- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Marylanza Suites bietet ein sehr gutes Komplettpaket im Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Hotels ähnlicher Kategorie in der Gegend. Wenn auch nicht in absolut zentraler Lage, sind Strände und Shopping-Möglichkeiten fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind super groß und das ganze Hotel ist sehr sauber. Kein Bettenbunker, sondern eine schön angelegte zweistöckige Anlage, die auch liebevoll bepflanzt ist. Die Qualität und Auswahl des Essens und der Getränke ist mit sehr gut zu bewerten. Die Mitarbeiter sind super freundlich, der Service ist überragend. Für einen entspannten Wohlfühlurlaub bleiben praktisch keine Wünsche offen!
Generell ist das Hotel so aufgebaut, dass die Zimmer alle um einen zentralen Innenhof mit den drei Pools und mit der Poolbar ringsherum in zwei Stockwerken angeordnet sind. Nur einige Zimmer an den „kurzen“ Seiten sind zum Poolbereich hin ausgerichtet, der Rest zeigt nach außen. Was natürlich als erstes auffällt, ist die Größe der Zimmer. Diese sind wahnsinnig groß mit abgetrenntem Badezimmer, Schlafzimmer und dem Wohnzimmer mit dem großen Balkon. Im Badezimmer befinden sich zwei Waschbecken und eine Dusch-/Badewannen-Kombi. Gewöhnungsbedürftig die Drehköpfe für Warm- und Kaltwasser sowohl an der Dusche als auch an den Waschbecken. Schlafzimmer mit viel Stauraum im Schrank und gemütlichen Betten. Wohnzimmer mit vielen Sitzmöglichkeiten und komplett ausgestatteter Küchenzeile mit Ofen, Wasserkocher, Geschirr und Besteck. Die Einrichtung würde ich jetzt nicht als die allermodernste und stylisch beschreiben, aber der Zustand absolut in Ordnung und die Zimmerreinigung täglich absolut gründlich und sehr sauber (wie alle Bereiche des Hotels). Kostenloses WLAN funktioniert auf den Zimmern genauso wie im ganzen Hotelbereich.
Wir hatten All-inclusive gebucht. Dabei kann 1 x pro Woche das Abendessen wahlweise in einem der Themenrestaurants (Gourmet oder Japanisch) eingenommen werden, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben, wir waren immer im Buffetrestaurant. In Bezug auf die Getränke hat uns das All-inclusive-Konzept voll überzeugt. Im Buffet-Restaurant gibt es zwei Station, wo die Getränke selbst gezapft werden können: Bier, Weiß-, Rot-, und Rosewein, Softdrinks wie z.B. Cola (Zero), Fanta (Zero) und Wasser. Genauso stand so eine Zapfstation an der Poolbar zur Verfügung und eine Wasserzapfstation rund um die Uhr bei der Bar/Rezeption. Hat natürlich den Vorteil, dass man nicht immer warten muss, bis die Bestellung aufgenommen und gebracht wird. Manchen ist vielleicht der Service am Platz wichtig, uns war diese Lösung deutlich sympathischer. Bei den Getränken, die man direkt an der Bar ordert, werden keine Unterschiede zwischen All-inclusive- und den restlichen Gästen gemacht. Jeder bekommt die gleiche Qualität. Cocktails waren sehr lecker. Im All-inclusive sind nicht alle Getränke enthalten. Falls man höherwertige, internationale Getränke wünscht, zahlt man dann bei diesen aber einen reduzierten Preis, in der Regel ist das dann der halbe Preis. Im Poolbar-Bereich gibt es für die Getränke und Speisen leider nur unzerbrechliche Pappbecher, Pappteller und Plastikbesteck. Einen leckeren Cappuccino in einer normalen Tasse oder auch jedes andere Getränk, kann man sich dann aber auch drinnen an der an der großen Bar bei der Rezeption holen, wenn einen das stört. Essen immer super von Qualität und Auswahl. Zum Frühstück schon jeden Tag Lachs, Sekt, Eierspeisen in allen Variationen und auch sonst alles, was man von einem guten Frühstück erwartet. Das meiste Obst frisch, wie beispielsweise Honigmelonen und Erdbeeren(!). Der einzige kulinarische Kritikpunkt sind die Frühstücksbrötchen. Hier eigentlich nur immer eine Sorte. Da hätte man sich doch etwas mehr Variation gewünscht, auch mal mit z.B. Körnern, Mohn, oder Dinkel. Dafür umso mehr Brotsorten, wo man dann einen Ersatz finden kann. Auch könnte man eventuell darüber nachdenken, die Frühstückszeit um eine halbe Stunde auf 10:30 Uhr zu verlängern, da kurz vor 10 Uhr doch noch immer ziemlich viel los war. Das Buffet mittags auch immer relativ groß und vielfältig. An der Poolbar tagsüber Snacks, wie Hamburger, Pizza, Pommes, Salat, Eis und was Süßes. Abendessen auch immer sehr gute Auswahl. Immer mehrere Fisch- und Fleischsorten zur Auswahl, dazu immer sehr gut gemachte Soßen und Beilagen. Pizza, Pommes, Salatbuffet, Wurst-/Käsebuffet und viele Dessertvariation gibt es sowieso immer. Es gibt auch eine Station für Allergiker, glutenfreies Gebäck und allgemein hat man den Eindruck, dass hier auch auf gesunde Ernährung wertgelegt wird. Obst und Gemüse kommt nie zu kurz, auch zuckerfreie Sachen und Getränke findet man immer wieder eingestreut. Also für die Gastronomie auf jeden Fall Daumen nach oben!
