Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 3-5 Tage • Strand
Personal und Lage Top, Zimmer Flop.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab das Positive: Überaus freundliches Personal und die hervorragende Lage mit traumhaftem Blick von den Meerblickzimmern über die Ostsee.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider ist das gesamte Hotel in den 70er Jahren stehen geblieben. Veraltetes abgestoßenes Mobiliar in Sperrmüllcharakter und eine grauenhafte farbliche Zusammenstellung der Zimmerausstattung: ROSA Blümchenvorhänge - 70er Jahre- gepaart mit einer modernen gestreiften Tapete in BLAU-GRAU und ein GRÜNER Teppichboden. Dazu ein alter, verstaubter und abgestoßener Heizkörper in BRAUN . Die alten Fenster schließen schlecht, und eine Klimaanlage fehlt natürlich. Positiv war lediglich das Bett mit den guten Matratzen. Das Bad war klein, aber relativ neu und fast sauber. Moderne Technik ist wunderbar - sofern sie denn funktioniert: Das TV-Hausprogramm mit den wichtigsten Informationen zum Hotel war nach Aussage der Rezeption schon seit längerem ausgefallen - eine herkömmliche Hotel-Infomappe gab es auf Nachfrage nicht. Fluchtwege und Treppen sind schlecht ausgewiesen. Von der Tiefgarage aus gibt es scheinbar keine Treppe in das Erdgeschoss und somit zur Rezeption Die Garagenstellplätze entsprechen den kleinen Autos der 70er Jahre und sind viel zu eng für die heutigen Autos (s. Fotos). Ein- und Aussteigen erfordert sehr viel Gelenkigkeit. 20,00 Euro pro Tag sind dafür zu teuer. Ein weiterer oft kritisierter Punkt - sind die Aufzüge: 2 Stück für 241 Zimmer auf 9 Etagen, von denen einer des öfteren ausfällt,. Da muss man schon mal einige Minuten warten!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war gut - aber nicht herausragend, sondern einem 4 Sterne-Haus entsprechend.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war, wie schon beschrieben, das Positive an dem Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die direkte Strandlage ist hervorragend. Die Meerblickzimmer sind absolut ruhig. Nur ein paar Meter vom Hotel entfernt gibt es die Einkaufsstraße mit vielen hervorragenden Restaurants und Cafes.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hallenbad - groß und warm - wie angeboten. Für 241 Zimmer gibt es etwa 30 Liegen, die immer belegt bzw. reserviert waren. Somit keine Möglichkeit, nach dem Schwimmen noch etwas zu ruhen. Die Fugen sind teilweise schwarz, die Sprudelliegen funktionierten nicht. Die Handtücher für den Wellnessbereich waren zerschlissen und sollten erneuert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:71+
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gisela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand zu schreiben. Wir schätzen Ihr Feedback und möchten auf Ihre Anmerkungen eingehen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem freundlichen Personal und unserer hervorragenden Lage zufrieden waren. Wir sind stolz darauf, einen traumhaften Blick auf die Ostsee bieten zu können und dass Sie die direkte Strandlage genossen haben. Auch die Nähe zur Einkaufsstraße mit den vielen Restaurants und Cafés hat Ihnen gefallen. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit der Zimmerausstattung nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Hinweise zu dem veralteten Mobiliar und der farblichen Zusammenstellung zur Kenntnis und werden diese bei zukünftigen Renovierungen berücksichtigen. Ihre Anmerkungen bezüglich der Fenster und der fehlenden Klimaanlage werden wir ebenfalls prüfen. Es tut uns leid, dass das TV-Hausprogramm nicht funktioniert hat und dass Sie keine Hotel-Infomappe erhalten haben. Wir werden sicherstellen, dass diese Probleme behoben werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bedauern auch, dass Sie die Ausschilderung der Fluchtwege und Treppen als nicht ausreichend empfunden haben. Diese ist im ganzen Haus - wie gesetztlich vorgeschrieben - mit beleuchteten, gut sichtbaren, grünen Schildern ausgeführt. Wir bedanken uns für Ihre Hinweise bezüglich der Aufzüge und des Wellnessbereichs. Wir hoffen, dass Sie uns trotz der genannten Mängel in Zukunft erneut besuchen werden, um Ihnen einen verbesserten Aufenthalt bieten zu können. Mit herzlichen Grüßen Thilo Riemann Gästebetreuung Maritim Seehotel Timmendorfer Strand