Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny und Sabrina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel top - am Special-Event leider sehr unruhig
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein familiär geführtes Urlaubshotel auf Gran Canaria, im Herzen von Playa del Inglés, Gran Canaria, gegenüber der Einkaufs- und Vergnügungszentren Kasbah, Plaza und Metro (letzte beiden Zentren sind überwiegend geschlossen). 350m von der Strandpromenade und 400m vom Strand entfernt, und die Sanddünen von Maspalomas laden zum ausgiebigen Sonnenbaden und/oder zu langen Wandertouren direkt am Meer ein. Das alljährliche Weihnachtsmarktspektakel ist für abertausende und vor allem für außenstehende Besucher sicherlich ein ganz besonderes Highlight. Natürlich gönnen wir euch – gerade nach der schwierigen Corona-Zeit – zweifelsfrei ein volles Haus mit vielen zahlungswilligen Gästen, aber für uns als Hausgäste zeigte das Special-Event leider auch irgendwie die Kehrseite der Medaille. Für uns persönlich war es im vergangenen Jahr irgendwie einfach echt einen Ticken zu viel des Guten, da man als Hausgast (je größer und bekannter der Weihnachtsmarkt eben wird) leider zwangsläufig auch mit Einschränkungen und Massen an Touristen konfrontiert wird. Selbstverständlich steht es uns frei ein anderes Hotel in Playa del Inglès (oder alternativ eine andere Reisezeit für dieses Hotel) zu wählen, aber wir haben gerade die familiäre Umgebung mit vielen Stammgästen besonders in der Vorweihnachtszeit dort konstant und über viele Jahre hinweg eigentlich immer sehr genossen…


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Appartement befand sich erneut im 8 Stock und bestand aus 2 Zimmern (1 Schlafzimmer und 1 Wohnraum – beide mit TV ausgestattet - und integrierter Küchenzeile) sowie einem Bad. Der große Balkon rundet das tolle Zimmer mit einem unglaublich schönen Weitblick ab. Das Bad ist mit einer tollen begehbaren Dusche und WC ausgestattet. Die Zimmer waren im renovierten Zustand und sehr sauber. Die Zimmermädchen sind überaus freundlich. Am Abreisetag stand uns -bis zum hausinternen Hoteltransfer, da Privatanreise- glücklicherweise auch noch ein Hotelzimmer im Anbau zur Verfügung. Das, was die neue Rezeptionistin leider einen ganzen Morgen lang überfordert nicht regeln konnte (Zimmer am Abreisetag), hat die kleine Claudia mit einem einzigen Telefongespräch für uns möglich gemacht. Beide Claudia‘s kennen uns seit vielen Jahren und sind redlich bemüht unsere Zimmerwünsche (8te Etage, keine Verglasung vorm Balkon und in Richtung Minigolfplatz) zu erfüllen und dafür den Grundstein für einen angenehmen Urlaubsstart zu legen. Dafür gilt euch beiden nochmals unser allerherzlichster Dank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben während unseres Aufenthaltes Halbpension gewählt. Toll ist, dass das Frühstück anhand einer vorgegebenen Auswahlliste individuell zusammengestellt werden kann und es anschließend am Platz serviert wird. Nachbestellungen sind ohne Probleme möglich. Abends gibt es auch keine Massenschlacht an irgendeinem Buffet, sondern die Auswahl zwischen 4 "3-Gänge-Menü's" inkl. eines Getränkes. Leider wurde während unseres Aufenthaltes 2022 das Hotelrestaurant Papa Joe’s auf Grund des laufenden Weihnachtsmarktbetriebes geschlossen. An diesen Tagen konnte man abends zwischen Essen im Steakhaus (reduzierte Auswahl zwischen 2 „3-Gänge-Menü’s“) oder Essen auf dem Weihnachtsmarkt wählen. Das Essen war -keine Frage- wie die vergangenen Jahre grundsätzlich weiterhin auf einem guten Niveau.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zweifellos freundlich, bemüht und hilfsbereit. Jedoch – und wir möchten betonen, dass auch das hier alles unsere ganz persönliche Meinung ist (!)