Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
maritim titisee
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hatte Seeblick – eine wunderschöne, friedliche Aussicht vom Balkon des Zimmers! Das Zimmer war groß, hatte einen Safe und einen Kühlschrank. Es gab jedoch keine Kaffeemaschine oder einen Wasserkocher. Das war äußerst unpraktisch, da es in der Nähe des Hotels keine Lebensmittelgeschäfte gab und alle Restaurants, einschließlich des hoteleigenen Restaurants, geschlossen waren (wir kamen gegen 17 Uhr an) (die Person an der Rezeption sagte uns, dass alles geöffnet sei). Nach einem langen Fußmarsch gelang es uns endlich, ein Restaurant zu finden, das geöffnet hatte. Das Hotel hatte einen Pool und eine Sauna und stellte Bademäntel zur Verfügung. Zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass das Hotel tatsächlich 5 Euro für die Nutzung der Bademäntel verlangt!! Es gab 2 Heizungen – eine im Zimmer, eine im Badezimmer. Beide waren sehr heiß, als wir ankamen, und beide schalteten sich gegen 21 Uhr komplett ab, sodass es im Zimmer kalt wurde. Das Frühstück war fantastisch! Das Restaurant hatte einen Blick auf den See – sehr schön. Vom Service waren wir jedoch nicht beeindruckt. Die Kellner waren ziemlich arrogant und hatten es nicht eilig, ihre Arbeit zu erledigen. Wir saßen wahrscheinlich 15 Minuten am Tisch und niemand kam, um uns Kaffee anzubieten. Schließlich mussten wir hingehen und danach fragen. Der Kellner, mit dem wir sprachen, winkte uns einfach wie lästige Fliegen weg und sagte einem anderen Kellner, er solle uns Kaffee bringen – keine Entschuldigung oder so etwas. Es ist einer dieser Orte, an die die Leute wegen der Lage und der Aussicht gehen, also muss das Personal keinen guten Service bieten. Die Leute werden sowieso kommen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Maritim TitiseeHotel mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die friedliche Aussicht vom Balkon Ihres Zimmers und das fantastische Frühstück in unserem Restaurant gefallen haben. Wir bedauern jedoch, dass es einige Unannehmlichkeiten gab, die Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Ihre Anmerkung bezüglich der fehlenden Kaffeemaschine oder eines Wasserkochers in Ihrem Zimmer nehmen wir ernst. Wir verstehen, wie wichtig solche Annehmlichkeiten sein können, insbesondere wenn es in der Umgebung eingeschränkte Essensmöglichkeiten gibt. Auch hinsichtlich der Bademäntel möchten wir informieren, dass diese in den Kategorien Superior, Superior plus, Studio und Familiensuite in der Zimmerausstattung enthalten sind. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die dies verursacht haben könnte. Bezüglich des Services im Restaurant ist Ihr Feedback äußerst wertvoll für uns. Es ist unser Ziel, einen freundlichen und zuvorkommenden Service zu bieten, und es tut uns leid zu hören, dass dies in Ihrem Fall nicht der Fall war. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unser Team hinsichtlich der Servicequalität weiter zu schulen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben, um Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Aldo Rosso Direktor