Alle Bewertungen anzeigen
Plum (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1-3 Tage • Strand
Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nie wieder! Chaotisch und unangemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Pro Nacht nur mit Frühstück 240.-. Gebuchte Leistungen wurden nicht erfüllt und dies hat auch weder das Personal am Empfang noch den Personalchef interessiert. Hotel ist teilweise sichtbar in die Jahre gekommen und hat einige unschöne Ecken. Bei über 30'C im Hochsommer gibt es keine Klimaanlage. Das Bad war extrem winzig, die Dusche war wegen sehr tiefer Dachschräge faktisch nicht nutzbar (s. Foto) obwohl uns bei der Buchungsbestätigung versprochen wurde "modernes Bad mit Farblicht-Regendusche". Das Zimmer entsprach insgesamt absolut nicht den Fotos und der Beschreibung online. Wir sind dann zum Duschen in den Poolbereich gegangen. Auf Nachfrage beim Personal versteht dieses entweder kein Deutsch, blöderweise Englsich nur wenig, echte Hilfe Fehlanzeige und selbst bei schriftlicher Beschwerde keinerlei Hilfe oder Erstattung wegen gebuchter aber nicht erbrachter Leistung. Die Abläufe im Service sind sehr chaotisch, der Service insgesamt mangelhaft: morgens am Frühstücksbuffet innerhalb kürzester Zeit keine Gläser mehr, Säfte leer, Marmeladen leer, man sitzt dort und hat Durst und es geht kaum voran, alles drunter und drüber, teils unordentliche Bereiche, versiffte Tische, kein Gedeck etc. Das wenige Personal, was da ist, rennt und ist sichtlich völlig überfordert. Andererseits stehen dann bei sehr geringem Betrieb wiederum 9 Angestellte im Biergarten hinter der Theke und keiner weiß, was er tun soll. Die Bestellung von nur 2 Getränken hat dort fast eine volle Stunde und fünf Mal nachfragen unsererseits gebraucht! Nachdem wir unsere zwei Bier dann selbst abgeholt haben, wollte man uns dreifach abkassieren. Einmal an der Theke, erneut am Tisch und dann nochmal nach dem Austrinken. Einfach nur ärgerlich! Es wirkt, als sei das Hotel massiv unterbesetzt oder die Mitarbeiter nicht wirklich eingearbeitet oder maximal unmotiviert. In jedem Fall ein Thema für die Leitung, hier was zu ändern! Das Mittagessen war von minderer Qualität. Die Speisen kamen allesamt einzeln und zeitversetzt, die Getränke vollzählig erst nach dem Essen... Wenn eine Unterkunft derart an seine Kapazitäten stößt, dem zahlenden Gast einen angemessen Aufenthalt zu gewährleisten, dann kann man nicht das Hotel bis auf Anschlag ausbuchen und den Gast unter dem Chaos leiden lassen. In jedem Fall ist der Preis für 240.- die Nacht völlig überzogen. Nicht empfehlenswert! Für das Geld bekommt man woanders weitaus schönere Aufenthalte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kein Balkon obwohl gebucht. Kein modernes Bad obwohl gebucht. Dusche quasi nicht nutzbar (bzw nur im Sitzen, Einstieg in Dachschrägen Badewanne sehr schwierig. Alter Teppichboden überall. Möbel aus abgegriiffenem Holz. Dachflächenfenster teils undicht. Alles in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schnitzel bestellt mit Beilagen. Schnitzel kam nackt ohne Beilagen ohne Soßen. 3x nachgefragt. Immer kommt jemand anders. Getränke haben 45 Minuten gedauert. Da war das Schnitzel schon kalt. Irgendwann kamen dann die Pommes. Ohne Soßen und ohne Ketchup etc. Erneut mehrmals nachgefragt. Man brachte uns dann 2 Teller voll mit Butter (?!). Siehe Foto. Völlig unverständlich. Getränke kamen ebenfalls nach mehrmaligem Nachfragen dann nach dem Essen. Alles total lieblos und geschmeckt hat es auch nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Quasi nicht vorhanden. Anstatt Hilfe erfährt man eher sogar Ignoranz. Die Angestellten in der Gastronomie verhalten sich wie Tag und Nacht: ein paar sind massiv unmotiviert, absolut nicht serviceorientiert, es unterlaufen viele Fehler wenn man denn mal jemandem sieht. Ein paar Ausnahmen anderer Angestellter rennen sich im Gegensatz dazu die Füße wund und sind sehr zuvorkommend, können den minderen Service aber nicht vollständig ausgleichen. Schlimm ist der Personalchef (? Name unbekannt), der lieber mit ein paar ausgewählten Angestellten Bier trinkt und auf Nachfrage vonseiten der Gäste die Thekenklappe zugeschlagen hat um drinnen "seine Ruhe" zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön. Leider gleicht das die erfahrenen Ärgernisse im Hotal nicht aus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Plum
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es tut mir aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit verschiedenen Aspekten Ihres Aufenthalts nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Es ist bedauerlich zu erfahren, dass die gebuchten Leistungen nicht Ihren Erwartungen entsprachen und der Service nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten mit dem Zimmer und dem Service im Restaurant zutiefst. Unsere Abläufe werden wir intern überprüfen, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen einen erholsamen Aufenthalt zu bieten und nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Mit freundlichen Grüßen aus Titisee, Aldo Rosso Direktor