Wir haben zum dritten Mal auf Mauritius im Maritim Urlaub gemacht, und das aus gutem Grund. Hier stimmt einfach alles; wir hatten ein Privileg-Zimmer gebucht mit Halbpension. Hier gab es alles, was man zur Erholung braucht, wie ein superbequemes breites Bett, eine große Badewanne, separate Toilette, und noch vieles mehr, und alles war in Top-Zustand. Die Zimmer sowie die gesamte Hotelanlage sind sauber und super gepflegt. Da wir im Urlaub immer Ruhe suchen, waren wir hier genau richtig, das Hotel war nur etwa zu einem Drittel belegt.
Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, wie ich auch schon weiter oben angemerkt habe, sind Ihren Preis wert
Wir haben meistens im Belle Vue gegessen, einmal auch im La Marée. Das Essen war nach unserem Geschmack abwechslungsreich, es gab meistens Essen vom Buffet, 2-3 mal wöchentlich auch Menue. Die Teller waren zwar wunderschön angerichtet, aber geschmacklich mußte man das ein oder andere Mal kleine Abstriche machen.
Das Personal war nur nett und hilfsbereit, es waren auch einige dabei, die wir aus den vorangegangenen Urlauben gekannt haben und uns mit Freuden empfangen haben. Man konnte sich wirklich wie daheim fühlen.
Die Anlage liegt am schönsten Abschnitt der Turtle Bay. Im Wasser ist bei Ebbe schon Vorsicht geboten, man sollte immer Badeschuhe anziehen, da man sich an Korallen oder Seeigeln verletzen kann. In der näheren Umgebung gibt es eigentlich nichts zu sehen außer Zuckerrohr, da lohnt sich schon mal ein Taxi für verschiedene Ausflüge ins Landesinnere.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wunderschön angelegt mit der Poolbar, die wir auch öfters genutzt haben. An Sportaktivitäten gibt es eigentlich für jeden was, das Personal dafür ist auch immer blendend aufgelegt und sorgte so manches Mal für Lacher, wenn man plötzlich mit einem Almjodler empfangen wurde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anita & Peter |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |

