- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben in dieser perfekt gepflegten Hotelanlage einen wunderschönen und erholsamen Urlaub verbracht. Dazu beigetragen haben auch die vielen freundlichen und hilfsbereiten Menschen, die hier arbeiten und die traumhafte Umgebung erst wirklich lebendig machen. Begrüsst wird man an der Rezeption mit "Willkommen im Paradies" und das ist ein Versprechen! Während des gesamten Aufenthaltes hatten wir den Eindruck, dass alle ihr bestes geben, damit sich die Gäste wie im Paradies fühlen können. Das Hotel liegt an einem langgestreckten schön gepflegten Sandstrand mit vorgelagertem Riff, in einer üppigen tropischen Gartenanlage mit Bächlein, historischer Ruine, kleinem Zoo (Riesenschildkröten), Pferderanch, etc. Rechts und links gibt es weitere Hotels, von denen wir aber wenig mitbekommen haben. Die Ausstattung der sehr sauberen Zimmer (Suiten) ist sehr gut (Nespresso-Maschine). Besonders hat mir das grosse Bad und der begehbare Kleiderschrank gefallen, aber auch der geräumige Balkon und die gesamte Zimmeraufteilung. Die Möblierung ist nicht top modern, aber sehr stimmig. Angenehm fand ich auch, dass es für Wohn- und Schlafbereich getrennt regelbare Klimaanlagen gab und im Schlafzimmer zusätzlich einen Deckenventilator. Die Qualität des Bettes (Matratze) ist ausgezeichnet. Im Zimmer hört man wenn man lauscht leise das Meeresrauschen und morgens natürlich das fröhliche Zwitschern der Vögel. Für das leibliche Wohl sorgen 5 Restaurants, die sehr viel Abwechslung und ausgezeichnete Küche bieten. Unsere Favoriten waren das La Marée, direkt am Strand in entspannter Atmosphäre, mit Tischen im Sand, wenn man das wollte und das asiatische Le Banyan. Die anderen Restaurants haben uns auch gefallen, aber dort waren wir relativ selten. Im Château Mon Désir genossen wir auf der Terrasse einen feinen Sonntagsbrunch mit herrlichem Blick über die üppige Vegetation bis zum Meer. Für Reisende, die darauf angewiesen sind: Glutenfreie Ernährung ist in diesem Hotel sehr gut möglich. Sobald dieses Bedürfnis im Hotel bekannt ist, werden alle Gerichte wo immer möglich glutenfrei zubereitet. Das ist nur ein Beispiel dafür, wie freundlich und entgegenkommend immer auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wurde. Zu den Suiten gehört ein Butler- und ein Strandservice. Ein Butler hat uns nach der Ankunft alles gezeigt und uns überall vorgestellt. Während dem Aufenthalt haben sie für alles gesorgt, was wir vielleicht brauchen würden und z. B. Reservationen in den Restaurants, dem Sportangebot, Spa, etc. für uns vorgenommen und schier das Unmögliche möglich gemacht, ohne dass wir dafür eine kostbare Urlaubsminute verschwenden mussten. Durch diesen persönlichen Service waren unsere einzelnen Vorlieben sehr schnell bekannt und wir bekamen z. B. am Strand zur rechten Zeit unaufgefordert einen Cappuccino serviert, die Karte fürs Mittagessen gebracht, etc. Dieser Service wird von dem Personal (Butler- und Strandteam) nicht nur ausgesprochen professionell wahrgenommen sondern auch sehr herzlich. Durch die weiträumige Anlage, die vielen teilweise auch kleinen Restaurants, die verschiedenen Strandabschnitte und wohl auch die langgestreckte Bauweise des Hotels war es nirgends voll, obwohl das Hotel über Weihnachten ziemlich ausgebucht war. Wir waren jeden Tag aufs neue überrascht, wie viel Freiraum man in der Anlage hatte; nichts wirkte beengt oder überfüllt. Die Lage des Hotels ist etwas abseits und es gibt auch keine Bushaltestelle in Laufnähe, aber das Hotel vermittelt Taxis (zu Festpreisen), mit denen man sich auch über die ganze Insel chauffieren lassen kann. Nicht ganz billig, aber sehr komfortabel und durch den Fahrer kann man so manches Detail über Mauritius erfahren, das nicht in Reiseführern steht. Uns hat diese individuelle Art besser gefallen als Ausflüge mit vorgegebenem Programm und es war erst noch günstiger; und entspannter als ein Mietwagen (Linksverkehr). Port Louis hat uns recht gut gefallen, wenn das mit dem Strassenlärm (und Dauerstau) einer vorgehenden Bewertung natürlich absolut stimmt. Aber hier gibt es sehr viel alte Tradition, die auf Moderne stösst und die kulturelle Vielfalt auf nächster Nähe ist beeindruckend. Was uns ebenfalls beeindruckt hat: Das Hotel gibt nicht nur herrenlosen Katzen und Hunden ein Zuhause (und füttert sie im "Hunde- und Katzenkaffee" mit entsprechenden Abfällen aus der Küche), sondern ist an einem Projekt beteiligt, dass hilft auf der Insel streunende Tiere zu kastrieren und Tierhaltern, die sich eine Kastration nicht leisten können finanziell zu unterstützen. Fazit: Wäre Mauritius nicht so weit weg, ich würde sicher jedes Jahr ein paar entspannte Ferientage in diesem wunderschönen Hotel mit seinen zuvorkommenden Menschen verbringen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |