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Sabrina und Jennifer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert (außerhalb des Weihnachtsmarktes)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt zentral im Herzen von Playa del Inglés. Das Hotel verfügt über 116 Appartements auf 8 Etagen und wird unter deutscher Leitung geführt. Gegenüber des Hotels liegt das Einkaufs- und Vergnügungszentrum KASBAH, Metro und Plaza. Die Metro und Plaza sind jedoch Ruinen. Die Strandpromenade ist nach ca. 300 m und der Sandstrand nach ca. 400 m erreicht. Die zentrale Lage bietet für den täglichen Bedarf alles Notwendige wie z.B. Supermarkt, Arzt, Apotheke, Wäscherei- und Reinigungsservice, Hair & Beauty Salon mit Sonnenstudio, Fitnessstudio und Mini-Golf-Anlage und vieles mehr. Tipps & Empfehlungen: Bei Privatanreise erhält man diverse Vorteile wie z.B. kostenloser Privattransfer zum Flughafen (ab einem Aufenthalt von 7 Tagen), kostenloses Tageszimmer bei Abreise (nach Verfügbarkeit), Nutzung der finnischen Sauna, kostenloser Badetuchservice, keine Stornokosten im Falle einer Absage oder Reiseabbruchs und die kostenlose Nutzung des „Captains Deck“ mit Balinesischen Betten und privatem Whirlpool. Wir waren während des Weihnachtsmarktes vor Ort. Den Weihnachtsmarkt haben wir bereits zum 11. Mal miterlebt. Hier muss man sagen, dass die hausinternen Hotelgäste während und bereits vor Beginn des Weihnachtsmarktes mit eigenen Einschränkungen Leben müssen. Zu nennen ist beispielsweise der Poolbereich, das geschlossene Restaurant Papa Jooe’s am Abend und das vom Hotel zur Verfügung gestellte Gästeguthaben kann während des Weihnachtsmarktes in der Hotelbar nicht genutzt werden. Bei uns war es so, dass der Weihnachtsmarkt bereits um 22 Uhr geschlossen hat. Jedoch durften wir gegen 23 Uhr (Weihnachtsmarkt war somit bereits beendet) das Gästeguthaben nicht verwenden. Leider wurden wir hier bei Anreise nicht darüber informiert. Wir sprachen diesbezüglich die Hotelleitung an, da wir noch Gästeguthaben hatten und am Montag abreisen mussten. Die Antwort lautete lapidar: „Das ist halt so während des Weihnachtsmarktes. Geht doch ins El Rancho“. Dafür das wir bereits mehr als 10 x im Hotel waren, waren wir extrem enttäuscht. Auch in den schweren Corona-Jahren haben wir dem Hotel die Treue gehalten. Wir waren mit max. 40-50 Hotel Gästen im Hotel. Wir haben erwartet, dass man für beide Seiten eine akzeptable Lösung sucht. Hiervon war leider nichts zu spüren. Fairness wird von den Gästen erwartet, somit können die Hotelgäste auch Fairness vom Hotel erwarten. Während der Wochenenden, wo der Weihnachtsmarkt stattfindet, ähnelt der Bereich der Rezeption einer Bahnhofshalle. Ein Kommen und Gehen. Nach unserer Meinung sollte ein Hotel ein Rückzugsort für die eigenen Hotelgäste sein. Das ist in dieser Zeit leider nicht der Fall. Während des Weihnachtsmarktes durften wir im El Rancho unsere Halbpension genießen. In dieser Zeit gibt es beispielsweise auch nur zwei Desserts zur Auswahl. Wir wählten das Tiramisu und der Kellner teilte uns mit, dass das Tiramisu bereits am ersten Abend leider aus sei. Beim Verlassen des Restaurants sahen wir im Kühlschrank das Tiramisu. Schade, dass hier der Service nicht lief. Durch neue Mitarbeiter war der gewohnte Service an der Rezeption leider nicht gegeben. Wir können das Hotel außerhalb des Weihnachtsmarktes uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben unseren nächsten Urlaub für November 2023 gebucht und möchten dem Hotel auch während des Weihnachtsmarktes nochmal eine Chance geben, um das vergangene Jahr und die „Pannen“ zu vergessen. Vielen Dank an das unglaublich engagierte Team, für all die unbezahlbaren Erlebnisse, Augenblicke und Momente. Schön, dass ihr mit viel Herzblut für eure Gäste da seid. Liebe Grüße Sabrina & Jenny


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Appartement besteht aus einem Schlafzimmer mit Klimaanlage (auch als Heizung nutzbar), Wohnraum mit Küchenzeile (Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Besteck und Töpfe etc. vorhanden), großem Balkon (eine Liege, ein Tisch mit drei Stühlen vorhanden), Bad mit Dusche und WC. Die nachfolgenden Ausführungen betreffen das Appartement in der 8. Etage (neu renoviertes Appartement). Die Zimmer sind sehr gepflegt und sehr sauber. Vielen Dank an die fleißigen Zimmermädchen. Eine Minibar ist vorhanden. Es werden drei Kategorien von Appartements angeboten. In der Etage 1- 2 Standard Appartements, in der Etage 2 – 5 Superior Appartements und in der Etage 6-8 Deluxe-Appartements. Die Superior und Deluxe-Appartements bieten diverse Serviceleistungen wie z.B. Flasche Wein bei Ankunft, Gratis Kaffeemaschine etc.). Vielen Dank für das schöne und neu renoviertes Appartement.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet ein abwechslungsreiches virtuelles Frühstücksbuffet an. Jeden Tag bekommt man sein individuell bestelltes Frühstück serviert. Der Ablauf ist gut durchdacht. Am Abend wird ein 3-Gang Menü serviert. Es besteht die Auswahl zwischen einem Fleisch-, Fisch-, oder spanischem Gericht. Ein Getränk ist bei Halbpension+ bereits inkludiert. Als Vorspeise standen beispielsweise Suppen, spanische oder andere Spezialitäten und immer ein gemischter Salat zur Verfügung. Als Nachspeise steht eine separate und abwechslungsreiche Dessertkarte (außer am Wochenende des Weihnachtsmarktes) zur Verfügung. Die Qualität der Speisen ist wirklich ausgezeichnet und uns hat es geschmeckt. Hiermit nochmals ein großes Lob an die gesamte Küchencrew für das tolle Essen. Des Weiteren kocht die Küchencrew auch gerne nach den Wünschen der Gäste. Sollte mal nichts dabei sein, kann man auch problemlos À-la-carte-Essen. Es werden hier 10 Euro der Halbpension angerechnet. Pasta und Pizza kann man jedoch ohne Aufpreis bestellen. In der hauseigenen Bar wurden die Getränkepreise gegenüber des Vorjahres November 2021 enorm erhöht. Teilweise wurde die Preise um bis zu 40 % erhöht. Nach unserer Meinung kann man dies nicht allein auf die Inflation schieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Team ist sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit. Die Mitarbeiter haben Spaß an ihrer Arbeit und sind bestrebt alle Wünsche zu erfüllen. Die Mitarbeiter sprechen viele verschiedene Sprache wie zum Beispiel Spanisch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Deutsch. Die Zimmereinigung erfolgt sehr gründlich und das 5x die Woche. Der Service der Mitarbeiter ist in allen Bereichen einfach perfekt. Bei unserer Anreise wurden wir herzlichst mit einem Glas Sekt begrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer sehr zentralen Umgebung. Die Strandpromenade liegt rund 400 m entfernt. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Arzt, Restaurants und Bars liegen in unmittelbarer Nähe. Ein Taxi-Stand ist vor dem Hotel und dahinter befindet sich eine Bushaltestelle. Der Flughafen ist rund 30 Kilometer entfernt. Das Maritim Playa Team steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist sehr schön und sehr gepflegt. Keine Belegung durch Handtücher auf Liegen wird geduldet. Dies ist sehr positiv zu bewerten. Achtung: Einschränkungen während des Weihnachtsmarktes (siehe vorherige Ausführungen). Auf dem Captain’s Deck stehen balinesische Sonnenliegen mit Auflagen, Badetücher, Sonnensegel, Chil out Zone, ein Whirlpool sowie eine Dusche zur Verfügung. Eine finnische Sauna und ein modernes Fitnessstudio (gegen Gebühr) stehen ebenfalls zur Verfügung. An den Freitagen (außer am Weihnachtsmarktwochenende) lag der Hotelchef in der Hausbar Rockmusik auf. Montags fanden Bingoabende statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina und Jennifer
    Alter:36-40
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sabrina, hallo Jenny, vielen Dank für eure ausführliche und positive Bewertung, sowie auch eure kritischen Worte. Unser Chef Roland liest alle Bewertungen hier mit grosser Aufmerksamkeit und sucht bei berechtigter Kritik im Rahmen der Möglichkeiten immer nach Lösungen. Wir freuen uns, dass ihr wieder zur Weihnachtszeit kommen wollt und werden euch bestimmt nicht enttäuschen. Euch alles Gute und bis dahin! Weitere Informationen und neueste Angebote auf unserer Homepage und im Newsletter https://www.maritimplaya.com oder auf unserem Youtube Kanal und gerne stehen wir unter der Telefonnummer (+34) 928 762 365 jederzeit zur Verfügung. Nochmals als Erinnerung: Unsere 3 Zimmerkategorien Standart Room 1. - 2. Etage im Nebengebäude incl. Klimaanlage Superior Room 2. - 5. Etage im Hauptgebäude incl. Klimaanlage und neu renoviert .... Deluxe Room im Hauptgebäude 6. - 8. Etage incl. Klimaanlage Viele Grüsse Martin und das gesamte Team vom Hotel Maritim Playa