- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt zentral im Herzen von Playa del Inglés. Das Hotel verfügt über 116 Appartements auf 8 Etagen und wird unter deutscher Leitung geführt. Gegenüber des Hotels liegt das Einkaufs- und Vergnügungszentrum KASBAH, Metro und Plaza. Die Strandpromenade ist nach ca. 300 m und der Sandstrand nach ca. 400 m erreicht. Die zentrale Lage bietet für den täglichen Bedarf alles Notwendige wie z.B. Supermarkt, Arzt, Apotheke, Wäscherei- und Reinigungsservice, Hair & Beauty Salon mit Sonnenstudio, modernes Fitnessstudio und Mini-Golf-Anlage und vieles mehr. Während unseres Aufenthaltes (November 2020) waren die KASBAH, die Mini-Golf-Anlage und einige Bars und Restaurants geschlossen. Im ganzen Hotel befanden sich viele Deinfektionsspender. Tipps & Empfehlungen Bei Privatanreise erhält man diverse Vorteile wie z.B. kostenloser Privattransfer zum Flughafen (ab einem Aufenthalt von 7 Tagen), kostenloses Tageszimmer bei Abreise (nach Verfügbarkeit), Nutzung der finnischen Sauna, kostenloser Badetuchservice, keine Stornokosten im Falle einer Absage oder Reiseabbruchs und die kostenlose Nutzung des „Captains Deck“ sowie ein Frühbucherrabatt (Voraussetzung: Zahlung zu einem bestimmten Termin im Voraus). Der Frühbucherrabatt setzte sich bei uns wie folgt zusammen: 10 % bei Buchung mit Halbpension sowie 10 % als Guthaben für das Gästekonto zum internen Verzehr. Vielen Dank an die Hotelleitung und an das sehr engagierte Team, für all die unbezahlbaren Erlebnisse, Augenblicke und Momente. Schön, dass ihr auch während der Coronazeit für eure Gäste da seid. Wir wünschen euch und eurem Team ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt alle gesund! Wir hoffen, dass wir euer ganzes Team im nächsten Jahr wiedersehen können. Liebe Grüße und bleibt zuversichtlich :-) Sabrina & Jenny
Das Appartement besteht aus einem Schlafzimmer mit Klimaanlage (auch als Heizung nutzbar), Wohnraum mit Küchenzeile (Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Besteck und Töpfe etc. vorhanden), großem Balkon (eine Liege, ein Tisch mit drei Stühlen vorhanden), Bad mit Dusche und WC. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sehr sauber. Vielen Dank an unser Zimmermädchen. Eine Minibar ist vorhanden. Es werden drei Kategorien von Appartements angeboten. In der Etage 1- 2 Standard Appartements, in der Etage 2 – 6 Superior Appartements und in der Etage 7-8 Deluxe-Appartements. Die Superior- und Deluxe-Appartements bieten diverse Serviceleistungen wie z.B. Flasche Wein bei Ankunft, Gratis Kaffeemaschine etc.). Wir hatten eines der neu renovierten Appartements in der 8. Etage. Ein großes Lob für das neu gestaltete Appartement, es ist sehr schön geworden und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Arbeit und Mühe hat sich definitiv gelohnt.
Das Hotel bietet ein abwechslungsreiches virtuelles Frühstücksbuffet (seit Corona) an. Jeden Tag bekommt man sein individuell bestelltes Frühstück serviert. Die Auswahl ist abwechslungsreich und der Ablauf ist super durchdacht. Wenn noch etwas fehlt, kann man immer nachbestellen. Am Abend wird ein 3-Gang Menü serviert. Es besteht die Auswahl zwischen einem Fleisch-, Fisch-, oder spanischem Gericht. Für Vegetarier wurde nach Wunsch gekocht. Ein Getränk ist bei Halbpension+ bereits inkludiert. Als Vorspeise standen beispielsweise Suppen, spanische oder andere Spezialitäten oder ein gemischter Salat zur Verfügung. Als Nachspeise steht eine separate und abwechslungsreiche Dessertkarte zur Verfügung, die fast täglich wechselte. Die Qualität der Speisen ist wirklich ausgezeichnet und schmackhaft. Hiermit nochmals ein großes Lob an die gesamte Küchencrew für das ausgezeichnete und schmackhafte Essen. Des Weiteren kocht die Küchencrew auch gerne nach den Wünschen der Gäste. In welchem anderen Hotel ist das möglich? Sollte mal nichts dabei sein, kann man auch problemlos À-la-carte-Essen. Es werden hier 10 Euro der Halbpension angerechnet. Pasta und Pizza kann man jedoch ohne Aufpreis bestellen.
