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Raimund (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Strandurlaub mit vielfältigen Sport-Angeboten
5,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist nicht neu, aber gut gepflegt. Eingebettet in einen großen Garten (z.T. mit Beschriftung an den Pflanzungen). Die Zimmer sind z. T. renoviert, teilweise aber noch im Originalzustand. Die Zimmerausstattung ist o.k., die Matratzen im King-Size-Format waren gut. Die Zimmer waren sehr sauber, 2-3 mal täglich kam der Service, auch um das Bett-Sofa für das Kind auf- und wieder abzubauen. Fehlte mal das Eine oder Andere genügte ein Anruf beim Service (1774). Wir sind mit HP bestens gefahren, auch regelmäßige Besuche der Bar hätten preislich die Wahl von AI nicht gerechtfertigt. Frühstück und Abendbuffet waren reichhaltig, abwechselungsreich und auch sehr schmackhaft. Wer allerdings Fisch und Lamm gerne auf den Punkt gegart genießt, ist mit dem BELLEVUE nicht gut beraten. Ist halt Buffet-Küche... Im Lá Marreé am Strand gab es mittags sehr leckeres Essen, nachmittags tolle Snacks. Im Mon Desir haben wir nicht "gespeist". Die Gäste des Hotels kamen aus D-, Amerika, England, China etc.. Das Alter war gemixt. Wer Kontakt mit der Heimat halten möchte, sollte sich nicht auf heimische Provider verlassen. CONGSTAR kann SMS, ALDI-EPlus kann Telefonie nach D-, oder auch nicht. Nett ist ein eigenes Notebook, der W-Lan-Access ist unkompliziert und kostenlos. Unsere Reisezeit (Mitte Oktober) war gut gewählt, praktisch kein Regen, zwischen 24 und 27 Grad Tagestemperatur, ca. 24 Grad Wasser/Pool, was will man mehr?! Tipp: Eine echte Schau ist der Aufbruch der Flughunde gegen Anbruch der Dämmerung im Bereich des Chateau Mon Desir.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Privilége-Zimmer, in die Jahre gekommen, aber völlig in Ordnung. Alles hat funktioniert, einschließlich W-LAN, Wasserkocher, Safe und Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Bellevue gab es das Frühstück und Abendessen. Beides war gut und reichhaltig, wie schon weiter oben erwähnt. Die Hygiene des Restaurants war o.k., störende Vögel beim Frühstück waren ein gästegemachtes Problem durch Anfüttern. Wechselnde Themen beim Abendbuffet führten zu Abwechslungen, manchmal fand sich aber auch nichts passendes. Man sitzt im Bellevue (Nomen est Omen) mit Blick auf den Strand und das Meer, einfach nur schön. Der Service ist sehr nett und freundlich, bisweilen aber etwas "übermotiviert". So bekam man beispielsweise nach der Auswahl des Tisches eine Serviette über die Beine gelegt, noch bevor man sich die Speisen vom Buffet holen konnte... Hatte man sich den Teller dann am Buffet belegt, musste man damit rechnen, dass einem dieser auf den letzten Metern bis zum Tisch wieder abgenommen wurde, zwecks Überbrückung der -letzten Meter-. Das wirkte ein wenig angestrengt und unausgeklügelt, die Menschen vom Service haben dies mit ihrer natürlichen Freundlichkeit aber alle mal wieder ausgeglichen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war natürlich freundlich, man wurde stets nett begrüßt. Mit franz. und engl. kommt man gut zurecht, nicht wenige in Rezeption/Restaurant/Sportbereich, sprechen aber auch deutsch. Der Turtle-Club (Kinderbetreuung) ist sehr engagiert (z.T. deutschsprachig) und bietet ein umfangreiches Angebot. Wir haben am Anfang des Urlaubs ein Willkommens-Paket (Rucksack, T-Shirt, Turtle und Programm) erhalten, unsere Tochter hat sich allerdings an uns gehalten, was die Animation anging.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem traumhaften Strand mit Korallen-Bänken und steinernen Überbleibseln des vulkanischen Ursprungs von Mauritius. Bei Ebbe fallen diese teilweise trocken und zeigen die Schattenseiten der "Nähe zur Natur": In vielen Nischen lauern See-Igel und auch geübte Schwimmer sollten auf der Hut vor Bodenkontakt bleiben. Abends hat uns unsere 6-jährige Tochter einmal von einem Rotfeuer-Fisch, direkt am Ufer, erzählt. Und es stimmte, kurz vor Sonnenuntergang war das selbstbewusste Kerlchen(Weibchen?) keinen Meter vom Strand entfernt, zu bewundern. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde (je nach Traffic), Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel praktisch kaum. Wir haben einmal mit dem Taxi eine Tour nach Grand Baie gemacht (1.300 Rupies). Die Geschäfte dort schließen sehr früh, so zwischen 17-19 Uhr. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, wir haben nur sehr wenige davon in Anspruch genommen. So sind wir vom Hotel aus gebucht, zu einer Dolphin-Tour gestartet. Mit dem Mini-Bus ging es zunächst nach Black-River. Von Black-River aus ging es per Katamaran in das Habitat der "Spinner", einer kleineren Art von Tümmlern. Dort angekommen sahen wir dann auch eine Schule von Spinner-Delfinen. Ein paar Unverbesserliche stürzten sich sogleich von Speed-Booten aus, ins Meer, um "mit" den Delfinen zu schwimmen. Tatsächlich sind die Spinner aber eher scheu und man sollte sich mit der Beobachtung zufrieden geben. Der Ausflug mit dem Katamaran (Coral Queen) war sehr schön, die Crew war super nett und es war insgesamt ein toller Tag.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einfach mal in die Beschreibung des Veranstalters gucken, gigantisch! Wasser-Ski, Schnorcheln, Glasbodenboot, Kajak, Segeln, Bogenschießen, Tretboot, etc.. W-Lan im Zimmer war auch verfügbar, E-Mails und Internet -eigener Laptop vorausgesetzt-, also auch. Strand und Pool waren sehr sauber, wenngleich am späten Nachmittag immer wieder Asche-Regen von Zuckerrohr-Feldern auf diese niedergingen. Wenn der Wind ungünstig stand, wurde man auch noch morgens am Strand von den Asche-Resten belästigt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raimund
    Alter:46-50
    Bewertungen:10