Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
York (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2022 • 3-5 Tage • Arbeit
Zusammenfassung der letzen Jahre
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel wurde genutzt aus beruflichen Gründen. Hotel macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck aber die Kleinigkeiten


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind geräumig und sauber. Leider sind die Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen. Das Badezimmer mit Badewanne ist toll. Größe hervorragend. Schalldämmung sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein gutes Frühstück mit guten Eispezialitäten. Leider ist der Aufschnitt nur abgepackte Ware. Aber die Ware ist okay und es gibt auch einige Besonderheiten wie Rotwurst, leckere Leberwurst etc. In der Bar gibt es 4-5 Hauptgerichte fertig. Die Qualität ist gemischt. Ansonsten gibt es keine Gastronomie. Currywurst gegessen Pommes heiß Currywurst lauwarm. Tatar bestellt mit drei kleinen Chiabatascheiben geröstet beim Nachbestellen vom Brot nicht mal mehr geröstet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich. Wir reisen seit fast 20 Jahren in dieses Hotel. Haben hier mit unseren Kindern auch unsere Silberhochzeit gefeiert. Aber der Service nimmt immer weiter ab. Hier einige Beispiele. Die Rechnung muss beim Check Inn gleich bezahlt werden. Sonntags kann das Schwimmbad von 12 - 17 Uhr nicht genutzt werden weil das Schwimmbad an Externe vermietet ist. Dieses steht aber nicht in der Hotelbeschreibung. In der Hotelbeschreibung steht Fahrradverleih. Bei Ankunft sagte man uns das meine Fahrräder vermietet da Sie kaputt sind. Es gibt noch eine Bar aber kein Restaurant und das bei 4Sternen. Minibar leer andere Hotels bieten Pauschalangebote an zum Füllen. Aber Getränke sind im Automaten an der Reception zu Holen. Duschmittel und Shampoo je einmal vorhanden also bei benutzen des Schwimmbades muss man sich das gut einteilen. Es ist schade das der Service so runter gefahren wurde. Wie gesagt das Personal ist nett und freundlich. Ich habe natürlich Verständnis das es Einschränkung durch Corona gibt aber man sollte die Lockerungen genauso schnell umgesetzt werden wie die Einschränkungen. Was ich auch noch schlecht finde das man nur noch per online gute Preise bekommt das ist leider unpersönlich. Diesesmal war der Unterschied 80 Euro pro Person.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren schon etliche Male in diesem Hotel und haben dieses Hotel immer gewählt weil es einmalig gelegen ist. Bahnhof Friedrichstraße und der Tränenpalast sind gleich um die Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Poolanlage kann nicht uneingeschränkt genutzt werden. Fahrräder sind nur auf dem Papier zu vermieten weil alle defekt sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:York
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir Ihnen für Ihre Bewertung auf holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass der letzte Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Wünschen entsprochen hat und es tut uns aufrichtig leid, dass derart viele Aspekte unserer Dienstleistung für Sie nicht mehr ansprechend waren. Selbstverständlich nehmen wir Ihre diversen Kritikpunkte sehr ernst und werden umgehend mit den entsprechenden Abteilungen über eine Verbesserung zum Gastwohl sprechen. Jedoch möchten wir an dieser Stelle auch einige Kritikpunkte Ihrerseits kommentieren. Bei dem externen Anbieter im Hotelpool handelt es sich um eine Schwimmschule, welche kleinen Kindern Schwimmunterricht erteilt. Wir haben die Minibars in den Kategorien Classic und Comfort abgeschafft. In den Kategorien Superior und Suite stehen Ihnen weiterhin Minibars zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten Sie nunmehr eine Flasche Wasser gratis bei Anreise. Die Praxis der Zahlung der Übernachtungskosten bei Anreise ist bereits in vielen Häusern und Ländern dieser Welt schon lange üblich und erfüllt die aktuellen Kreditsicherheitsrichtlinien. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken uns zugleich für Ihre offenen Worte. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management