- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel in zentraler Lage von Playa del Ingles. Gut geeignet als Ausgangspunkt für Standurlaub oder auch zum Erkunden der Insel sowohl mit Auto als auch mittels öffentlichen Bussen.
Viele der Zimmer wurden bzw. werden renoviert. Dazu gehören neue Schallschutzfenster, die auch zu normalen Zeiten die Geräuschkulisse der Nachtschwärmer gut fernhalten. Weiterhin ist ein großzügiges Bad/WC mit begehbarer Dusche vorhanden. Das Schlafzimmer ist vom Wohnzimmer mit kleiner Einbauküche getrennt und mit Klimagerät versehen. Vor dem Wohn- und Schlafzimmer befindet sich jeweils ein großzügiger Balkon mit Sitzgelegenheiten und Liege. Zu den Nachbarbalkonen ist dieser durch undurchsichtige Glastrennscheiben abgetrennt.
Das hoteleigene Restaurant bietet Sitzplätze innen und auf der Außenterrasse zum Hotelpool hin gelegen. Bei Halbpension werden hier Frühstück und Abendessen eingenommen. Die Hygieneregeln aufgrund von Covid wurden so umgesetzt, dass es kein Buffet gibt. Beim Frühstück entscheidet man selbst aufgrund eines Blattes was und wieviel man von den einzelnen Dingen haben möchte (Wurst, Käse, Müsli, Yoghurt etc.) - die Liste ist sehr ausführlich. Brot und Brötchen werden vom Kellner am Tisch gereicht und man kann direkt auswählen, das Gleiche gilt für die Getränke. Die ausgewählten Sachen werden dann auf einem Tablett am Tisch serviert, Nachbestellung ist immer möglich. Zum Abendessen wird wie gehabt eine Menüauswahl angeboten. Dazu gibt es eine Auswahl an Vorspeisen und Nachtisch. Der Hauptgang besteht vorwiegend aus verschiedenen Gerichten der spanischen, deutschen und italienischen Küche. Meiner Erfahrung nach findet man immer etwas. Ggf. gibt es auch die Möglichkeit aus der "Standardkarte" des Restaurants zu wählen, die HP wird dann angerechnet.
Aufgrund jahrelanger Erfahrung kann ich guten Gewissens sagen, dass das Personal sehr höflich und aufmerksam ist. Vorgetragenen Wünsche oder auch mal Beschwerden, falls etwas nicht passen sollte, werden umgehend bearbeitet. Ich denke, wenn man berücksichtigt, dass überall Menschen arbeiten und man nicht gleich mit der "Holzhammermethode" auf die Angestellen losgeht, sondern vernünftig seine Anliegen vorbringt, ist man hier bestens aufgehoben. Ebenso muss hervorgehoben werden, dass das Hotel für die Gäste einen Covid PCR-Schnelltest organisiert, der mit 35 EUR (Stand Oktober 2020) nicht teuer ist. Bei mir war es ein Test, der für die Rückreise notwendig war. Man wird von einem Hotelmitarbeiter zum Labor kostenfrei hin- und zurückgefahren. Das ganze dauerte bei mir ca. eine halbe Stunde. Das Ergebnis war innerhalb 3 Stunden da und die schriftliche Bestätigung wurde sogar vom Hotel im Labor abgeholt. Vielen herzlichen Dank nochmals für diesen tollen Service! Ich hoffe, dass das bald nicht mehr notwendig ist, aber es zeigt, dass hier von der Hotelleitung mitgedacht und auf aktuelle Ereignisse frühzeitig reagiert wird.
Die zentrale Lage hat gerade in Covid-Zeiten ihre Vorteile. Die ringsum liegenden Bars und Kneipen sind (Stand Oktober 2020) aufgrund der öffentlichen Verordnungen geschlossen, jedoch besteht z.B. die Möglichkeit fußläufig ins Yumbo oder Cita oder die Strandbars (ggf. auch mit Taxi) zu kommen. Die Uferpromenade und der Strand sind zu Fuß erreichbar. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Bushaltestelle, an der auch überregionale Busse bis nach Las Palmas fahren. Privat anreisende Gäste profitieren vom Hoteltransfer, der ca. 20 Minuten vom / zum Flughafen dauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selber bietet keine Animation an - ein Umstand, den ich persönlich bevorzuge. Der Pool liegt auf der Rückseite des Hotels und verfügt über eine Poolbar. Freizeitangebote gibt es im Umfeld mit einem Fitnessstudio im Hotel (separat zu bezahlen) und einer angrenzenden Minigolfanlage. Ausgehmöglichkeiten (s. oben) gibt es sowohl im Umfeld (zu normalen Zeiten) oder fußläufig oder per Taxi erreichbar. Die Insel bietet dazu vielfältige Möglichkeiten vom Wandern im Gebirge oder am Strand. Touren z.B. Delfintour etc. können im Hotel bebucht werden oder aber individuell selber organisiert werden. Auch Autovermietungen stehen für private Ausflüge zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Hallo Jörg, auch dir können wir nur danke sagen für die tolle Bewertung mit voller Punktzahl hier bei Holidaycheck. Besser und ausführlichter kann man unser Hotel gar nicht beschreiben. Und das Wichtigste ist, ihr wart trotz „Covid Zeit“ sehr zufrieden. Es erleichtert wirklich sehr, dass wir jetzt die Möglichkeit haben ganz in der Nähe einen Covid Schnelltest zu machen. Dies ist eine Sicherheit für die Gäste, Angehörigen und auch für die Angestellten. Wir helfen gerne dabei. Er wird schnell und kostengünstig erstellt. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen mit euch. Den Eintrag bitte mitbringen, denn es gibt 10 Maritimdollar als Dankeschön. Weitere Informationen zum Hotel findet ihr auf unserer Homepage www.maritimplaya.com oder auf unserem Youtube Kanal oder bei Fragen einfach direkt Kontakt zu uns aufnehmen unter der Telefonnummer (0034)928762365. Unsere Zimmerkategorien : Standart Room 1-2 Etage Superior Room im Hauptgebäude incl. Klimaanlage Die neusten Angebote und Sonderaktionen findet ihr ebenfalls hier.Newsletter anmelden und man erhält 1x monatlich alle Neuigkeiten An alle Neuen Gäste oder interressierten Leser dieser Kommentare. .........ab 01/08 gibt es das Buch vom Chef persönlich bei Amazon ( E Book und Taschenbuch) unter Roland Christ. Sein Leben als Hoteliier auf Gran Canaria.“Ganz schön frech der Bub” Viele Grüsse Claudia U. und das ganze Team von Maritim Playa