Das gesamte Team ist sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit, es wirkt keinesfalls aufgesetzt. Die Mitarbeiter haben Spaß an ihrer Arbeit. Hier bleiben keine Wünsche der Gäste offen. Das Personal ist bestrebt alle Wünsche zu erfüllen. Die Mitarbeiter sprechen Spanisch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Deutsch. Die Zimmereinigung erfolgt sehr gründlich und das 5x die Woche. Aufgrund von Corona musste der traditionelle Weihnachtsmarkt leider ausfallen. Stattdessen fand ein Hüttenzauber statt. Die Hütten wurden liebevoll dekoriert und als Sitzplätze für die Gäste genutzt. Es gab die typischen Speisen und Getränke eines Weihnachtsmarktes. Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Lob und Kritik werden gerne angenommen und umgesetzt. Der Service ist in allen Bereichen einfach perfekt. Aufgrund der noch geringen Auslastung des Hotels waren einige Mitarbeiter leider noch in der Kurzarbeit.
Das Hotel liegt in einer sehr zentralen Umgebung. Die Strandpromenade liegt rund 400 m entfernt. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Arzt, Restaurants und Bars liegen in unmittelbarer Nähe. Ein Taxi-Stand ist vor dem Hotel und dahinter befindet sich eine Bushaltestelle. Der Flughafen ist rund 30 Kilometer entfernt. Das Maritim Playa Team steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Viele andere Hotelanlagen waren während unseres Aufenthaltes noch komplett geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist sehr schön und sehr gepflegt. Keine Belegung durch Handtücher auf Liegen wird geduldet. Dies ist sehr positiv zu bewerten. Es wurde auf den Sicherheitsabstand geachtet. Auf dem Captain’s Deck stehen balinesische Sonnenliegen mit Auflagen, Badetücher, Sonnensegel, Chil out Zone, ein Whirlpool sowie eine Dusche zur Verfügung. Eine finnische Sauna und ein modernes Fitnessstudio (gegen Gebühr) stehen ebenfalls zur Verfügung. Sonntags fand eine Lesung des Hotelchefs aus seiner Autobiografie statt. An einem Freitag lag der Hotelchef in der Hausbar Rockmusik auf. Donnerstags fanden Bingoabende statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina & Jenny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Hallo Sabrina & Jenny, vielen Dank für eure tolle Bewertung und Weiterempfehlung hier bei Holidaycheck. Es war wie immer eine tolle Zeit mit euch! Man kann zusammen lachen und Spass haben. So eine Bewertung freut uns natürlich riessig. Wir hoffen natürlich nächstes Jahr wieder unseren Weihnachtsmarkt öffnen zu dürfen ... Corona kann uns zum Glück Weihnachten nicht nehmen und deswegen wünschen wir euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch und bis dahin bleibt gesund! Den Eintrag bitte mitbringen, denn es gibt 10 Maritimdollar als Dankeschön. Weitere Informationen zum Hotel findet ihr auf unserer Homepage www.maritimplaya.com oder auf unserem Youtube Kanal oder bei Fragen einfach direkt Kontakt zu uns aufnehmen unter der Telefonnummer (0034)928762365. Die neusten Angebote und Sonderaktionen findet ihr ebenfalls hier. Newsletter anmelden und man erhält 1x monatlich alle Neuigkeiten Viele Grüsse Stina und das ganze Team vom Maritim Playa