- hat man etlichen Bediensteten tatsächlich ein sehr massiv erhöhtes Stresslevel angemerkt und dadurch ist leider auf beiden Seiten etwas Leichtigkeit (und auf Gästeseite entspanntes Urlaubsfeeling) verloren gegangen, was wir tatsächlich als sehr schade empfunden haben, da wir es von diesem Hotel in dieser Form bisher definitiv nicht kannten. Was im Vorfeld zum Weihnachtsmarkt auch sehr wünschenswert gewesen wäre, wäre von Seiten der Hotelleitung die klare Kommunikation (gerne einfach als Aushang im Aufzug oder in der Infomappe), dass während den kompletten Wochenenden des Weihnachtsmarktes (und zwar auch nach dessen Schließung!) überhaupt keine Gästeguthaben in der Hausbar verrechnet werden dürfen. Während des laufenden Weihnachtsmarktes könn(t)en wir die Sichtweise teilweise noch nachvollziehen, aber außerhalb der Weihnachtsmarktzeiten (es war etwa gegen 23 Uhr) war das unserer Meinung nach irgendwie eine unglückliche Entscheidung gegenüber den Hotelgästen mit bestehendem Guthaben. Die dazugehörige Aussprache am nächsten Morgen war für uns leider ebenfalls eher enttäuschend. Naja, die Geschichte ist rum. Gehen wir mal davon aus, dass das Versäumnis auf eine, für beide Seiten, faire Vorab-Information einfach der stressigen Gesamtsituation geschuldet war und unsere Anregung in diesem Jahr vielleicht ein offenes Ohr finden möge.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Strandpromenade entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Öffentliche Verkehrsmittel stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Der Flughafen ist rund 30 Kilometer entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die tropische Poollandschaft lädt grundsätzlich zum Relaxen ein und ist sehr schön und sehr gepflegt. Weiterhin ist ein Captain’s Deck mit großen balinesischen Sonnenliegen vorhanden, um die Seele (oder während der Yogastunden die Glieder ;-) ) baumeln zu lassen. Während unseres Aufenthalts fanden diverse Musikabende und Bingo-Spieleabende statt. Zum Weihnachtsmarkt: es ist wirklich herausragend was ihr da Jahr für Jahr auf die Beine stellt und davor ziehe ich tatsächlich meinen Hut! Aber ich persönlich finde eben auch, es wäre für die (oder zumindest für einige) Hotelgäste deutlich entspannter, wenn der Weihnachtsmarkt einfach auf einer freien Fläche irgendwo außerhalb des Hotels veranstaltet werden oder sich zumindest auf einen Tag am Wochenende beschränken würde, denn der Massentourismus, den man an diesen Wochenenden im Hotel zu spüren bekommt, entspricht leider bei weitem nicht mehr dem familiären Flair für den das Hotel seit Jahrzehnten zu Recht bekannt und von uns immer gelobt geworden ist. Als langjährige Stammgäste möchten wir in diesem November nochmal einen Versuch wagen und hoffen sehr, dass es auch zu dieser Reisezeit vielleicht mal wieder etwas ruhiger, besinnlicher, geordneter und vor allem familiärer zugeht...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny und Sabrina
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo ihr beiden, noch einmal vielen Dank für die tolle Bewertung! Auf die Kritikpunkte sind wir ja schon bei der vorhergehenden Bewertung eingegangen. Es ist natürlich durch unseren Bekanntheitsgrad unseres Weihnachtsmarktes an den Adventswochenenden von Jahr zu Jahr voller, aber wir sind immer bestrebt, diese Event optimal mit dem Hotelalltag in Einklang zu bringen. Wir wünschen euch noch einen schönen Sommer und freuen uns auf November! Weitere Informationen und neueste Angebote auf unserer Homepage und im Newsletter https://www.maritimplaya.com oder auf unserem Youtube Kanal und gerne stehen wir unter der Telefonnummer (+34) 928 762 365 jederzeit zur Verfügung. Nochmals als Erinnerung: Unsere 3 Zimmerkategorien Standart Room 1. - 2. Etage im Nebengebäude incl. Klimaanlage Superior Room 2. - 5. Etage im Hauptgebäude incl. Klimaanlage und neu renoviert .... Deluxe Room im Hauptgebäude 6. - 8. Etage incl. Klimaanlage Viele Grüsse Martin und das gesamte Team vom Hotel Maritim Playa