vorbereiten muss. Deshalb unser einmaliges nachhaltiges Essensystem,was dennoch sehr flexibel ist ( kommt ein Gast mal etwas später ...kein Problem....möchte man mal das Menue noch schnell wechseln ...kein Problem. Am Ende sind dies 5 % von allen Gästen.Trotzdem weiss die Küchencrew immer eine ungefähre Anzahl und Aufteilung. Ebenso haben wir auch noch 40 Mitarbeiter ,welche am Abend essen und dabei sehr flexibel sind. Es ist also leicht zu verstehen unser System ...warum und weshalb. Auch Deine Frau möchte morgens gerne wissen,wann Du von der Arbeit zum Mittagstisch kommst,und was Du gerne isst. Zum Schluss " Riessiges Hotel"" Oh mein Gott wie weit liegst Du da daneben. wir sind eines der kleinsten Hotels am Ort. Maximal 230 Gäste. Corona Roja hat so 700 Betten ,alle Neuen Hotels liegen bei 1000 - 3000 Betten. Unsere Zimmer sind mit 45 qm2 gross ,das Hotel an sich aber sehr klein und überschaubar. Wünschen Dir jetzt ein schönes Weihnachtsfest,und glauben sicher,das die " Nicht Weiterempfehlung" aus Versehen angeklickt wurde Wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen. Den Eintrag bitte mitbringen, denn es gibt 10 Maritimdollar als Dankeschön. Weitere Informationen zum Hotel findet ihr auf unserer Homepage www.maritimplaya.com oder bei Fragen einfach direkt Kontakt zu uns aufnehmen unter der Telefonnummer (0034)928762365. Unsere Zimmerkategorien : Standart Room 1-2 Etage über der Disco Superior Room im Hauptgebäude incl. Klimaanlage Die neusten Angebote und Sonderaktionen findet ihr ebenfalls hier.Newsletter anmelden und man erhält 1x monatlich alle Neuigkeiten Lieber Dmitry Ich habe mir mal die Mühe gemacht und so Deine 10 Bewertungen anderer Hotels gelesen. Eigentlich war jedes davon nicht 100 % nach Deinem Geschmack und oft wurde auch unfair geschrieben.Du bist also kein Reiseneuling ,aber immer auf der Suche nach dem Haar in der Suppe.Entweder geniesse ich einen Urlaub ( Fehler finde ich auch im 6****** Hotel in Dubai ,oder bleibe zuHause Gäste bestehen aus permanent betrunkenen deutschen Rentner, englischen Arbeitslosen und russichen Familien-Prolls. An manchen Gesellschaften möchte man nicht nebenan sitzen. Frühstück eher schlecht, Abendessen akzeptabel. Die überhaupt nicht notwendige Bedienung nervt nur mit ihrem auf Trinkgeld abgesehenen "Service". Getränkequalität in den Bars ist schlecht. Das Hotel wird von den Portugiesen sehr geliebt. Diese reisen mit vielen sehr schlecht erzogenen Kindern in großen Gesellschaften an und benehmen sich so lautstark und rücksichtslos, dass man sofort nur noch die Ferne suchen wil Das Hotel ist schon in die Jahren gekommen, aber trotz dem sehr gemütlich. Das Publikum sind vorwiegend Rentner Essen ist sehr einfach. Keine große Auswahl und lieblos zubereitet. Frühstück sehr eintönig, immer dasselbe. "All inclusive"-Getränke wie erwartet nicht berauschend, Cocktails sind einfach schlecht (werden nicht "live" gemixt, sondern fertige überzuckerte Substanzen gezapft).