Der Service und die Mitarbeiter sind das Herzstück des Hotels. Alle immer top freundlich und immer ein „buenos dias“ und „gracias“ auf den Lippen. Hier hat man das Gefühl als Gast wirklich wahrgenommen zu werden und die Mitarbeiter stellen das Wohl der Gäste bei ihrem Handeln in den Vordergrund. Spätestens wenn man im Restaurant am Tisch ist, war sofort jemand da und hat überprüft, dass die Anzahl der Gedecke für die Gästezahl auch stimmt. Das Abräumen und Eindecken der Tische sehr schnell. Man merkt, dass gemessen an der Gästezahl hier nicht am Servicepersonal gespart wird. Ebenso an den Bars. Man musste so gut wie nie warten und hatte sein Getränk immer innerhalb weniger Momente.
Vom Flughafen sind es auf direktem Wege ca. 15 Minuten Fahrt zum Hotel. Bei der Buchung sollte einem bewusst sein, dass das Hotel nicht mitten im „Geschehen“ von Playa de las Americas liegt. Ist aber auch ein Vorteil, da die Lage dadurch natürlich etwas ruhiger ist und man an einigen Stellen direkt über den Golfplatz einen schönen Blick auf den Teide hat. Wenn man keine Probleme damit hat, im Urlaub auch ein paar mehr Schritte zu machen ist trotzdem alles fußläufig zu erreichen. Zum für mich schönsten Sandstrand im Süden Teneriffas (relativ heller und feiner Sand praktisch ohne Steine!) ist es ziemlich genau ein Kilometer Fußmarsch, also in gemütlichen 10-15 Minuten ist man dort. Ähnlich weit ist es zu den schier unendlichen Shopping-Möglichkeiten im Umkreis – Richtung Westen die langgezogene Einkaufs- und Restaurantpromenade, Richtung Süden und Strand die Avenida de las Americas mit seinen zahlreichen Shoppingcentern und Markenläden. Verlässt man die Hotellobby Richtung links, ist keine 5 Minuten ebenfalls ein Shoppingcenter, das auch einen großen Supermarkt dabeihat. Die nächste Bushaltestelle, von der man in enger Taktung zu allen Zielen auf der Insel auf Erkundungstour gehen kann, ist keine 5 Minuten vom Hotel weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Doch ziemlich große Poolanlage. Es gibt einen beheizten (grünen Pool) einen noch größeren (blauen), unbeheizten Pool, der im Januar schon seeehr frisch war, und einen Kinderpool. Liegen verteilen sich um die drei Pools in ausreichender Anzahl. Wir haben immer eine freie Liege gefunden. Leider lassen sich die Liegen nicht gut verstellen, die bringen einen schon fast zur Verzweiflung, da haben wir schon bessere gesehen. Sonst alles vorhanden: Tischtennis, Billard, Kicker, Darts und entsprechendes Animationsprogramm den ganzen Tag über. Abends immer eine Show in der sogenannten „Disco“ mit extra Bar, ist aber eigentlich eher wie ein Theater mit Bühne und Bar. Geboten wurden z.B. ABBA-, Queen- und Beatles-Show, dazu das übliche, wie Zauber und Tanzshows. Von der Qualität darf man sich da nicht zu viel erwarten. In den Räumen des Hotels befindet sich ein voll ausgestattetes Fitnessstudio. Das gehört nicht direkt zum Hotel, daher auch kostenpflichtig. Aber für Hotelgäste gibt es ermäßigte Tarife. Pro Tag werden fürs Fitnessstudio 6€ fällig, ein Wochenpass kostet 30€, ist aber OK, wenn man sieht was man dafür bekommt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |